Was bitte ist das für nen geniales Tool???
Gleich mal in meiner Test-VM später an den Start bringen mit dem E398....:)
Beiträge von DC01
-
-
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
aipfelAuf Usedom konnte ich leider noch nicht testen, allerdings in komplett Rostock und Umbegung bessere LTE Abdeckung als die Telekom....
Mit welchem Endgerät testet du das, um zu diesem Schluss zu kommen?
-
Zitat
Original geschrieben von Varafreund
Habe es bei meinem S4 Activ auch gerade Probiert, mit einer O2 karte erscheint LTe , anschließend wieder die Base rein und es ist wieder weg. Glaube aber nicht das es an Samsung Liegt, viel mehr an Base...Wie kommst du zu diesem Schluss?
Natürlich liegt das an Samsung, E-Plus kann diesbezüglich gar nichts tun -
Wenn man von GSM absieht, ist Eplus nun mal ein Stadt-Netz das sollte jetzt niemanden wirklich überraschen....für die Ballungsgebiete aber sicherlich gut zu gebrauchen durch den starken HSPA-Ausbau und baldigen LTE-Ausbau durch die vielen UHS...
-
Das geht so weit ich weiß neueren Android-Versionen (zumindest bei Samsung) nicht mehr.
Bei meinem Samsung Galaxy Express mit Android 4.1 geht es aber noch... -
Man sieht unter anderem das Frequenz-Band, die genutzte Frequenz-Bandbreite, die CELL-ID, das Signal in -dB, während einer Datenverbindung sieht man auch noch deutlich mehr, wie zB aktuelle Sendeleistung etc.
-
Gemessen an damaligen Ansprüchen ( so 2007) HATTE Vodafone wirklich mal ein gutes Netz...ich fürchte aber, diese Zeiten sind schon länger vorbei...
-
Es gibt viele Orte die nicht erwähnt wurden und dennoch wurde LTE gesichtet.
Hier bei mir in 72070 Tübingen steht bei 72108 Rottenburg ein großer Richtfunksammler..LTE1800 mit 10 MHz ist auch aktiv und sehr weit (10KM Umkreis ) empfangbar.... -
Ich gehe davon aus, dass man die ganzen eNodeB jetzt alle langsam hochfahren wird in ganz Deutschland.
Mal sehen wann ein einloggen möglich ist.
Scheinen auf jeden Fall deutlich mehr Nodes zu sein, als zumindest ich erwartet hatte... und so wie ich E-Plus kenne, werden die auch viele UHS mit LTE ausstatten, dann geht das ganze zumindest was Flächenabdeckung angeht noch ne ganze Spur schneller... -
Bei der letzten Netzdefinition vor paar Tagen sind zumindest hier im Südwesten eine ganze Menge 3G Sender (meist in Kombination mit LTE800, jedoch nicht immer) on air gegangen.
Finde ich gut, dass man auch parallel das 3G-Netz nicht ganz vernachlässigt, gerade auch in Anbetracht dessen, dass nur ein Teil der Telekom Kunden mit größeren Tarifen offiziell nutzen kann.