Beiträge von DC01

Die Angst ist völlig unbegründet.
    Ich habe heute problemlos ein Downgrade auf iOS 6.13 durchgeführt (iPhone 4 S)
    Ihr müsst euch allerdings die richtige IPSW Datei für euer iPhone herunterladen.
    Dann mit der Shiftaste gedrückt auf Wiederherstellen (nachdem das iPhone im DFU-Modus von iTunes erkannt wurde natürlich) und schwups ist iOS 6.1.3 wieder drauf

Ich habe das weiter oben geschrieben, musst mal nachsehen paar Seiten vorher.

EDIT:
    Akkulaufzeit (nach dem normalen Update auf iOS7 war es schlimm, Gerät wurde sehr heiss) jetzt deutlich besser.
    Gerät bleibt richtig KÜHL.
    Derzeit habe ich 93% Akku
    Benutzung: Standby 3Std 45 Minuten Benutzung 1Std 21 Minuten

Auffällig ist, dass mein Gerät sehr kühl bleibt.
    Bisher ist die Akkulaufzeit ein ganzes Stück besser als 6.1.3
    Dort war für mich aber auch wirklich der Tiefpunkt erreicht......

Entdeckt habe ich zb auch, dass wenn man auf die Icons am Homescreen tippt und sie nach unten zieht, Spotlight geöffnet wird.

Weiterhin ist es nun möglich, für jede App getrennt einzustellen, ob sie mobile Datenverbindungen/ WLAN im Hintergrund nutzen darf.
    Auch kann man sehen, welche App wieviel MB/KB an Daten (mobil) verbraucht hat.

Eine Passwort-Änderung der Mailbox ist jetzt auch direkt übers Menü möglich.

Safari macht richtig Spaß in Sachen Surfen, die neuen Tabs tragen dazu bei.
    Geschwindigkeit ist ganz gut.
    Es gibt keine direkte Google Leiste mehr, sondern nur noch eine wie bei Chrome z.B.
    Dort werden auch Seiten oder Suchvorschläge wie bei Android in Echtzeit eingeblendet, wenn man tippt.

Mit einem dunklen Hintergrund (Steine) wirkt der Homescreen für mich auch nicht mehr gar so bunt..

Der neue App-Store funktioniert EXTREM flüssig, teilweise habe ich parallel 30 Apps heruntergeladen und trotzdem blieb alles superflüssig :top:

Entdeckt habe ich auch, dass man mit Siri jetzt auch WLAN und zb Mobile Daten ausschalten kann, funktoniert auch auf Deutsch problemlos.
    Generell habe ich das Gefühl, dass Siri deutlich besser versteht, auch bei Namen wie z.B "Michael Jordan"

Es gibt unter Allgemein jetzt auch einen "Schiebregler" mit dem man die Schriftgröße systemweit einstellen kann.

Mit Wischgesten nach Links kommt man prinzipiell IMMER wieder eine Ebene "höher", es geht aber auch weiterhin mit dem Bekannten "Pfeil" oben links (z.B bei Einstellungen-Datenschutz)

Rucklig sind aber viele Animationen zumindest auf meinem iPhone 4S.
    Z.B beim beenden und öffnen von Apps oder beim Schliessen von Tabs.

In der FOTO-APP kann man jetzt die Bilder anzeigen nach Datum: Tag, Monat und Jahr.
    Läuft alles dort butterweich.

Maps ist auch etwas schöner aber leider ist das Kartenmaterial noch immer ein WITZ
    :flop:

Die Kamera App wurde völlig umgestaltet.
    Auf dem 4S ist sie jetzt extrem schnell, beinahe so schnell wie unter dem iPhone5 und iOS 6. :top:

Sehr schön ist der Effekt , wenn man den Homescreen entsperrt.
    Die Icons "fliegen" ein wenig ins Bild so dass es sehr räumlich aussieht.

Eckoman

Ich habe gestern direkt von 6.1.3 auf iOS7 aktualisiert.
    Performance und Akkulaufzeit eher lausig.

Dann heute ein Backup gemacht ( unter iOS7) und dann DFU-Mode Recovery auf CLEAN 6.1.3 also iPhone als NEU eingerichtet.

Von dort dann UPDATE auf iOS7 und schliesslich das unter IOS7 gemachte Backup von gestern eingespielt.
    Läuft wunderbar und ne ganze Spur schneller bei mir.

Das Design ist mir aber doch arg bunt......schade, dass die Icons jetzt so aussehen weil sonst finde ich das OS sehr gelungen.

So also ich habe es jetzt geschafft mehr oder weniger sauber zu installieren.
    DFU--Mode, Recovery direkt auf IOS7 geht NICHT.

Also DFU-Mode Einspielen von IOS 6.1.3. dann als neues iPhone einegrichtet.
    Neustart gemacht und dann das IOS 7 per UPDATE in Itunes gemacht.
    System läuft jetzt DEUTLICH flüssiger und geschmeidiger auf dem 4S

also ich nutze die Beta auf dem iPhone 4S.
    Bisher gefällt es mit außerordentlich gut.
    Wirkich viele kleine nette Details.
    die Performance ist aber manchmal etwas Ruckelig aber das wird sicher noch:).

schön finde ich, dass bei der Nutzung von zb viber, Skype, etc jetzt auch gefragt wird ob dir app das Mikrofon nutzen darf.

das Design gefällt mir in Live noch viel besser:).

eine Sache ist mir deutlich aufgefallen, de handover von 3G zu 2g funktioniert jetzt viel schneller und zuverlässiger !!