-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Ich würde jetzt mal vorsichtig behaupten, dass die Klimaanlage nicht von HUAWEI stammt. 
Besonders hochwertig scheint diese aber nicht zu sein, egal von wem.
Vergleichbare Geräusche habe ich bei O2 jetzt sicher schon 10-20 mal bei BTS gehört/gesehen...komischerweise bei den anderen noch nie so extrem.
Nicht falsch verstehen, ich bin O2-Fanboy und bin mit dem Netz im Großteil von Baden-Württemberg SEHR zufrieden.
Heute war ich in 71272 Malmsheim und habe mit O2 5,8mbit/sec down und die typischen 1,8mbit/sec up (Uhrzeit jeweils zwischen 12 und 16 Uhr...)messen dürfen.
Also durchaus in Ordnung.
Würde den Netztest nicht überbewerten, aber O2 sollte natürlich auf ganz Deutschland gesehen noch einiges tun...
-
Zum Thema Huawei und Qualität fällt mir ein,
dass bei meiner letzten BTS-Besichtigung letztes Wochenende, die Belüftung des Huawei-"Kästchens" unüberhörbar unrund lief, und vor sich hin heulte, wie ein CPU-Lüfter von 1999, bei dem die Lager bald kaputt gehen....die BTS war 2008 gebaut :-D.
-
Also mein 4S hält jetzt nach dem etwa 6. Mal laden wirklich beinahe gleich lange wie mein iPhone 4 mit 4.3.5 Firmware!!
Bin sehr zufrieden.
Habe jetzt noch 55% Akku bei 4:51 Benutzung und rund 10 Std Standby.
Diese Werte finde ich OK.
Telefoniert ca. 1,5 Std.
Einige SMS+ Whatsapp
Bischen rumgespielt mit Siri
Paar mal manuell Emails per Pop abgerufen (kein Push an!)
Einige Zeit im Internet gesurft
Abgeschaltet sind:
Push, Mittelungen (nur whatsapp+sms an..)
Helligkeit etwa 30% (+ Automatik)
Keine weitere Push-Dienste oder Hintergrund-Anwendungen
Diagnose und alle anderen Ortungsdienste von Apple AUS!
Automatische Zeiteinstellung AUS
-
Also mein 4S direkt von Apple geliefert Ende Oktober hat diesen Fehler nicht.
Sprachqualität ausgezeichnet, bis auf etwas Hitnergrundrauschen aber keine Störgeräusche.
Telefoniere im O2 GSM und 3G-Netz.
-
Bei mir müsste die COnnect morgen im Briefkasten liegen.
Lustig wäre, wenn uns der Thread-Opener hier alle völlig an der Nase herumführt....
Ich werde sobald möglich hier berichten, wie bereits von mir im Jahr 2010 erstellten COnnect Netztest 2010 Thread.
-
Servus,
also auf das Einzel-Testergebnis bin ich gespannt von O2.
Sicher sind da an einigen (wichtigen) Orten gar keine Daten geflossen, anders kann man sich das miese Ergebnis nicht erklären.
In Baden-Württemberg an vielen Orten finde ich das O2-Netz als absolut in Ordnung und MINDESTENS gleichwertig bei GSM und Daten mit Vodafone.
Da muss es ja schon richtige Blackouts gegeben haben...bin auf das Testverfahren gespannt...
SÜß finde ich aber auch EPLUS mir ihrem geradezu kümmerlichen Ergebnis trotz groß angekündigten Ausbau.
Wo ist es denn das beste Datennetz (bis 2012)
??
-
Servus,
also ich bin mittlerweile relativ zufrieden mit dem 4S was die Akkulaufzeit angeht.
So komme ich auf etwa 7 Stunden Benutzung und 1, 5 Tage Standby.
Anfangs war nach 3,5 Stunden schon der Akku leer.
Ich habe alle oben geposteten Einstellungen bereits seit einiger Zeut vorgenommen.
Das Backup von iPhone 4 habe ich bewusst nicht eingespielt.
Mir ist aufgefallen, dass bei schlechtem 3G-Empfang mit 1-2 Balken man förmlich zusehen kann, wie der Akku schwindet.
Derzeit habe ich nach 1 Std und 15 Minuten +4 Stunden Standby noch 91%, was ich als absolut in Ordnung empfinde.
Ich werde meines aber eventuell eh zurückschicken, da das Display den obligatorischen Gelbstich aufweist...
Meins ist übrigens wohl nicht die allererste Charge und wurde am 22.10. ausgeliefert...
-
Ich hatte vor 24 Stunden bei Telco anrufen müssen, weil meine Visual Mailbox nicht funktionierte auf dem neuen iPhone 4S.
30 Minuten nach dem Telefonat war die Visual Mailbox aktiviert.
Heute kam dann zusätzlich noch eine Email:
Sehr geehrter Herr XXXXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wie gewünscht wurde der Dienst Visual Voice Mail für Sie beim Netzbetreiber aktiviert.
Bitte schalten Sie Ihr Endgerät einmal komplett aus, warten 5 Minuten und schalten es danach wieder ein. Hierdurch werden die Diensteaktualisierungen für Sie entsprechend aktiviert.
Freundliche Grüße
Ihr Telco Team
Also bisher muss ich sagen, ist mir da der Service von z.B. Vodafone als deutlich schlechter vorgekommen....und mit dem Vodafone Call-Center in ÄGYPTEN(!!!!) mit schlecht deutsch sprechenden Call-Center Agents muss ich nun auch nicht mehr verbunden werden;)
-
Also Telekom und auch Vodafone haben auf dem Land auch noch recht häufig alte Omnis.
Zumindest hier im Südwesten sehe ich das gerade bei der Telekom noch relativ häufig.
Lustigerweise sieht man nicht selten direkt drunter dann 1-3 Sektoren mit HSPA (+) von der Telekom 
-
Zitat
Original geschrieben von gangsti
eine schöne anlage.
ich verstehe aber beim besten willen nicht, warum eine bts, die schon realisiert ist, nicht in betrieb geht.
die aufbaukosten, mieten usw. sind ja schon zu zahlen.
stromkosten sparen ?? oder "vergessen" ?
gibts es logische erklärungen dafür ?
Alles anzeigen
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass sich bei der Bundesnetzagentur tausende Anträge für Richtfunk-Strecken (von allen Netz-Betreibern) stapeln, diese alle per Hand abgearbeitet werden müssen und es daher zu massiven Verzögerungen kommt.....
Das wäre eine mögliche Erklärung. Auf dem Bild ist auch schön erkennbar, dass das Richtfunk-Panel unterhalb der Sektoren noch fehlt....