:top:
Bin noch auf der Suche.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
:top:
Bin noch auf der Suche.
Also in Sachen Telefonie ist es jedenfalls nicht unbedingt unwahrscheinlich, dass die Telekom weiter hinten liegt.
Die machen ja für GSM seit fast 10 Jahren nix mehr....
ZitatOriginal geschrieben von heFF
Ihr wisst schon, das die Indoor Versorgung vor allem bei LTE800 viel besser ist?
Solche Fragen kommen sicherlich wieder nur von iPhone 5 Usern, die LTE nutzen wollen, sich aber kein LTE Handy holen, da es so gut wie keine in Deutschland genutzten Frequenzen unterstützt..
Da sag ich nur.. selber Schuld..
Wer brauch schon 100 Mbit bei LTE1800.. Selbst in Großstädten wünscht man sich mitm Handy lieber LTE800, damit man auch Indoor guten Empfang hat! Das ist teilweise selbst bei EDGE ein Problem wenn man in Discotheken ist^^
Schliesst LTE1800 denn LTE800 aus?
Imho NEIN.
Eine Mischung aus beidem, ist optimal.
Ich gehe auch davon aus, dass die Telekom das so machen wird.
Gerade bei vielen Zellen kann ein recht engmaschiges Netz aufgebaut werde und so sehr hohe Datenraten erzielt werden.
Das hat mit einem iPhone 5 gar nichts zu tun, sondern ist generell sinnvoll, da die benötigte Bandbreite steigen wird.
Ich bin gespannt, wie die Strategie der Telekom aussieht.
Ist schon bekannt, wie der weitere Ausbau-Plan für 2013 aussieht?
Gibt es da eine Roadmap, gibt es Überlegungen, auch in kleineren Städten LTE1800 einzusetzen?
Naja die Netzabdeckung sieht in deiner Ecke, die übrigens wunderschön ist und durch die ich schon öfter gefahren, echt schlecht aus.
Insbesondere wenn du dich in Richtung Hinterprechtal befindest, sieht es sehr sehr schlecht aus mit dem Mobilfunk-Netz, wobei Vodafone da ja noch am besten versorgt.
Hast du mal darauf geachtet, wieviel Balken Empfang du hast, dort wo du telefonierst?
Gerade das iPhone 4 (ohne S) reagiert ja bekanntermaßen bei "falscher" Haltung zu Störungen bzw Verbindungsabbrüchen, bei schwachem Empfangs-Pegel.
Hallo, ich suche ein iPhone 4, es sollte wenn möglich in sehr gutem Zustand sein und keine auffälligen Kratzer haben.
Bitte alles mit Preisvorstellung anbieten per PN.
Danke
Gruß
DC
Das iPhone 5 nimmt FULL HD mit sehr hoher Bitrate auf.
Daher braucht dies so viel Speicher.
Ich habe mir aus diesem Grund die tolle APP "VIDEO CAMERA" geladen, mit der ich unter anderem auswählen kann, ob ich 1080p, 720p, 480p oder 320p aufnehmen bzw speichern will.
Ich habe auch festgestellt, dass bei der Aufnahme von z.B dunkleren Szenen in 720p statt 1080p, die Videos DEUTLICH rauschärmer werden.
Schade, dass die Telekom nicht mal richtig ernst macht, z.B wie SUNRISE in der Schweiz, die ihr komplettes GSM900 Netz auf UMTS900 umstellen derzeit bereits......die haben somit flächendeckend 42,2 bzw. 84,4 Mbit dort..... :top: :eek:
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Das macht nicht nur E-Plus so. Es ist bei den anderen NB durchaus auch Mode, das man, wenn sich das Telefon im Dualmodus befindet, die Telefonate durchaus ins GSM-Netz schiebt!
Zumindest was die Telekom betrifft, stimmt deine Aussage so nicht.
In der Regel bleibe ich bei gutem 3G-Signal trotz Dual-Modus immer im 3G-Netz, was ja auch prinzipiell aufgrund AMR-Wideband sinnvoll ist.
ZitatOriginal geschrieben von h.mast
In Baiersbronn sollte 2011 der UMTS Sender Rink D2 SY6151 in Betrieb gehen. Es tut sich aber nichts. Hat jemand eine Quelle, die einem sagen kann, warum es da nicht weiter geht?
Ich kann Dir zwar nicht sagen, warum es da nicht weitergeht, vermute aber, wie auch an vielen anderen Standorten, dass es da noch an der Glasfaser-Anbindung hapert.
Ich bin vor paar Tagen dort vorbei gefahren (nördlich kommend aus RÖT) und war hoch erstaunt, dass die Telekom in Baiersbronn noch immer kein 3G anbietet. Fährt man weiter Richtung Ruhestein-Schanze (durch die Orte Mitteltal, Obertal usw.), hat man dann relativ schnell wieder vom Sendemast im Wald in Obertal(?) wieder 3G mit sehr hohen Datenraten und soweit mir bekannt ist, auch seit letztem Jahr mit Glasanbindung.
Nördlich von Baiersbronn in RÖT hatte ich zwar vollen 3G-Empfang, allerdings egal zu welcher Uhrzeit höchstens 2,5 Mbit im Downstream und 2,5 Mbit im Upload (syncron).
Ich vermute, dass auch dort noch die Anbindung nicht optimal ist.
Mal sehen, wann da was passiert.
Geplant sind zb für die Orte Seewald-Besefeld oder auch Bad Rippoldsau in sehr naher Zukunft LTE800 und teilweise auch 3G.