Beiträge von DC01

Zitat

Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Test aus Gerbrunn. http://db.tt/43ETdGts

Bei so guten Werten die du da jetzt schon mehrmals fast "verteidigend" :D von E-Plus gepostet hast, müsste man fast meinen du bist ein grüner Fan-Boy und willst das Image des Wald und Wiesenanbieters etwas verbessern ;)
    Vielleicht postest du mal die anderen 174473473 Speed-Tests, damit wir wieder die normalen Eplus-Datenraten zwischen 0,5-1,5 Mbit sehen ;)

Zum Thema:

Hier in 72070 Tübingen wurde jetzt die alte E-GSM Technik auf dem Hochhaus an der B28 ausgetauscht und es sind weitere Panels dazugekommen inklusive 2 Richtfunkschüsseln.
    Ich poste die Tage mal ein Bild.
    Scheinbar ist auch HSPA+ aufgeschaltet worden.

Also bei mir dauert ein Tarif-Wechsel zb ab und zubuchen verschiedener Optionen normalerweise mindestens etwa 2 Wochen, bis zur Aktivierung. Bis dahin ist es vorgemerkt und man kann im Kunden-Center nichts mehr ändern, bis man die SMS bekommt und die jeweilige Option dann aktiv ist.
    Finde ich etwas suboptimal.

In meinem Fall nutze ich die Postpaid-Variante, bisher in der Surf Flat 3000, und seit kurzem im All Net tarif, da weiß ich es nicht wie es da abläuft.

Getestet habe ich bisher, Datenvolumen ändern von 3GB auf 1GB und auf 500MB.
    SMS-Flat Kündigung dauerte auch recht lang, glaibe 2 Wochen oder 1 Monat.

Zitat

Original geschrieben von Jogo
    Moin,
    gibt es hier noch die Leute mit der Glaskugel, die den O2 Netzausbau einsehen können?
    Mir geht es um die Gegend Weinheim (69469) bzw. die PLZ 69517.

Grüße

Moin mit Glaskugel kann ich Dir zwar leider nicht dienen, aber laut GIS gibt es rund um die von dir genannten Gebiete schon einiges an LTE (recht neu) von O2 in der Gegend, vor allem Richtung Osten also z.B PLZ 69517.

Und in Weinheim ist ja doch auch einiges an HSPA (+?) ausgebaut.

Also hier in meiner Region gibt es einige Standorte, an denen derzeit noch "Ausbau geplant( blau)" angezeigt wird, aber HSPA schon seit ein paar Wochen aktiv ist.

Sicherlich wird das beim nächsten Update mal korrigiert.

1-2 neu geplante Gebiete habe ich auch hier im Südwesten entdecken können.

Ja leider mache ich diese Erfahrung derzeit auch mit O2 im iPad 3.

Im Vergleich zur Telekom muss man immer mit 1-2 "Denk-Sekunden" rechnen, bevor der Seitenlade-Vorgang endlich beginnt.

Das ist echt nervig, weil die "gefühlte" Surf-Geschwindigkeit dadurch deutlich sinkt.
    Lässt man parallel einen Stream laufen, telefoniert über Skype etc, tritt dies nicht mehr auf, da ein "Hochschalten von UMTS auf HSPA(+) nicht notwendig ist.

An einigen NodeB-Standorten scheint es mehr, an anderen weniger ausgeprägt zu sein, so meine bisherige Erfahrung.

Da fehlt es wohl etwas am Fein-Tuning, Ansprechzeit, etc. :mad:

Vielleicht belegt Vodafone im Connect Netztest nur Platz 3 und sie wurden bereits vorab über die Ergebnisse informiert....?

Gerade O2 wurde letztes Jahr EXTREM abgewertet, durch Ihre Überlast-Probleme in den Städten....das KANN Vodafone auch blühen......
    Und das wäre natürlich der Super-GAU für Vodafone.

Als die Telekom 2010 mal nur auf Platz 3 im Connect Netztest war, hatte das einen EXTREMEN Netzausbau zur Folge....da sind sicherlich auch Köpfe gerollt hinter den Kulissen....

Also derzeit läuft hier O2 HSPA im Raum Tübingen durchaus zufriedenstellend.
    Bin nicht unzufrieden mit o2 im iPad unterwegs :)

Datenraten immer 2,0 -4,2 Mbit ( wie in vielen Fällen das Maximum bei o2 eben...)

Manchmal aber Probleme mit dem Datenverkehr, meist hilft ein erneutes Einloggen ins Netz und es funktioniert wieder.

Und da Vodafone LTE eh mit an Board im Router steckt, ist das auch verschmerzbar
    ;)