Beiträge von DC01

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Deswegen frage ich doch :) Da habe ich ja etwas losgetreten :p




    Das scheint auch gut aufeinander abgestimmt. Jedenfalls sind die Datenraten/Latenzen sehr gut!



    Also das meinst du doch nicht ernst oder?
    Gerade die Latenz finde ich bisher im Vergleich zu den Mitbewerbern , vor allem aber zur Telekom absolut enttäuschend. Die erreichbaren Latenzen über E-Plus LTE scheinen eher mit HSPA+ der Telekom vergleichbar zu sein.


    Download-Geschwindigkeiten, Upload-Geschwindigkeiten sowie vor allem die hohe Reichweite vieler Standorte jedoch sind schon echt annehmbar, vor allem in Anbetracht dessen, dass es für alle und jeden nutzbar ist :top:

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Sage ich ja auch nicht und frage euch nach der Meinung. Ich kann es leider noch nicht nutzen. Es ist ja auch nur eine Mutmaßung ;)



    Zumindest hat es Eplus durch das konsequente Nutzen von Richtfunk, deutlich einfacher, das LTE-Netz schnell auszurollen. Auch ist die Reichweite (bewusst?) bei einzelnen 1800er-Zellen die mir bekannt sind, DEUTLICH größer also bei der Telekom, ja beinahe mit der Reichweite von Telekom oder Vodafone LTE800 vergleichbar :eek: :top:

    Also das ist ja wohl eine wahnsinnige Übertreibung....hast du mal gesehen wo die Telekom überall schon LTE1800 einsetzt?Mit ein paar UHS kann man doch nicht von einer flächendeckenden Versorgung diverser Städte sprechen ;-)

    So also ich hatte ja hier berichtet, dass bei dem neuen Sender hier vor Ort 72070 Tübingen Ortsteil Unterjesingen die Reichweite von 3G stark reduziert war.
    Seit heute ( ist mir erst jetzt zumindest aufgefallen) habe ich auch indoor zufriedenstellenden 3G-Empfang ( etwa -95dBm), es muss also was an Sektorisierung oder Sendeleistung gemacht worden sein, da ich bisher trotz 1,2KM Luftlinie zum Sender indoor nur EDGE-Empfang hatte. Super:)

    So also ich hatte ja hier berichtet, dass bei dem neuen Sender hier vor Ort 72070 Tübingen Ortsteil Unterjesingen die Reichweite von 3G stark reduziert war.
    Seit heute ( ist mir erst jetzt zumindest aufgefallen) habe ich auch indoor zufriedenstellenden 3G-Empfang, es muss also was an Sektorisierung oder Sendeleistung gemacht worden sein, da ich bisher trotz 1,2KM Luftlinie zum Sender indoor nur EDGE-Empfang hatte. Super:)

    Anders als bei der Telekom gehe ich NICHT von einem weiteren Flächenausbau aus, als es derzeit von HSPA schon abgedeckt wird.
    Oder kennt jemand einen Standort, an dem bisher nur EDGE verfügbar war und nun LTE?
    Ich glaube da eher nicht dran, sondern an eine Kapazitätserweiterung von HSPA+ wie ja auch von Eplus selber so kommuniziert...

    Also ich habe gerade ein iPad 2, ein iPhone 4 und ein 5S aktualisiert.


    Das Baseband wurde aktualisiert und auf dem 5S findet der Switch von 2G/3G/4G noch schneller statt, dabei war es vorher schon echt schnell :top: :top:


    Das 4er iPhone (Clean Install gemacht) läuft jetzt DEUTLICH schneller als mit 7.0.6, vor allem das Öfnnen von Apps sowie das Scrollen in den Einstellungen geht deutlich flotter von statten.



    Beim iPad meine ich auch einen deutlichen Geschwindigkeitsgewinn festzustellen.




    Wie immer natürlich vor+ nach dem Update einen Restart durchgeführt und alle noch offenen Apps beendet.




    Siri scheint bei mir auch wesentlich besser zu arbeiten und auch mehr Funktionen z.B zu Öffnungszeiten zu Restaurants ( Ist das Restaurant XXX geöffnet") zu bieten oder hab ich da seit IOS 7 was verpennt ;?)


    EDIT:


    Die Farben auf dem Homescreen von der Nachrichten App oder der Telefon-App sind jetzt wieder viel dezenter und etwas mehr Apple-Like....