-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Auf http://www.nobbi.com/moni1_nok.html gibt es eine Beschreibung vom alten DCT3 Netmonitor. Der BB5 ist aehnlich aufgebaut hat aber eine andere Seitennummerierung.
Danke, das hatte ich beim Stöbern auf Nobbis Seite auch schon gefunden.
Frage an Dich: Kann ich mich in eine bestimmte GSM-Zelle FEST einbuchen und den Handover verhindern? Bei UMTS scheint das ja zu gehen ( wenn ja wo?)?
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Nicht nur die Preußen, du hast die Schwaben vergessen, die württemgergischen und die bayerischen.
Die Badener egal ob Nord oder Süd-Baden auch 
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Das Nokia 6630 / 6680 / 6681 hat einen sehr tollen Netmonitor, man muss dafuer nur eine .sis Datei installieren. Man muss aber einstellen das man unsignierte Programme installieren will.
ftd.sis bekommst du hier: http://www.bergfiles.com/i/bf591d9865h17i0
BTW: Auch das LG P880 Optimus 4X HD soll einen Service Mode haben in dem man mit 3845#*880# kommt, vielleicht ist da auch ein Netmonitor dabei.
Alles anzeigen
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe 
Habe jetzt alles soweit installiert, funktioniert wunderbar.
Gibt es irgedwo eine Erklärung für das eine oder andere Menü?
Da steig ich noch nicht überall 100%ig durch
Dennoch, der Field Test ist ja wohl der Oberhammer, extrem viel an Informationen :top:
-
Tja ...mach das selbe mal bei Samsung z.B.........da wirst eher ausgelacht....also es ist immer einfach über Apple zu schimpfen....aber der Service gehört sicherlich nicht zum schlechtesten....
-
Für mich absolut unverständlich, dass man nicht (mehr) in Zügen/U-Bahnen testet.
Gerade da machen solche Messungen doch viel mehr Sinn.
Stattdessen lobt man sogar die Anbieter noch, anstatt darauf hinzuweisen dass man auf Fernstrecken noch immer KATASTROPHALE Bedinungen in Sachen mobiles Internet (egal bei welchem Anbieter) vorfindet.....:flop
-
BIn gespannt, ob die endlich auch mal im Zug testen bzw getestet haben....dort liegen nämlich imho die allergrößten Probleme der 4 Provider...und wenn da nix getestet wird, ändert sich auch nix......
Früher bei GSM hat das IMHO die Connect noch gemacht vor einigen Jahren.....
-
phonefux
Eigentlich ist das für mich keine so große Überraschung.
Schau dir mal den Connect Test von O2 aus dem Jahr 2011 an.
Die sind damals hauptsächlich abgestraft worden, weil sie so viele Verbindungsabbrüche und Störungen bei der Telefonie in den Städten hatten.
Die reinen Datenraten und die Abdeckung war durchaus OK.
Durch die Kooperation mit der Telekom und Swappen diverser Basisstationen scheinen sie ja zumindest die Telefonie-Überlast besser im Giff zu haben mittlerweile....
-
Ach E-Plus ist doch zufrieden, wenn sie 1 (EINE) schöne ÖKO-Zelle irgendwo aufstellen und die Waldgebiete mit UMTS versorgen
daher macht denen Platz 4 eh nichts aus.
-
Also meines Wissens nach ist Eplus auf Platz 4 gelandet.
Eventuell hat sich da SynTOm verschrieben....
-
Wenn die die oft lausigen Geschwindigkeiten und die unverschämten Preise für die "Speed-On-Option" bei Vodafone satt sind, kann da schon was gehen......
Finde das gar nicht schlecht, dass die Telekom sich teilweise etwas mehr Zeit lässt aber dafür viele Stationen gleich mit Glasfaser anbindet....auf lange Sicht sicherlich die richtige Strategie.... :top: