Beiträge von DC01

Zitat

Original geschrieben von kues
    Bin ich eigentlich der umgekehrte Einzelfall, der keine Probleme hat? Hier in (und in UMTS-Versorgung um) Nürnberg sind mir bisher keine großen Probleme aufgefallen, selbst an der FH (Ohm) oder Uni (Laufer Tor) nicht.
    Auch in München (Hbf und Gewerbegebiet zwischen OEZ und o2 Tower) oder auf der Bahnstrecke M-N und N-R-Passau oder BAB A3 N-F-K und im Bergischen Land habe ich die letzten zwei Monate nichts Besonderes bemerken können...

Hier im Großraum Tübingen weitgehend auch alles in Ordnung.

Auf dem Land etwas außerhalb rund um Tübingen wurde in letzter Zeit sogar MASSiV die Kapazität aufgebohrt, so dass meist 3-5 Mbit verfügbar sind.

Finde die Aktion aber auch gut und habe einige Orte ebenfalls eingetragen. :rolleyes:

Bin gerade in München.

Am Bahnhof 2,4Mbit down und 1,2Mbit upload.
    Dort gibts neuerdings VOLLAUSSCHLAG, also die haben da noch ne Zelle (Pico?) hingepackt..

Also nicht berühmt aber kein Super-GAU.
    Etwas weiter ausserhalb siehts dann aber deutlich schlechter aus, hatte Datenraten von 0,2mbit down (HSPA....)...

um die 6000-7000 Einträge sind trotz der massiven Web-Veröffentlichung bisher auch nicht unbedingt soo viel....

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Du bei Eplus ... kommen zwar langsam ... aber es kommen Daten ;-)

ach komm hör mir mit dem Netz von E-Plus auf.

Hier im Südwesten großteils eine Katastrophe.

Im Schwarzwald z.B oft GRS und auf 50 und mehr Kilometer KEIN UMTS!!

Viele Lücken indoor dank der vielen alten Omnis....... usw. usw.

Auch das Netz auf der schwäbischen Alb ist mittelmäßig.

Und Datenraten mit 0,5-1,5 Mbit in der Spitze egal wo man sich aufhält sind sagen wir mal bescheiden....

Also eine echte Alternative zu O2 hier in Baden-Württemberg ist da höchstens noch Vodafone.

Die Telekom versorgt auch sehr sehr löchrig mit GSM an vielen Stellen.

Daten, WENN Abdeckung da , hast auch deine 5-15Mbit aber wehe, wenn nicht....