Beiträge von DC01

Also ich war in den letzten Tagen recht viel mit dem iPad im Auto und O2 SIm unterwegs und musss sagen, zumindest hier in der Gegend rund um Tübingen kann ich große Verbesserungen, sowobl bei der Stabilität und Geschwindigkeit von EDGE berichten, als auch die Aufschaltung von HSPA+ und Datrenraten von 5-6,5 Mbit rund um den HBF Tübingen und im Bereich rund herum.

Bin sehr zufrieden mit O2 im iPad derzeit.

Streaming über EDGE läuft hier wunderbar in der Gegend :TOP

Auch wenn es OT ist, Meister, kurz zu deinere Info.

E-Plus sendet von einem Holzwerk, fast am Ortsrand.
    Der Sende-Standort ist eigentlich sehr bescheiden, daher vermute ich die hohe Sendeleistung.
    Die beiden Sektoren, die diese 13 Meter Sicherheitsabstand haben, powern aus dem Ort heraus (einmal Richtung Dachtel und Gechingen (dort kommt allerdings nix mehr an) und einmal etwas weiter Richtung Süd-Westen, Gültingen und Umgebung.

Dennoch wie HSDPA schon geschrieben hat, E-Plus dreht teilweise die GSM-BTS von der Sendeleistung EXTREM hoch, ganz im Gegensatz zur guten Telekom...

Meine Vermutung ist:
    E-Plus reizt die zulässigen Grenzwerte exakt aus, Telekom ist da konservativer.

Zur TELEKOM:

Das Datennetz der Telekom ist in den Teilorten von Tübingen derart MIES hier, das ist kaum zu fassen.

In den Orten Poltringen, Hagelloch, Unterjesingen, Bühl, Kilchberg, Hirschau,Pfrondorf!! großteils keinerlei 3G Empfang sowie nur 2-3 Balken EDGE....sorry das ist peinlich!!!
    O2 versorgt ALLE diese Gebiete wunderbar mit 3G, Vodafone großteils auch (bis auf Hagelloch) und auch E-Plus rüstet mächtig auf hier. :rolleyes:

Abend,

ich habe heute festgestellt, dass die O2 NodeB auf dem Hochhaus, südwestlich von Hauptbahnhof Tübingen auf HSPA+ umgerüstet wurde.
    Ich habe in den Abendstunden mit dem iPad3 etwa 6,5 Mbit/sek down sowie 1,8 Mbit/sek up messen können. :top: , dazu einen wunderbaren Ping von 59ms.

Die machen tatsächlich was.

Die Node an der UNI auf dem Telekom-Gebäude (Richtung Lustnau) hat aber leider noch die 4,2Mbit Begrenzung bisher....

Generell ist rund um Tübingen O2 wirklich vom 3G Signal-Pegel so genial gut.
    Wie oft ich mit Telekom nur EDGE habe indoor oder in kleinen Dörfern rund um Tübingen, kann ich gar nicht mehr zählen....die 3G Reichweite ist bei O2 einfach so verdammt gut.... :top:

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Was geht jetzt in Deckenpfronn...? :)

Ach komm hör mir auf :mad:

neulich wieder den ganzen Tag dort gewesen..:Resultat:

9 Stunden telefonisch indoor wie outdoor nicht erreichbar. :eek: :cool: :flop:

Ort hat ja nur 3200 Einwohner und ne Bundesstraße mitten durch....
    Einmalig die Telekom....noch besser als O2.....einfach mal 2 Jahre (ja es sind mehr als 2 JAHRE schon...) OFFLINE schalten den Ort :flop:

http://www.gaeubote.de/index.p…&artikel=109659448&red=24

Artikel ist von JANUAR 2011........

http://www.gaeubote.de/index.php?&kat=10&red=24&artikel=109893811&archiv=1
    November 2011
    Seitdem ist nichts mehr passiert......lächerlich.....

Schakal, du hast nicht unrecht, ABER, werden die Lücken denn durch die von dir so oft gelobten 3G und 4G geschlossen??? IMHO nein........oder baut die Telekom 4G only Standorte? Leider nein.

Und wenn man mit Premium-Netz wirbt und Premium-Preise verlangt, kann man doch bitte die EINE oder ANDERE GSM-Lücke noch schliessen, wir reden hier ja nicht von Wahnsinns-Lücken....
    Diese Standorte KÖNNTE man doch dann irgendwann/oder sofort wunderbar für 3G/4G nutzen? :flop:

Servus,

also in den Unikliniken in Tübingen ist es mit der Telekom wirklich GANZ GANZ MIES.

Der nächste Sender ist oben in Waldhäuser Ost , nähe der Sternwarte und ist zu schwach, was dazu führt, dass indoor großteils in den Klinikgebäuden KEIN oder kaum GSM-Empfang ist.
    3G gibt es NICHTMAL am Fenster. Telefonate in verschiedenen Etagen im Flur der Gebäude NICHT möglich.

GANZ schwache Leistung, aber erlebt man in Baden-Württemberg öfter mit der Telekom. Da gibts andere Ecken in Deutschland, wo das wirklich deutlich besser aussieht.

Besonders ärgert mich aber die Arroganz, nichts mehr für das lückenhafte GSM-Netz zu tun......

O2 und Vodafone versorgen bestens vom nahegelegenen, hohe Mast zwischen Hagelloch und Waldhausen mit HSPA und GSM.
    E-Plus strahlt immerhin mit gutem EDGE in die Zimmer...

Das ist ja echt ne Hammergeschichte wieder von E-Plus....dieser Laden.....wie ich ja schon gesagt habe....bei denen klemmt es vor allem INTERN.......egal ob an der Hotline, den Buchungssystemen, dem Backbone, den RiFu-Strecken, einfach überall.
    IMHO sollte sich da auch das Management echt mal hinterfragen.....BILLIG ja, aber die ZUVERLÄSSIGKEIT ist schlechter als bei wohl jedem anderen europäischen Anbieter.....

Da würde ich jetzt alles ins Rollen bringen, was möglich ist.
    Nichtmal die Rufnummernportierung klappt......OHNE WORTE :eek: :rolleyes: :flop: :flop:

Servus,

also ich bin gespannt, ob durch das neue iPhone die Telekom den LTE1800 Ausbau DEUTLICH beschleunigt bzw auch mehr auf dem Land ausbauen wird.

Es könnte imho durchaus zu etwas ähnlichem wie damals bei dem flächendeckenden EDGE-Ausbau kommen, der ja auch dank der damaligen Exklusiv-Vermarktung und dem reinen 2G (EDGE)-Modul des iPhone 1 zustande kam.

Zitat

Original geschrieben von Bessi
    Gibt es auch Infos darüber,ob mit IOS 6 auch der Empfang verbessert wird?

Bessi

Servus,

also ich meine, dass nach dem Update auf IOS 6 BETA (egal welche version)
    Die Sprachqulaität einen Tick besser geworden ist.
    Vor allem Noise Cancelling scheint viel besser zu funktionieren, man hört praktisch keinerlei Hintergrundgeräusche mehr, selbst im Zug oder im Flughafen...

Empfangsqualität (bzw Switch von 3G auf 2 G und umgekehrt) zumindest auf dem iPhone 4S imho nicht verändert.

EDIT: Scheinbar bin ich mit meiner Meinung nicht alleine:

http://www.macmania.at/iphone/…rbesserter-soundqualitat/

Bei mir auf dem iMac läuft es mit Safari wunderbar.
    Ich kann LTE800, LTE1800 getrennt auswählen und auch die Karte funktioniert wunderbar.
    Unter Chrome spielt die Karte etwas verrückt, wie ja weiter oben schon beschrieben.