Beiträge von DC01

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Muss ich so voll unterschreiben. Wann wacht die Telekom bezüglich BaWü endlich auf?! :rolleyes:

Etwas Off-Topic aber:

Du kommst doch auch aus BW...achte mal vor allem im Schwarzwald , auf der Alb oder auch an vielen anderen ländlichen Stellen in Baden-Württemberg darauf, wieviele GSM-Sektoren die Telekom an den Standorten montiert.
    Ich habe jetzt schon ÖFTER auf dem Land Standorte gesehen, wo früher ein Omni installiert war und seit dem Umbau auf Sektor-Panels wurde öfter nur 1-2 Sektoren installiert, so dass es oft für einen Ort zwar reicht, aber sobald man etwas rausfährt oder im Wald auf Landstraßen plötzlich von vollem Signal-Pegel ins Funkloch fährt, da ausserhalb des Strahlungswinkels :flop: :flop:
    Die anderen 3 Netze sind aber dann noch oft (vom gleichen Standort) gut empfangbar..

Ich versteh das einfach nicht, gerade in Baden-Württemberg ist das SO häufig zu erleben....
    Der LTE-Ausbau ist in Baden-Württemberg auch nen Witz bisher...

Zum Thema:
    Ich gehe aber von der üblichen Reihenfolge im Test aus, glaube aber, dass Eplus für eine Überraschung gut ist und möglicherweise (ohne LTE) sogar Platz 2 ergattern wird....

Ach hier bei mir in der Nähe gibt es auch LTE von Eplus und die Gegend (rund um Tübingen) ist auch eher ländlich....Eplus war doch immer schon eher ein Wald und Wiesenanbieteer, auch schon zu GSM Zeiten ;-)

In Baden Württemberg sieht es für mich eindeutig so aus:

GSM (Telefonie)
    1. Vodafone
    2. Eplus
    3. O2
    4 Telekom

Leider kein Scherz, gerade auf dem Land hat die Telekom so UNFASSBAR viele Lücken :-(

In Sachen Daten (ohne LTE)sieht es hingegen ganz anders aus:

1. Telekom (3G-Lücken nerven..)
    2 Eplus
    3. Vodafone (oft überlastet)
    4 O2 (schlechte 3G Abdeckung außerhalb Ballungsgebiete)

Wertet man LTE mit :
    1 Telekom
    2 Vodafone
    3 O2
    4 Eplus

Du hast schon die richtige App geladen.
    Wenn du dann in der App im "Startmenü( also dort wo die aktuelle Zelle etc angezeigt wird, bist, klickst du auf die "Optionen Taste von Android (ganz links) und dort auf FIELD TEST
    Alles weitere erklärt sich dann von alleine, so wie oben beschrieben.
    Dort kann man ALLE Bänder für GSM900/1800 UMTS900/2100 LTE800/1800/2600 etc einstellen.
    Dafür gehst du auf -> UMTS->Debug Screen->Phone Control-Network Control->BAND Control->

Viel Spaß:-)

Also das ist aber schon ein wenig lacherlich von dir....Wenn hier jeder wegen jeder kleinen Störung nen eigenen Thread aufmacht, ist das Forum bald nicht mehr zu gebrauchen.
    Für genau solche Meldungen wurde doch oben genannter Thread erstellt...

Also manchmal .....

GigaTom

Naja in Österreich findet derzeit mit 3 AT (Orange-Kauf) das gleiche statt, das kann schon funktionieren.
    Ich rechne definitiv mit einer besseren Flächenabdeckung ABER Problemen beim Roaming" Verbindungsabbrüche etc. vor allem in den ersten 12 Monaten der Umstellung...

Durch den doch mittlerweile ganz ordentlichen LTE-Ausbau von O2 rechne ich auch nicht mit einer zu starken Überlastung der 3G-Netze.
    Ich bin sehr gespannt ob man dann als Eplus Kunde, bis das Netz vollständig migriert wurde, im O2-Netz roamen darf und umgekehrt, so wie ich das in Österreich erlebt habe bei verschiedenen Fusionen...