Congstar wird sicherlich einen großen Anteil am Prepaid-Geschäft haben, das ist klar.
Beiträge von DC01
-
-
In 76593 Gernsbach, Gemarkung Hohloh/Kaltenbronn hat Vodafone sich an den nagelneuen TETRA-Mast gehängt und versorgt die ganze Gegend jetzt mit GSM/EDGE :top:
Dort war bisher ein großes Funkloch bis vor wenigen Wochen.Damit hat man einzig und allein mit Vodafone dort und auf der angrenzenden L76b Empfang.
-
Zitat
Original geschrieben von hottek
allerdings, E-Plus hat oft keine besonders guten Standorte die sich lohnen werden zu vermieten - in der Anfangszeit hat E-Plus eher versucht mit Standorten an erhöhten Ortsrändern allerdings eher auf mitteren Gebäuden, keine hohen Gittermasten, die Städte mit möglichst wenig Standorten zu versorgen anstatt Geld für A-Standorte mitten in dem betroffenem Ort auszugeben - diese Spar-Standorte überwiegen oft immer noch bei E-PlusUnd die schönen hohen Gittermasten gehören oft der Telekom oder Vodafone, E-Plus hat sich da oft nur eingemietet.
Also im Schwarzwald hier im Süd-Westen hat E-Plus teilweise richtig geniale Standorte, Gitter-Masten auf sehr hohen Bergen, z.B. westlich von Freudenstadt, an der L92 Richtung Oppenau Gemarkung Zuflucht...
Lustigerweise habe ich vor 2 Tagen dort Techniker angetroffen, die an den recht einsamen E-Plus only Standort doch tatsächlich ein GLASFASER Kabel gelegt haben (Eplus macht das auf dem Land????). Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass das GF nicht für die Netz- Verbesserung des EPlus Netzes verwendet wird, sondern dass der Standort generell wohl für andere Anbieter lukrativer gemacht werden solle..??)
Gut, es sind nicht allzu viele eigene aber die wenigen die sie besitzen, sind teilweise echt Gold wert.
Ob das allerdings überall so ist, wage ich mal zu bezweifeln, ganz klar.
-
Entweder er hat besagte Option gebucht oder er nutzt (wie ich z.B) ein VPN, dann geht alles wunderbar

-
Das ist doch bekannt, das die Telekom nach etwa 3-5 Sekunden Skype etc soweit drosselt, dass nur noch abgehackte Telefonate möglich sind.
Kannst ja direkt bei Telekom für extra Geld die VoIP-Option buchen

-
Auf der Karte sieht es derzeit aber stark so aus, als würde man sich eher auf die Städte und auf LTE1800 konzentrieren.
Mal sehen, wann man auf dem Land weitermacht (im großen Stil, so wie Vodafone das derzeit macht).
Hier bei uns werden derzeit sehr viele geplante HSPA-Gebiete noch etwas mit der Aktivierung warten lassen, da die Telekom derzeit fast nur noch Glasfaser legt, wenn auch nur irgendwie möglich.
Mir gefällt das. Das dauert zwar, aber man ist später gut aufgestellt und kann noch dazu eventuell die Miete von den Mitbewerbern einstreichen
-
Langsam scheint O2 wieder mit dem Ausbau anzufangen.
Im GIS findet man doch EINIGE jetzt als geplant ausgewiesene UMTS-Felder.
Z.B:
So bekommt z.B. Bad Herfsfeld einen deutlich besseren Flächenausbau auch am Rande der Stadt.
Hünfeld (Hessen)
Bad Laasphe.
Bad Berleburg
oder auch Käffer wie Trockenbrück, Elspe, Hachen.Und im Westerwald wird teilweise richtig ordentlich mit 3G aufgerüstet.
Auch westlich und nord-östlich von Königstein im Taunus wird teilweise einges an 3G
ausgebaut.Wertheim und Umgebung bekommt auch 3G.
Elsenfeld und Mömlingen (südlich von Großwaldstadt) ebenso.
Südlich von Bingen am Rhein kommt in den Orten Windesheim, Gutenberg, Eckenroth auch was.
Käffer wie Burg (Mosel), Zell(Mosel) bekommen auch erstaunlicherweise 3G
Rund um Saarbrücken, vor allem nördlich und nord-westlich kommt noch ne ganze Menge 3G
In Baden-Württemberg kommt z.B in Blaustein, nord-westlich von Ulm auch ne Node.
Oder z.B nördlich von Geislingen Steige kommt auch mindestens 1 Node.
oder auch im 800 Seelen-Ort Hohenstadt auf der schwäbischen Alb.
Rund um Sinsheim im Kraichgau kommt auch einiges an 3G dazu.
Weissach im Tal süd-östlich von Backnang bekommt auch 3G

Auch GSM wird noch die eine oder andere BTS (endlich) aktiviert. :top:
Z.B westlich von Neuhütten im Hunsrück.
Oder mein Lieblingsfunkloch in 79856 Hinterzarten.O2 wird doch nicht etwa weiterbauen :eek:??
Dachte schon, die überall rumgammelnden Nodes und BTS können unsere Nachkommen dann unbenutzt ausgraben
-
Also hier im Südwesten KEINE Änderung.
Leider auch keine weiteren HSPA oder LTE-Gebiete eingetragen.
Reduziert die Telekom etwa ihr derzeitiges zugegebenermaßen flottes Ausbau-Tempo erstmal?
Insbesondere bei LTE müssen die sich MÄCHTIG Strecken, denn Vodafone zieht hier derzeit, was den Flächenausbau angeht, gnadenlos davon.
Ich habe jedoch in Hessen zb 34639 Schwarzenborn im Schwalm-Eder Kreis einige jetzt aktive HSPA-Nodes entdeckt, an denen ich mich auch öfter aufhalte.
Wenn ich wieder dort bin, werde ich das testen.Auf gehts Telekom, weiter powern.......
-
Naja in diesem Fall ist es so dass der weit und breit einzige Sender zwar auf der KArte eingezeichnet ist, jedoch die "Flecken" nur in einem viel zu kleinen Radius um den Sender drin sind
.
Vermutlich wurde da eine sehr konservative Modellberechnung durchgeführt, denn der Sender steht auf 1100 Meter ü.n.n und deckt einige Orte zb Unter-Vorder-Mittellangenbach,welche alle in einem tiefen Tal liegen, sowie Leimiß problemlos (indoor ohne Aussenantenne zwischen 85 und 115 dBm) ab.
Laut Vodafone soll von diesen Orten aus so gut wie gar nichts gehen. -
Ein kleiner aber netter Speedtest durchgeführt im allertiefsten Schwarzwald (dank meinem Kollegen und seiner Vodafone SIM-Karte mit demensprechendem Tarif ) bei 76596 Forbach Ortsteil Hinterlangenbach

Indoor im Auto und OHNE Aussenantenne mit FritzBox 6840 LTE

Signalpegel je nach Position im ganzen Tal etwa 80-110 dBmLTE ist phänomenal.
In den umliegenden Orten keinerlei GSM Empfang (außer Vodafone) und KEIN DSL
und wir holen uns im AUTO fahrend mal locker mehr als 50 MBit down und etwa je nach Position 15-20 Mbit UP 
LTE macht süchtig

Aber Vodafone ist nur DUMM, an den vielen Stellen kein LTE aktiv an die dort lebende Bevölkerung zu vermarkten.
Die Anwohner wissen von nix :flop: und buchbar ist über die Hotline auch nix...