Beiträge von DC01

Leider muss man sagen, dass Vodafone mit der 3G Abdeckung MASSIV auf der KArte übertreibt.

Teilweise ist da an Stellen 3G eingezeichnet, wo nichtmal GSM empfangbar ist :D.

Zum Netzausbau der Telekom:
    Der derzeit eingezeichnete Netzausbau (in blau) sollte innerhalb 3-6 Monaten abgeschlossen sein.
    Leider wurde die Karte auch schon länger nicht mehr aktualisiert bzw keine neuen Gebiete eingetragen, mir sind jedoch einige weitere geplante Standorte bekannt, daher gehe ich davon aus, dass es im Laufe des Jahres weitergeht mit dem HSPA-Ausbau.

Völlig verrückt, wenn da LTE drauf kommt.

Damit ist er ohne Frage Deutschlands höchster und weit strahlenster LTE-Sender.

Wer schonmal dort war, weiß was ich meine.
    Der Turm wird bereits von Vodafone GSM und HSPA sowie E-Plus1800 genutzt.

Und die Telekom versorgt süß mit ihrem OMNI von 2001 mit EDGE :D:D unten im Ort.

Also man muss schon sagen, was Vodafone hier bei uns im Südwesten an LTE ausbaut, ist schon wahnsinn :eek:

Sehr interessant, das Teil sieht ja aus wie nen Speedport 201 ;)!

Ist die eigentliche Femtozelle nicht vielleicht doch wo anders und per LAN mit diesem fotografierten Gerät verbunden?

Abend,

endlich wird wohl auch mein Lieblingsfunkloch geschlossen bei

79856 Hinterzarten bis nördlich nach Breitnau auf ca. 15 KM absolute Funkstille...

Das erste Mal ist dort jetzt als "geplante GSM-Versorgung" im GIS ersichtlich, dass die seit 2009 rumgammelnde BTS endlich aktiviert wird in kurzer Zeit. :rolleyes:

Servus,

wie ernst die Telekom auch bei HSPA-Ausbau macht/gemacht hat, kann man wunderbar an diesem Video erkennen, welches ich und ein Kollege (er nutzt den Tarif "Telekom Web'n'walk Connect XXL bis zu 100 Mbit/s") am letzten Wochenende im Südschwarzwald in einem wunderschönen einsamen Tal nähe des Ortes 79822 Waldau (dieser liegt abgeschieden unweit von Titisee-Neustadt) erstellt haben.

Der Ort wird durch einen einzelnen Sektor von der Telekom mit HSPA+ versorgt, O2 und Eplus haben an gleicher Stelle nur Netzsuche, Vodafone sendet immerhin mit 1 einzelnen Sektor GSM vom gleichen Standort.
    Angebunden ist die Node per Richtfunk.

Erreicht haben wir 30Mbit down im Mittel und etwa 3,5 Mbit up.
    Ping über die Konsole lag bei etwa 40-50 ms.

http://youtu.be/Uhk41YmZ7AI

:top: :D

Seht ihr Vodafone, SO macht man das:D

Entschuldigt bitte die etwas wackligen Aufnahmen. :rolleyes:

Servus,

ich war mit einem Kollegen unterwegs und wir durften (dank seines Tarifs "Telekom Web'n'walk Connect XXL bis zu 100 Mbit/s") erstmalig LTE auf 1800Mhz im Telekom-Netz in 71032 Böblingen testen :top: :top:

Aber seht selbst:
    Wir haben ein kleines Video gedreht, entschuldigt aber die schlechte Qualität.

Wir erreichten je nach Position (gemesen haben wir in der Nähe der Autobahnausfahrt an der A81.) zwischen 70 und etwa 90 Mbit down und etwa maximal 25-30 Mbit Up.
    Ping über die Konsole war um die 30ms herum.

Endgerät war ein Telekom LTE Speedstick (Huawei E398), sowie ein MacBook Pro 13".

http://youtu.be/jmM20AtBJyQ

:top:

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Wenn die Telekom 802.11n mit 600 MBit/s einbaut, wirst du auch nicht schneller surfen können, die Anbindung des Zuges zur Außenwelt ist der Flaschenhals...

Das glaube ich nicht, da ich auf der gleichen Strecke aber DEUTLICH weniger Fahrgästen auch schon gelegentlich 2-3 Mbit nutzen konnte.

Das teilweise nicht mal mehr ein Login über die Hotspot-Login Seite möglich war (Timeout), liegt defintiv nicht an der Anbindung des Zuges.....