Beiträge von DC01

Also die BTSm die ich bisher kenne, vor allem im Schwarzwald, sind eigentlich jetzt ENDLICH so gut wie alle aktiv.
    Es gibt noch 2 Standorte, an denen O2 was geplant hat, bisher jedoch nicht on air gegangen ist.

Ein Standort wäre westlich von Freudenstadt ( Ortsteil Zuflucht), dort sind O2 Aufkleber und die Stromversorgung vorhanden, von Betriebstechik oder gar Panels nichts zu sehen seit 2008 oder so :-D

Ein weitere Standort ist nähe Schluchsee im Südschwarzwald bei der Brauerei Rothaus, da war seit Jahren wad geplant, da war immer ein Sender auf der alten O2-GIS Karte eingetragen, aber meines Wissens nach ist da noch heute nichts aktiv und es ist empfangstechnisch sehr dünn...

War gestern Abend in 75385 Bad Teinach und in der Gegend rund herum.
    Da sieht es mit der Telekom wirklich GANZ SCHLECHT aus.
    Im Ort an sich gibts nur EDGE und fährt man den Ort raus Richtung Neuweiler oder Oberkollwangen hat man kilometerlang KEIN NETZ.

Eplus versorgt große Abschnitte sogar mit 3G, Vodafone immerhin mit EDGE+ teilweise LTE....

Also da sollte sich mal was tun, das ist ja peinlich für ein Premium-Netz in einem Kurort mit EDGE rumzusurfen, während die Kids mit Aldi Talk locker ihre 7 Mbit down haben.......:flop

Und auf den Nebenstraßen rund herum war großteils "Nur Notrufe" mein ständiger Begleiter :flop: :mad:

Ich versteh einfach nicht, warum die Telekom nicht auf dem "Hünerberg" bzw bei Neuweiler auf dem neuen Tetra-Mast mitfunkt, wie die anderen.....

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Könnte ja auch eine Erklärung sein warum die Telekom nicht alle ihre Nodes mit UMTS ausgestattet hat und die vorhandenen teilweise eine miese Reichweite haben.

Ja ich denke auch, dass viele Zellen auch in weiser Voraussicht möglichst klein gehalten werden im 3G-Netz der Telekom. Daher gehe ich von einer weiteren Verdichtung aus oder dem direkten Ausbau von LTE1800/800 als Ergänzung/Alternative.

Re: Netzabdeckungskarte offline?

Zitat

Original geschrieben von TassiloX
    Hey Hallenser1,

also bei mir lädt die Karte aktuell auch nicht, also vielleicht wird da war dran aktualisiert oder der Server hat einfach Probleme...?

Bei mir besteht dieses Problem schon seit paar Tagen.
    Wenn ich aber BEVOR ich den Ort eingebe, die gewünschte Technologie z.B 3G oder 2G anhake und erst DANACH den gewünschten Ort eingebe, funktioniert es bei mir :confused:

Bei Eplus muss ich auch im Schwarzwald immer wieder lachen wenn ich mir die Karte ansehe, wo da überall Netz sein soll.
    Leider ist das GSM-Netz in der Realität BEI WEITEM schlechter, als es die fast vollständig grüne Karte suggeriert. :flop: