Es wird Zeit zu Eplus zu wechseln....diese Option ist natürlich wieder mal der Hammer....ich zahl bei der Telekom 70 Euro im Monat und darf schön noch 3 Euro für 50 MB pro TAG abdrücken....oder ne Week Flat für 15 EURO...im Tmobile AUSTRIA Netz.....das da kein kostenloses Roaming wenigstens möglich ist, ist pure Abzocke...EPLUS kommt in mein zweites Handy und dann mal ausgiebig das Netz testen und dann sehen wir weiter...
Beiträge von DC01
-
-
Klar sag ich eh schon immer, GSM wird noch lange aktiv sein...der Telekom-Technik Chef erwähnt hier ja auch, dass er es durchaus als realistisch ansieht, dass UMTS VOR GSM abgeschaltet wird ...:)
http://maxwireless.de/2013/tel…ilfunk-ausbau-volte-umts/
Zitat:" UMTS: Ausbau und Zukunftsaussichten
Die 3G-Technologie ist bei der Deutschen Telekom an ihrem Leistungs-Limit angekommen: seit 2010 setzt der Anbieter auf Dual-Channel HSPA+ (DC-HSPA+) mit bis zu 42,2 MBit/s im Download. Es gibt keine Planungen, diese Technologie – zum Beispiel durch MIMO-Antennentechnik – weiter zu verbessern. Im Gegenteil: Jacobfeuerborn kann sich in den nächsten Jahren einen “leisen Abschied” der UMTS-Technik durchaus vorstellen, auch wenn aktuell noch weitere Gebiete mit UMTS versorgt werden. Die SingleRAN-Technologie würde sich gut eignen, um UMTS flexibel Frequenzbereiche zuweisen zu können und so zum Beispiel wertvolles Spektrum für die LTE-Technologie freizugeben, wenn UMTS nicht mehr so stark nachgefragt wird.Bei der Frage, ob zuerst das UMTS- oder das GSM-Netz abgeschaltet wird, wollte sich Jacobfeuerborn nicht festlegen. UMTS sei aber im Betrieb teurer als LTE und nutze das Spektrum nicht so effektiv. Generell müsse man insbesondere bei GSM auch den Faktor Roaming betrachten, denn nicht nur Inländer nutzen das GSM-Netz der Telekom, auch viele tausend Roaming-Kunden sind täglich in den 2G-Netzen in Deutschland unterwegs."
-
Zitat
Original geschrieben von Seadart
Hat wer das original Leder Case von Apple im Einsatz?Wie ist bei euch der Druckpunkt des Power Schalters?
Bei mir ist der Druckpunkt der Lautstärke knöpfe super, nur der Power Knopf ist deutlich schlechter zu spüren.
Ist bei mir ganz genau so.
Bei den Lautstärketasten sehr "satter" Druckpunkt , beim Anschaltknopf ist es deutlich schwächer und weniger satt, allerdings stets funktionierend dennoch.
-
800 Vluyner Kunden der Telekom ohne Netz
http://www.rp-online.de/nrw/st…m-ohne-netz-aid-1.4002990
Ohje das sieht nicht gut aus...
-
Zitat
Original geschrieben von MaxiK
ein interessantes (fast 10 jahre altes) video von o2, in dem gezeigt wird, wie eine 3g-nodeb aufgebaut wird:Klasse Video, danke für das Sharen des Links hier.
Allerdings geht es hier, wenn ich es richtig verstanden habe um weit mehr als nur eine NodeB sondern gleich um einen RNC zur Anbindung für mehr als 300NodeBs (?) :eek:Edit: Um den RNC geht es wohl erst in der 2. Hälfte des Videos ...soweit ich mich erinnere ist dieser Standort nähe des Haupt-Bahnhofs
-
Die von der vorherigen Seite, sorry Zitat vergessen.
-
Immerhin geht bei O2 etwas vorwärts, ist doch ganz OK von den Werten her.
Wenn die irgendwann LTE für Prepaid öffnen werde ich hier auch mal wieder rund herum ausgiebig testen... -
Mobilfunk 36,80 90,000 5,29 1,18
Mobilfunk 36,80 330,000 5,29 1,18
Mobilfunk 36,80 330,000 6,12 1,33
Mobilfunk 36,80 90,000 6,12 1,33
Mobilfunk 36,80 210,000 5,12 1,53
Mobilfunk 36,80 90,000 6,68 1,33
Mobilfunk 36,80 330,000 6,68 1,33
Mobilfunk 36,80 330,000 5,34 1,16
Mobilfunk 36,80 90,000 5,34 1,16Hier gibt es auch einen Standort, bei dem ich von LTE800+ LTE1800 ausgehe, jedenfalls finde ich, dass der Eintrag bei der BNA so aussieht...
Standort aber eher ländlich (derzeit wird ganz in der Nähe VDSL100 ausgebaut...) und bisher läuft da über die Sektoren auf 90 und 330° Abstrahlrichtung nur GSM+ HSPA+Auf 210° läuft nur GSM (da ist nur Wald+Wiese)
-
Zitat
Original geschrieben von 2sexy4u
Also für Essen kann ich sagen, dass die Telekom wohl anfängt LTE auch innerstädtisch auf 800Mhz zu senden. Zumindest bekommt man neben dem flächendeckenden LTE 1800 auch zum Teil schon LTE auf 800MHz - und nein der 800er Standort ist nicht außerhalb der Stadt sondern mittendrin.Also zumindest laut Karte sieht es aber eher so aus als würde der LTE800- Sender zumindest eher am "Ortsrand" (südlich) stehen und nicht mitten im Ort?
-
Bei 3G ist es ja nicht anders , man setzt schon länger meiner Meinung nach eher auf hohe Spitzendatenraten als auf Fläche und Gebäudedurchdringung, wohlwissend, dass man indoor dann halt einfach EDGE hat, während die Mitbewerber (früher vor allem Vodafone, mittlerweile auch oft Eplus und O2) mit 3G wunderbar versorgen, nicht selten sogar vom gleichen Standort..
Ich hoffe auch sehr, dass die Telekom es mit LTE1800 nicht übertreibt (oder dazu übergeht viele Stationen mit LTE800 zusätzlich auszustatten) denn indoor ist LTE800 so unfassbar überlegen...merke ich hier auch bei mir auf dem Land immer wieder....teilweise hab ich an Stellen indoor 2 Balken LTE, mit 10-20Mbit, während ich so gut wie keinen GSM (EDGE) Empfang mehr habe, von LTE1800 oder UMTS2100 ganz zu schweigen... :top: