-
So, also ab 01.05. bin ich auch Congstar-User.
Mal sehen wie sich das hochgelobte Telekom Netz so schlägt in meiner Ecke.
O2 hat leider langsam den Kredit verspielt bei mir 
Ich werde berichten.
Tarif wird die Surf Flat 3000 +Festnetzflat+SMS-Flat und bei Bedarf die 100 Minuten-Option
Perfekt 
-
Re: Re: IM und Tethering
Zitat
Original geschrieben von Kallenpeter
Prinzipiel schon, aber nicht beim iPhone. Wenns ums iPhone geht also Congstar festnageln und explizit fragen ob es beim iPhone funktioniert.
Bisher funktioniert es ja noch bei keinem aus dem Forum mit dem iPhone, soweit ich in diesem Thread hier lesen konnte.
-
Nach allem was man so liest, scheint es also wirklich nicht möglich zu sein , mit dem iPhone 4 (S) und Congstar zu tethern oder?
Hat das jemand zum Laufen bekommen?
-
Also zumindest im Zuge des "Wir-sind-Einzelfall" PR-GAU's hat sich O2 aber oft sehr sehr kulant gezeigt mit jede Menge Gutschriften, Zustimmung von Kündigungen usw usw.
-
Ungewohnt solche Standorte ohne Huawei Technik für mich als Baden-Württemberger
.
Leider gibts hier auch paar solche Stellen, wo die BTS oder NodeB seit Monaten oder sogar Jahren scheinbar fertig vor sich hingammelt und es nicht weitergeht.
Oder es hängen zwar die Panels am Mast aber die Technik-Schränke fehlen und die Kabel hängen nur lose vom Mast runter...
Vielleicht kann sich der User O2-team ja auch diesbezüglich äußern, was es mit deinem Standort auf sich hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Hör auf zu weinen...
Alles mit einmal geht nun mal nicht,man hat viel zu spät mit dem Ausbau begonnen und nun alles aufholen geht ohne weiteres nicht.Zudem bist du ja mit o2 zufrieden,also hör auf zu motzen.Wir wissen das E+ im Schwarzwald nicht da gelbe vom Ei ist.
Was denn mit dir los :confused:
habe ich irgendwas von Schwarzwald gweschrieben?
BW südlich von Stuttgart bis Bodensee und die Autobahn A5 haben absolut nichts mit dem Schwarzwald zu tun :confused:
-
Dafür gibts ja eigentlich den D1-Funklochthread 
ist mir aber auch schon aufgefallen, UMTS-technisch geht da beinahe gar nix rund ums Outlet-Center.
Erst wieder etwas außerhalb.
-
Servus,
E-Plus hat in 72119 Ammerbuch-Reusten seit wenigen Tagen als 3. Anbieter nun auch HSPA auf dem Orts-Mast ;).
EMF-Einträge sind vom 16.1.2012.....
Nun fehlt dort nur noch O2, was man nur im oberen Ortsteil von einer etwas entfernten NodeB empfangen kann.
-
Und in Baden-Württemberg wurde zumindest im Großraum südlicher Teil Stuttgarts runter bis an den Bodensee kaum was gemacht.
Die Abdeckung in BW mit UMTS von E-Plus ist und bleibt ein Trauerspiel.
Man muss sich nur mal die Strecke Karlsruhe-Freiburg (Autobahn 5) anschauen...an vielen Stellen seit Jahren nur EDGE......oder an vielen Stellen sogar GPRS mit BTS von 1999.....
Ganz zu schweigen von den Datenraten, Handover-Problemen usw :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von mici01
Also ich hab nir jetz mal die Netzabdeckungskarte von vodafon angeschaut.
http://www.vodafone.de/privat/…upport/netzabdeckung.html
Dort sind zwar immer noch weiße flecken zu sehen, aber ich muss sage die sind meist in gegenden wo du die anderen Netze auch nich krigst. Und du teilweise noch nich mal mit nem 56k-Modem ins Web komst.
(Nebenbei hab ich mir auch die Karten der Anderen Netze angeguckt, und die von VF war die mit abstand detailierteste)
Leider kenne ich mindestens 20-30 (!!) Stellen z.b. im Schwarzwald oder der schwäbischen Alb, wo angeblich laut Karte perfekte GSM-Netzversorgung vorhanden ist, aber selbst mit einem super empfangsstarken Telefon kriegt man da gar nix.
Also ich will damit sagen, dass die Karte sagen wir mal "sehr optimistisch" ist, was Empfang angeht.