Geht es da nicht eher um den AirDrop Support?
Beiträge von DC01
-
-
In Sachen UMTS hat Eplus im Schwarzwald wirklich EINIGES schon gemacht in den letzte 12 Monaten.
In Sachen GSM sind mir aber keine Verbesserungen im Süd und Nordschwarzwald aufgefallen. -
Ich kann hier leider durchaus eine logische Erklärung für einen "Rückbau" erkennen.
Es gibt mittlerweile viele, vor allem ländliche, Standorte, die von ehemaligen Rundstrahl (OMNI) Antennen auf Sektoren-Antennen umgerüstet wurden/werden.
LEIDER (und das kann ich einfach nicht nachvollziehen, gibt es verdammt viele Telekom-Standorte, wo früher mal 1 Rundstrahler befestigt war, und nun nur noch 2 Sektor-Antennen (Abstrahlwinkel jeweils 120°, also insgesamt 240°) montiert werden.
Befindet man sich im Randbereich des Abstrahlungwinkels oder gar außerhalb, hat man an Stellen keinen Empfang mehr wo früher durch den OMNI (Abstrahlung 360°) noch Empfang möglich war :flop: :flop:
Keine Ahnung, warum die Telekom dies tut. :mad:
-
schon super dass es das Premium-Netz D1 nicht schafft einen Teilort einer 100 000 Einwohner Stadt nichtmal mit GSM zu versorgen ... in 72074 Tübingen- Ortsteil Bebenhausen ist nicht
mal Outdoor ein Telefonat möglich.....lächerlich..Dabei steht dort in der Nähe oberhalb des Ortes am Waldrand ein neuer Tetra Mast... 1 einziger Sektor dran und alles wäre versorgt:( aber nein Arroganz siegt eben...
-
also hier in 72070 und Umgebung alles tot datentechnisch.
Im GSM und UMTS bekomme ich nen PDP Authentifizierungs Fehler. -
Also bei mir werden auf der Karte auch keine Datum Angaben mehr angezeigt,
Probiert über KabelBw und Telekom Mobilfunk.Edit: es gibt wohl unter dem Link http://emf3.bundesnetzagentur.de/karte/Default.aspx Eine neue URL.
Wenn ich über den bisherigen Link mit der 2 nach dem emf gehe, wird das Datum noch angezeigt...
-
Also was O2 im Großraum Stuttgart und generell in Baden-Würtemberg an LTE ausbaut bzw ausgebaut hat in relativ kurzer Zeit ist ENORM!!
Ich kenne SICHERLICH 50 Standorte, die auf LTE800 umgerüstet wurden..... -
72297 Seewald Besenfeld liegt im Kreis Freudenstadt ist also ein Stück von Horb entfernt.
Die Node ist per Glasfaser angebunden.
-
In Seewald-Besenfeld wurde endlich auf dem Gasthof die LTE-Node freigeschaltet.
Es handelt sich lediglich um 1 Sektor für den Ort (Strahlungsrichtung Nord-Ost) -
So, es gibt neues in Sachen 75392 Deckenpfronn.
Dort hat die Telekom seit dem Jahr 2010 (!!!!!!) ein Funkloch, weil der Mietvertrag ausgelaufen ist und die Telekom die von Bürgern und Gemeinde vorgeschlagenen Standorte außerhalb des Ortes nicht wahrnehmen wollte.
Sie haben tatsächlich einen Bürger mitten im Ort gefunden, der einen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen hat
Bald wird es zumindest mit GSM wieder hell dort, nach mehr als 3 Jahren Funkloch......
http://www.gaeubote.de/index.p…rtikel=110295970&archiv=1
http://www.gaeubote.de/index.p…&artikel=110291159&red=24
Lustig finde ich, dass die Telekom hier zunächst nur GSM baut, imho völlig unverständlich, allerdings hätte LTE und UMTS die ganze Sache vielleicht nochmal deutlich verlängert....GLAS gibt es meines Wissens nach am Standort leider bisher nicht