-
Also hier im Südwesten kam einiges dazu.
So wurden einige HSPA Gebiete aktiviert im Südschwarzwald.
Erstaunlicherweise habe ich auch einen neuen GSM Standort (Biederbach im Schwarzwald) entdeckt.
Bisher war dort Netzsuche, jetzt versorgt die Telekom wunderbar die Srecke bis runter nach Elztal! Klasse!
Bad Urach hat HSPA endlich bekommen (2. Sender im Ort aktiviert jetzt...)
Nördlich von Stuttgart kam viel LTE800 dazu, auf der Alb auch paar neue Sender.
TOP!
Horb am Neckar kam auch LTE800 dazu :top: Dazu wurde die GSM Versorgung rund herum dort deutlich verbessert.
Niedereschach bei Villingen-Schwenningen hat auch LTE800 bekommen usw
-
Zitat
Original geschrieben von Senfdazugeber
Ich stelle gerade fest, daß sämtliche oben genannten Sektoren schon existieren und mit exakt denselben Werten (Montagehöhe, HSR, Sicherheitsabstände) bereits in weitaus älteren Standortbescheinigungen auftauchen. Dennoch werden sie in der aktualisierten Standortbescheinigung als "neu installierte Funkanlagen" aufgeführt.
Weiß jemand, wie sowas zustandekommt? Sind hier Panels und/oder NodeBs ausgetauscht worden? Oder muß der Standort bei Aktivierung eines weiteren UMTS-Carriers neu genehmigt werden? Ist das gar ein Hinweis auf LTE-Vorbereitung?
Genau das habe ich jetzt auch schon mehrmals (jedes Mal bisher mit E-Plus) hier in der Gegend festgestellt.
Neues Datum bei der EMF2 Karte aber KEINE neuen Panels im Vergleich zum vorherigen Änderungsdatum. Womit könnte das zusammenhängen?
Änderungen der GSM-Kanäle (GSM1800) um Platz zu schaffen für LTE1800?
Änderungen der Sendeleistung? Änderung von EIRP durch effektivere, bessere Panels?
-
Zitat
Original geschrieben von gangsti
DC01
ist diese BTS jetzt eigentlich schon in Betrieb ?
So, die Zelle ist vor kurzem ENDLICH on Air gegangen.
ENDLICH, nachdem die Huawei-BTS direkt neben der Ski-Sprung Schanze in 79856 Hinterzarten etwa 3 Jahre schon vor sich hingammelt, ist sie nun endlich aktiv.
Die Gegend dort rund herum wird von o2 jetzt aber wirklich EXTREM GUT mit GSM (leider etwas spät 2013..... :mad: ) versorgt, auch wenn das auf der neuen Netzabdeckungskarte irgendwie nicht so ersichtlich ist.
-
Also bei mir geht es mit KabelBW und Google DNS-Servern wunderbar.
TOP Tool, echt sehr interessant wo O2 so überall Sender stehen hat hier im Südwesten.
Bei der Sendersuche auch sehr hilfreich, die eine oder andere abgelegene BTS zu finden
:top:
-
Wieso, du bekommst doch relativ günstig weitere 30GB bei der Telekom wenn nötig?
Also ich finde das preislich schon halbwegs fair.
-
asus1889
Geht bei Dir kein Telekom HSPA/LTE?
-
Hallenser1
Da hast du leider absolut Recht.
Selbst unter optimalen Bedingungen outdoor , stimmt die Karte hinten und vorne nicht was 3G-Empfang angeht. Im GSM-Bereich ist bzw war es schon immer ähnlich, allerdings nicht ganz so extrem.
-
Suche iPhone 4 schwarz mit 8/16 GB.
Geräte sollte im guten- sehr guten optischen und technischen Zustand sein.
Bitte alles mit Preisvorstellung anbieten.
-
Die Telekom scheint sich besonders genau an die Grenzbestimmungen zu halten.
Sieht man hier im Südwesten immer wieder.
WÄhrend Vodafone gemütlich vom Feldberg mit LTE bis in die Schweiz reinbrutzelt, ist bei der Telekom schon oft weit vor der Grenze Ende...
-
Also mit meinem Iphone 4S und 6.1 KEINERLEI Probleme mit Congstar und O2. :top: