Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Irgendwann in den letzten Tagen ist ein Update erfolgt - ich habe schon einige LTE800-Gebiete gefunden, die definitiv neu sind.

Das ist mir auch aufgefallen. Jetzt soll auch Bordesholm (24582) mit LTE800 versorgt sein. Leider kann ich das mangels Stick nicht überprüfen. Jedoch habe ich letzte Woche erst einen Techniker am Mast gesehen.

• Nachdem in 84326 Falkenberg jetzt für die 08727-Vorwahl DSL ausgebaut wird, erhalten die an Eggenfelden hängenden OT LTE von der Telekom. Ein Jahr nach Vodafone - na ob das noch Kunden bringt oder behält.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Wenn die die oft lausigen Geschwindigkeiten und die unverschämten Preise für die "Speed-On-Option" bei Vodafone satt sind, kann da schon was gehen......

Finde das gar nicht schlecht, dass die Telekom sich teilweise etwas mehr Zeit lässt aber dafür viele Stationen gleich mit Glasfaser anbindet....auf lange Sicht sicherlich die richtige Strategie.... :top:

• Wenn ich der Ausbreitung auf der Karte glauben mag, haben die ihre 6m Funkscheune mit LTE aufgerüstet (bisher sehr langsames EDGE). Mal am Wochenende schauen, ob sich auch am GSM-Speed was getan hat. Vodafone kommt seit letztes Jahr mit 50mbit auf LTE800 vom 35m Turm (zusätzlich zum 200kbit/s EDGE), da muss die Telekom also liefern, damit wieder ein paar vergraulte Kunden zurückkommen.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Vodafone hat ja auch umgekehrt nun teilweise 10-15 Monate nach der Telekom mit LTE800 einzelne Gebiete ausgebaut. Ich meine die Fälle gibt es ja auch durchaus öfter mal. Insofern dürfte sich das schon lohnen, auch wenn es dann eventuell nicht die ganz große Masse an Kunden wird. Aber eher früher als später werden da ja auch noch die ganzen Smartphone Kunden dann dazu kommen...

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Die Nürnberger U-Bahn wird aktuell komplett mit LTE 1800 ausgerüstet und dürfte damit (weltweit?!) die erste U-Bahn mit 4G Versorgung sein! Die Technik steht schon, ist aber noch nicht aktiviert :)

Gibt es da auch schon Infos für andere Städte ? In Dortmund hab ich das auch öfter mal das gar nichts mehr geht bei der 3G - Versorgung der U-Bahn...

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Gibt es da auch schon Infos für andere Städte ? In Dortmund hab ich das auch öfter mal das gar nichts mehr geht bei der 3G - Versorgung der U-Bahn...

Ja das ist mir auch schon aufgefallen... an Stadtgarten z.B. Ich wollte deswegen schonmal an die Telekom schreiben. Sobald man mit der UBahn dann weiterfährt und im Tunnel ist, gehen Daten wieder. Kann ja eigentlich nicht angehen im besten Netz ;)

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Das mit dem Schreiben ist eine gute Idee. Wobei ich das eher auf Reinoldikirche - Kreuzstr. einschließlich in der U42 durchgehend als mies empfinde. Gingen dann teils nicht mal mehr SMS. Wobei man sagen muss so richtig flott war es da auch noch nie, aber es ging ganz gut tagsüber...

• Zitat

Original geschrieben von lakriz

Zum Vergleich in der Hannover U-Bahn hat o2 nur EDGE und E-Plus sogar nur GPRS
    (ziemlich merkwürdig, wenn Sie es sonst schaffen neben HSPA meistens EDGE zu haben) :p

Ja voll scheisse. Mal gut das ich nun bei der Telekom bin. Mit E-Plus und GPRS ging ja gar nix da unten.

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01

Keine Ahnung, sorry. Hier in Nürnberg hab ich jemanden an der Quelle sitzen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!