Ganz unwahrscheinlich ist das nicht, wenn die in diesem Tempo weiter ausbauen bis dahin....
Nur sollten sie UNBEDINGT das Core-Netz dahinter nicht vergessen....sonst knallt es bald.....
Beiträge von DC01
-
-
Na das ist ja die erwartete Reihenfolge.
Das mit O2 ist mir im Zug auch schon öfter aufgefallen, die haben extrem viele neue Sender an der
Bahnstrecke und oft ein TOP-Signal.Bei E-Plus ist alles wie immer.
Ich denke mal, dass die Full Flat User die teilweise besseren Datenraten lange wieder tilgen.Der Durchnittswert der Telekom kommt mir sehr niedrig vor.
Welche Hardware wurde da wohl verwendet?
Konnte im Artikel nichts finden darüber.Bin gespannt auf den Connect Netztest, erwarte aber einen ähnlichen Ausgang.
-
Beim Wald und Wiesenanbieter E-Plus habe ich absolut die größte Hoffnung, dass das auch klappt.
Gerade beim Optimieren der Abdeckung von Waldgebieten, sehe ich E-Plus als sehr stark an
:top:Während die Telekom zb da gerne auf einen zusätzlichen Sektor Richtung Wald (an vielen Standorten gesehen) gerne verzichtet und nur die Zivilisation versorgt, powert E-Plus oft noch munter weit in die tiefsten Wälder hinein :eek:
-
Man findet die APP im App-Store unter dem Begriff Netztest.
Ich probier sie gerade mal aus
EDIT:
Schwachsinn, man kann noch nicht mal auswählen, welche Technologie (GPRS,EDGE,3G,LTE) man nutzt.....https://dl.dropbox.com/u/16004….08.12%2016%2011%2026.png
Bild entfernt.
Bilder dieser Größe bitte immer nur verlinken.
Carsten -
Weiß jemand etwas zum aktuellen Ausbau-Plan der Telekom bezüglich LTE?
Wann bauen die auf dem Land weiter LTE800?
Gibt es da eine (interne) Raodmap, an die jemand von den Insidern rankommt?In BW ist ja leider der LTE-Ausbau im 2. Halb-Jahr 2012 praktisch zum erliegen gekommen.
Und das, obwohl bisher die Versorgung im südlichen und westlichen BW praktisch nicht vorhanden ist. -
Noch dazu hat das mit Bashing sicherlich nichts zu tun.
Die Telekom rühmt sich als "Premium-Netz" da dürfen die schon auch nen gutes Stück besser sein als der Rest....auch mit dem ja ach so unwichtigen GSM-Netz, ja.......
Von Daten brauchen wir nicht reden, da sind sie wirklich ( bis auf die von der Reichweite schwachen 3G-Sender) wirklich gut aufgestellt.
Mal noch eine Frage an die Profis:
Ich habe hier in der Gegend beobachtet, dass die GSM-Netzabdeckung bei der Telekom durch das Ersetzen der alten Mistgabeln durch Sektoren teilweise an bestimmten Stellen schlechter geworden ist.
Teilweise wurden auch an Standorten, wo andere Netzbetreiber 3 Sektoren einsetzen, von der Telekom nur 2 Panels angebracht. Bewegt man sich da an die Ränder des Öffnungswinkels, noch dazu ein gutes Stück von der Zelle entfernt, hat man oft ein deutlich schwächeres Signal, als vorher mit dem Omni.
Ganz zu schweigen von dem dadurch entstandenenen "toten Winkel" durch den fehlenden 3. Sektor.Kann das jemand bestätigen?
Warum macht die Telekom das? -
Und das scheint, zumindest wenn man sich die Kunden-Zahlen des 2. Quartals ansieht, ja auch der Fall zu sein.

-
Dann komm doch mal zu uns ins südliche Baden-Württemberg , viel Spaß mit E-Plus UMTS;)
Im Prinzip ist alles was ca. 30km südlich von Stuttgart ist, von der UMTS Abdeckung ( und auch von der Geschwindigkeit, wenn man doch mal 3G hat) eine Katastrophe bei diesem Anbieter in dem genannten Gebiet.
-
Meister,
ist das der einzige BTS-Standort, der die Gegend da abdeckt oder gibt es da noch weitere und der Signal-Pegel ist einfach seit dem "Ausfall" etwas schlechter? -
Ich denke, es wird auf die schon oft getippte Reihenfolge herauslaufen:
!. Telekom
2. Vodafone
3. O2
4. Wie (fast) immer halt, E-Plus
E-Plus macht zwar viel, aber die ganzen Full Flats werden vermutlich das Ganze wieder amortisieren.
Auf O2 bin ich sehr gespannt, ich denke der Abstand von Platz 2-3 wird recht gering sein, weil Vodafone mittlerweile bei HSPA und EDGE einfach auch oft mit Überlast-Problemen zu kämpfen hat.