Ist über Callmobile auch Speedon möglich?
Beiträge von DC01
-
-
Auf der A81 von Stuttgart nach Singen sieht es auch teilweise nicht so rosig aus...umso südlicher man fährt umso schlechter ist das Netz, sehr schlechte Datenraten und Pings über 3G und auch gelegentlich mal GPRS oder EDGE im Display...aber es hat sich auch dort teilweise schon einiges zum Besseren gewendet immerhin...
Auf der A8 von Salzburg nach München gibt es auch noch recht viele Ecken mit kaum Datenfluss (sehr viel GPRS/EDGE
) oder ab und zu immerhin langsames 3G....umso weiter man jedoch Richtung München fährt, umso besser und flotter wird das Netz auch -
-
Leider gibt es hier immer noch viel zu viele GPRS-Sender....LTE ist auch noch nicht so engmaschig, so dass man schon nicht selten indoor ein O (GPRS) im Display stehen hat.....
-
Mittlerweile ist das ganze hier leicht Off-Topic....
Also JaRule:
In Oberreichenbach hast du doch eh kein 3G wozu willst du es dann dort ausschalten?Der GSM Empfang ist in der Gegend dort generell sehr mies, ich war da schon öfter und würde, wenn ich da wohne nicht zur Telekom gehen. O2 und Vodafone (optimalerweise mit LTE) geht dort großteils bestens, aber das gehört ja hier eigentlich nicht in den Thread.
Bezüglich VDSL:
Soweit mir bekannt ist, kommen in Sachen LTE und Netzausbau generell bei der telekom einige Verbeserungen in deiner gegend...aber das wird sicherlich noch 1-2 Jahre dauern..wohl auch zusammenhängend mit VDSL ganz klar.
Der Sender bei Neuweiler wird hochgerüstet auf LTE und auch bei Bad Teinach kommt noch was.
Was jetzt in Oberreichenbach passiert kann ich dir aber nicht sagen, noch dazu kannst du es mit einem Gerät was nur LTE1800 kann, eh nicht nutzen. -
Was ist denn gerade in München am Hauptbahnhof los?
Gestern gegen 16 Uhr 4 Mbit down und 3 Up im LTE1800 Netz?????
Signal war ausreichend vorhanden....Ping war gut bei rund 26ms... -
Wann aktivieren die endlich die Netz-Karte für LTE?
Ich habe viel LTE gesichtet zwischen Göppingen und Geislingen an der Steige (praktisch durchgängig).
Dann auch viel LTE zwischen Augsburg und München an der Bahnstrecke.
In München selber am Bahnhof konnte ich kein LTE von Eplus finden daüfr aber von den anderen 3. -
Also nach 5 Minuten Suche auf der Karte habe ich z.B folgende Standorte gefunden, die sowohl mit LTE800 als auch LTE1800 weitgehend versorgt werden:
Hameln
Teile von Wolfsburg
Göttingen
Giessen
Friedberg
Dresden (Innenstadt)
Tübingen
Große Teile von Siegen
Gummersbach
Bad Suzluflen
Peine
Wolfenbüttel
NordhausenAlles Städte mit mindestens ca. 50 000 -150 000 Einwohnern und mehr...also von daher gehe ich schon davon aus, dass langfristig auch eine LTE800-Versorgung auch in Großstädten angestrebt wird, aber wer weiß das schon...
-
also in kleineren Städten (50 000 -250 000 Einwohner) sieht man schon sehr oft LTE800, oft auch zusätzlich zum vorhandenen LTE1800.
Nur bei größeren Städten sieht man derzeit noch recht häufig LTE1800 only.
Aber wenn man sich die EMF Einträge von vielen Telekom-Standorten so ansieht, habenn die noch was im Köcher.... -
Das von "lakriz" beschriebene Verhalten kann ich beim HTC ONE mit 4.2 so unterstreichen.
:flop:Wie es bei neueren Android-Versionen ist, kann ich aber nicht sagen.