Beiträge von DC01

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal

Das ist doch gar nix... :D

Da hast du in der Tat recht....hab an einem Abend schon mal 20 GB verbraten in der Anfangszeit und Begeisterung über LTE im tiefsten Schwarzwald :D :mad:

Wer sagt, dass ich das meine?
    Mich nerven irgendwelche Bürgerinitiativen die einen Sendemast in Ortsnähe (sogar außerhalb!) verhindern wollen, damit weiter bei Pegeln von -105 dBm das Handy mit voller Sendeleistung powern muss :mad: ....und weiterhin kann ich sowas hier:

"Veranstaltet wurde dieser gut besuchte Kongress von dem bundesweit tätigen Verein »Diagnose Funk«. Einige Aktive waren gar aus Südtirol und Bulgarien angereist. Der Landtagsabgeordnete des Landkreises Offenburg, Thomas Marwein (Grüne), war als umwelt- und lärmpolitischer Sprecher seiner Fraktion ebenfalls anwesend.

Pausenloser Stress

Der Kongress bot eine Fülle von Vorträgen unabhängiger Wissenschaftler über die gesundheitlichen Risiken von Mobilfunkstrahlung, die schon weit unter den derzeit geltenden Grenzwerten auftreten können. Der gesamte Organismus werde Dauerstress ausgesetzt, der ihn anfälliger macht für Erkrankungen aller Art.

Auch über Spermienschädigungen wurde berichtet, über die rapide Zunahme psychischer Erkrankungen und Aufmerksamkeitsdefizite bei Kindern und Jugendlichen (verbunden mit einem steigenden Verbrauch des Beruhigungsmittels Ritalin). Die Reihe ließe sich fortsetzen.

einfach nicht mehr lesen... :o :mad: :rolleyes: :confused:

Angereist von was weiß ich wo her um einen FUNKMAST zu verhindern :confused:
    Naja die Herren Baubiologen :D werden es schon wissen ;-)

Es fällt mir auf, dass sehr oft die Versorgung von Wäldern, Landstraßen und nur einzelnen Häusergruppen seit dem Umbau von Rundstrahlern auf Sektor-Strahler einfach weggelassen werden.
    Zumindest kenne ich in Baden-Württemberg viele solcher Standorte.
    Schön 1 oder 2 Sektoren aufs "Dorf" ausgerichtet und kaum fährst aus dem Ort (teilweise noch sogar Sichtverindung zum Sendemast) zack plötzlich kein Netz mehr im Auto....
    :mad:

Das mag ja alles sein, aber ich möchte als Kunde auf der Straße L442 so wie auch mit den anderen Netzen (außer Eplus, die haben kein Netz dort) einfach telefonieren können, so wie es meiner Meinung nach früher , als dort noch ein Rundstrahler montiert war, auch ging.
    Klar sind da nicht viele Häuser aber wenn ich sogar Sichtverbindung (Luftlinie 1 KM!) zum Sendemast habe und mich strahlt KEIN NETZ an, da bekommst doch nen HASS :rolleyes: ;)...einmal etwas weiter l in den Strahlungsbereich des vorhandenen Sektors/Sektoren gefahren...ZACK Vollausschlag.....

Hier noch ein schönes Bild dazu....der rote "Baum" da ist der Sendemast, lautz EMF erfolgt die Abstrahlung nur Richtung Süd-Südwest

Ach das sieht man bei der Telekom häufiger, leider.

Die Gründe dafür kann ich mir eigentlich nur finanzieller Natur vorstellen.....ist doch klar, wenn du mal etwas nord-östlich bis östlich schaust, da gibts nicht so viele Häuser aber dennoch eine Straße die recht stark befahren ist...da wird halt einfach der 1 Sektor weggelassen, muss doch auch so reichen...

Manche Sachen verstehe ich bei der Telekom einfach nicht... da hat man einen so super Standort in 72461 Albstadt Tailfingen (only GSM) http://emf3.bundesnetzagentur.…9.026107988946483&zoom=17

und bringt nur Sektoren an, die in die eine Richtung strahlen.
    Resultat ist, wenn man sich paar hundert Meter bis 2 KM vom Sendemast östlich bis nordöstlich aufhält oder die L442 runter Richtung Burladingen fährt hat man KEIN NETZ... und das trotz direktem Sichtkontakt zum hochgelegenen Sender...ich kapier das nicht....warum wird da so gegeizt immer?
    Früher als da noch ein Omni-Rundstrahler montiert war, sah es da sicherlich anders aus... :flop:

Sowas ärgert mich maßlos, denn Schwächen hat jedes Netz, z.B weil einfach die Errichtung eines neuen Standortes zu teuer ist.... aber SOLCHE Standorte, wo einfach ein Sektor weggelassen wird, ärgern mich am meisten, insbesondere bei einem Premium-Netz....