Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
OT
Ich habe mir gerade da die EMF Einträge von E+ angesehen.
Donnerwetter! Braten die auf ihren Masten Hähnchen??? 
13 Meter!!!! 
Standortbescheinigungs-Nr.: 721091 Datum der Erteilung: 17.05.2006
Bewertete Sendeantennen
Sendeantenne Montagehöhe über Grund (m) Hauptstrahlrichtung (HSR) in ° Sicherheitsabstand in HSR (m) Vertikaler Sicherheitsabstand (m)
Mobilfunk 16.2 130 13.14 1.48
Mobilfunk 16.2 300 6.59 2.08
Mobilfunk 16.2 90 13.14 1.48
Alles anzeigen
Auch wenn es OT ist, Meister, kurz zu deinere Info.
E-Plus sendet von einem Holzwerk, fast am Ortsrand.
Der Sende-Standort ist eigentlich sehr bescheiden, daher vermute ich die hohe Sendeleistung.
Die beiden Sektoren, die diese 13 Meter Sicherheitsabstand haben, powern aus dem Ort heraus (einmal Richtung Dachtel und Gechingen (dort kommt allerdings nix mehr an) und einmal etwas weiter Richtung Süd-Westen, Gültingen und Umgebung.
Dennoch wie HSDPA schon geschrieben hat, E-Plus dreht teilweise die GSM-BTS von der Sendeleistung EXTREM hoch, ganz im Gegensatz zur guten Telekom...
Meine Vermutung ist:
E-Plus reizt die zulässigen Grenzwerte exakt aus, Telekom ist da konservativer.
Zur TELEKOM:
Das Datennetz der Telekom ist in den Teilorten von Tübingen derart MIES hier, das ist kaum zu fassen.
In den Orten Poltringen, Hagelloch, Unterjesingen, Bühl, Kilchberg, Hirschau,Pfrondorf!! großteils keinerlei 3G Empfang sowie nur 2-3 Balken EDGE....sorry das ist peinlich!!!
O2 versorgt ALLE diese Gebiete wunderbar mit 3G, Vodafone großteils auch (bis auf Hagelloch) und auch E-Plus rüstet mächtig auf hier.