-
Abend,
ich kann hier auch von einem Vodafone Sende-Masten berichten, der jahrelang mit EDGE ausgerüstet war, und seit letztem Jahr, seit dort HSPA verfügbar ist, gibt es plötzlich nur noch GPRS.
Das hat sich bis heute nicht geändert und hat nun zur Folge, dass man an einigen Stellen indoor nur noch GPRS nutzen kann...
Was sich Vodafone dabei denk....?? :flop: 
-
Moin,
heute Mittag in Böblingen alles wunderbar, je nach Zelle zwischen 2-6 Mbit.... :top:

-
man muss auch sagen, dass gerade O2 unter dem Smartphone-Boom am meisten leiden muss.
Da reicht ein Jahr mit nur relativ wenig Investitionen schon fast zum Super-GAU.
Wäre z.B die Telekom aber wie O2 nur ein drittel so teuer und würde JEDEN Anbieter wie Drillisch,Fonic, Klarmobil usw, usw. ungedrosselt ins eigene Netz lassen, hätten die ähnliche Probleme, da bin ich mir sicher.
Wie das in den nächsten Jahren weitergehen soll, auch in Anbetracht an zunehmende Verbreitung von SIM-Karten im Auto, Automaten, Tablets etc usw usw, will ich mir selber gar nicht ausmalen...es ist und bleibt ein shared Medium......
-
Moin,
heute Abend gegen 19:30 Uhr am Stuttgart Flughafen rund 3,9Mbit down und 1,7 upload bei O2 in Terminal 1 und 2 .
Dagegen ging in 73770 Denkendorf indoor bei einem Kunden gar nix mit O2
Weder 3G noch EDGE möglich......paar hundert Meter weiter wieder volles HSPA:..... 
-
Abend,
hat jetzt vielleicht nicht direkt hier mit dem Thread was zu tun aber musste heute leider feststellen, dass der T-Mobile Hotspot im ICE von München nach Stuttgart nicht funktioniert, erlebe das leider schon mehrfach jetzt. Woran kann das liegen? Überlastung? Lassen die eventuell nur eine begrenzte Anzahl an Usern ins WLAN?
Signal wunderbar da, komme auf die Log-In Seite und danach gibts nur noch nen Timeout....
Hat da jemand schon ähnliches erlebt?
-
Leider liegt das auf den angegebenen Strecken nicht (nur) am Handy.....kenne die Strecke sehr gut,da ist immer wieder mal Netzsuche mit Eplus, während die anderen versorgen... und auch der eine oder andere Gesprächsabbruch...schade, dass sich das immer noch nicht geändert hat... 
Zum Thema Daten kann ich dazu aber nichts sagen, habe nur GSM testen dürfen bzw müssen..
Auf der Autobahn A8 zwischen Karlsruhe und Stuttgart z.B. wechselt das ganze ähnlich munter durch...von HSPA auf GPRS und dann wieder Edge und dann UMTS, aber es ist schon viel besser geworden...
-
süßer Wert :top:
"aufdrehen" ist sicherlich was anderes,aber besser als nichts.
-
In STUTTGART Hauptbahnhof eben ging so gut wie nichts, eine völlige Katastrophe.
Voll-Empfang 3G, Telefonie problemlos, aber Daten tröpfeln oder man hat irgendwann nen Timeout...
das ist unfassbar mies dort..rund um den Bahnhof ging vorhin gar nix...innen in der Halle knappe 0,2 Mbit oder eben einfach mal NICHTS... :flop: :flop:

Reutlingen

Tübingen

Insgesamt sind die Werte gerade für die Uhrzeiten absolut OK-gut, wie ich finde.
Das soll z.B Eplus erstmal nachmachen, wenn ich mir da so die meisten hier geposteten Speedtests von denen anschaue muss ich auch einfach nur
.
Aber wenigstens ist dort das Netz generell stabiler, jedenfalls kommt es mir so vor.
Telekom hat hier bei mir daheim lustigerweise als einziger EDGE, die anderen 3 HSPA(+)
-
Servus,
bin derzeit auf der Strecke München-Stuttgart im Zug unterwegs.
Speedtest (jeweils im Zug und im Bahnhof oder in der Nähe davon..)
München
Neue Zelle(n) indoor..seit kurzem Vollauschlag überall im Bahnhof...das ist neu....

Augsburg :eek: :top:

Ulm :flop:

Geislingen an der Steige :top:

Göppingen

Plochingen

-