Und somit verdichten sich die Gerüchte über Roaming, wie schon im LTE-Thread.
Wenn dem so wäre, dann muss Telefonica aber sicherlich RICHTIG Geld abdrücken an Telekom ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und somit verdichten sich die Gerüchte über Roaming, wie schon im LTE-Thread.
Wenn dem so wäre, dann muss Telefonica aber sicherlich RICHTIG Geld abdrücken an Telekom ![]()
So wie ich mir neulich schon gedacht habe, wird O2 wohl wieder im Telekom (LTE-) Netz roamen, so wirkt jedenfalls diese Meldung.
Wäre auch eine Erklärung, für den bisher doch recht enttäuschenden Ausbau...
Bei LTE sind meines Wissens nach maximal 200mW (23dBm) Sendeleistung für Endgeräte im LTE 800 Mhz Bereich vorgeschrieben.
Also Vodafone hat mittlerweile auch an verdammt vielen Orten Probleme.
HSPA ist doch ziemlich häufig überlastet.
Zumindest hier in Baden-Württemberg.
Das wird eine große Herausforderung für die Netzbetreiber dieses Jahr, denn es kommen immer mehr Smartphones und auch Leute die diese intensiv nutzen.....
Die Telekom hat noch Gnadenfrist, weil etwas teurer als der Rest und kaum "Billig-Anbieter"......+
intensiver Ausbau 2011...
wer weiß, vielleicht wird Whatsapp und Co irgendwann einfach verboten????
Zuzutrauen ist denen alles.....
Vielleicht meint O2 Telefonica ja mit "Ausbauen" die vielen seit 1-2 Jahren rumgammelnden nicht aktivierten oder fertiggestellten BTS bzw NodeB. ![]()
Dann wäre in der Tat noch etwas Ausbau ersichtlich dieses Jahr ![]()
Hier in der Region hat sich in den letzten 12 Monaten ausbautechnisch (Flächendeckung!) eigentlich so gut wie gar nichts getan.
So, auch ich habe die Schnauze voll und werde erstmal einen kleinen Ausflug zur Telekom wagen. ![]()
Hier in der Region sind E-Plus und Vodafone gegenüber O2 eher wie die Wahl zwischen "Pest und Cholera", ergo bleibt nur der rosa Riese.
In letzter Zeit mit O2 immer öfter Gesprächsabbrüche ( oft vor allem beim Handover von UMTS zu GSM), der Gesprächspartner hört mich teilweise 15 Sekunden trotz gutem Empfang nicht..... keinen Datenfluss bei EDGE und Datenraten von maximal 0,5-1,5 Mbit mit UMTS usw usw.
ES REICHT
:flop:
Das wars erstmal aber ich komme bestimmt wieder, weil eine Restsympathie für den Provider, dem ich viele Jahre die Treue hielt, noch immer da ist.
Ich hoffe, o2 fängt sich wieder.
Sehr GEIL ![]()
Dann wird ja doch noch alles gut bei dir, statt O2 DSL (2-5 Mbit imho??) mit Sync-Probs jetzt Power-Surfen YEAHH!!
Glückwunsch ![]()
Die spielen zu viel Tisch-Kicker, da kann das doch nix werden ![]()
http://www.kickerturniere.de/2…kickerturnier-2008-04-02/
![]()
![]()
Naja, sieht ja schon ganz OK aus für den Anfang.
Aber da sollte schon noch deutlich mehr gehen.
Bei dir in der Gegend ist ja eigentlich massiv LTE ausgebaut worden???
Grade in Österreich um die 35 Mbit gehabt mit A1, das ist schon sehr nett ![]()