Ich seh auch kein Datum, weiß aber welche Gebiete in meiner Region neu angeknipst wurden.
Z.B wäre das rund um den Flughafen bei Filderstadt (LTE1800) oder auch gleich ein paar Standorte rund um Meßkirch LTE800) auf der Schwäbischen Alb herum.
Die Zelle bei Breitnau im Schwarzwald ist auch relativ neu (LTE800)
Beiträge von DC01
-
-
Die Karte hat heute wieder ein Update bekommen.
Hier in Südwestdeutschland sind einige LTE800-Gebiete dazugekommen
-
In 72074 Tübingen hat die Zelle nähe des Bahnhofs jetzt auch um die 7 MBit/sek. in der Spitze :top:
In 71063 Sindelfingen 6-7 Mbit/sek.
In 71032 Böblingen an einigen Stellen bis 7,2 Mbit/sek.Auch in Augsburg am Haupt-Bahnhof bin ich neulich in die tarifliche Begrenzung von 7,2 Mbit gekommen.
Alles jeweils mit sehr guten Pings zwischen 55-70ms :top:
-
In der Stuttgarter Einkaufstrasse der "Königstraße" sieht es schon längere Zeit , insbesondere an Samstagen und unter der Woche Abends sehr schlecht aus.
Datenraten schwanken von "null Datenfluss" bis etwa maximal 2 Mbit im Downstream. Wirklich sehr mager:( -
Meister dir ist schon klar, dass die Telekom schon seit längerem so gut wie keine zuätzlichen GSM-Sender mehr baut?
-
Hier in 72070 Tübingen Ortsteil Unterjesingen gibt es leider immer wieder heftige Probleme mit dem E-Plus Netz.
An sich ist das 3G Signal recht gut da indoor mit 3-4 Balken.
Surfe ich einige Zeit (verschiedene Smartphones und Tablets getestet), wechselt er immer wieder plötzlich während dem surfen von 3-4 Balken 3G auf Vollempfang EDGE.NAch einigen Sekunden geht das ganze Spiel wieder zurück ins 3 G-Netz.
Das braucht jede Menge Akku und bremst noch dazu Seitenaufbau zusätzlich zum eh schon immer schlechten Ping massiv aus.
Das ist echt nervig und habe ich bisher in dem Ausmaße nur bei Eplus erleben dürfen/müssen.Abgesehen davon ist hier leider immer noch KEIN HSUPA geschaltet........Resultat sind dann Pings von 150-300ms aufwärts....naja kann nur besser werden....
-
Bin gespannt, wie das weitergeht im nächsten Jahr.
Das Wettrennen zwischen Telekom und Vodafone wird wohl 2013 so richtig starten, vermute ich.
Die Telekom hat in den Städten die Nase vorn, Vodafone auf dem Land.Was ich fantastisch finde, ist die Tatsache, dass Vodafone auch viele neue Standorte, wo bisher nur TETRA aktiv war, für die Versorgung der Landbevölkerung hier im Südwesten nutzt und gleich LTE und AUCH GSM schaltet :Top
LEIDER scheint das die Telekom nur in Ausnahmefällen zu machen, die rüsten lieber ihre vorhandenen Masten hoch und wenn sie in einer Ecke eben keinen haben, dann passiert auch nichts mehr...
-
Das konnte ich hier in Südwestdeutschland auch schon beobachten.
Insbesondere an der A81 von Stuttgart Richtung Singen/Bodensee habe ich neuerdings fast immer LTE-Empfang, obwohl nicht so auf der Karte markiert. -
Ganz einfach, ohne Jailbreak kannst du da gar nichts ändern ;-).
-
Die Vodafone Netzabdeckungs-Karte übetreibt bei UMTS2100 teilweise DERART heftig, da kenne ich dutzende Beispiele, wo laut Karte gutes HSPA gehen sollte, aber vor Ort nichtmal GSM VERFÜGBAR war.....aber hauptsache die Karte ist schön grün bzw blau