Beiträge von DC01

Zitat

Original geschrieben von marer
    In der Region Aachen hab ich mit o2 null Balken Empfang noch ~2 - 4 MBit/s. Also alles super. Besser als Vodafone, die sind ne Ecke langsamer, auch beim Ping.

Bin mit o2 total zufrieden. (Netzclub)

Servus, ich kann diese Beobachtung bei HSPA und O2 in Baden-Württemberg (also Huawei Gebiet) absolut bestätigen.

Im Gegensatz zu Vodafone und Telekom geht bei O2 HSPA auch mit 0-2 Balken noch fast die selbe Bandbreite wie mit Vollempfang durch die Luft. :top:

Offensichtlich scheint da die Fehlerkorrektur besser zu arbeiten, denn bei VF und TM habe ich bei 0-2 Balken oft nur noch UMTS, oder eben Bandbreiten unter 0,5 Mbit..... :rolleyes:

Also ich wohne im Huawei Gebiet und ich habe in den letzten Wochen AUSGIEBIG O2 EDGE (im iPhone) an verschiedensten Stellen (Schwarzwald, Schwäbische Alb, Großraum Tübingen, Calw,Reutlingen,Balingen,Böblingen) getestet, mit Streams, Speedtests, indoor , wie outdoor, im Auto oder zu Fuss.

Das KEINE Daten geflossen sind, ist mir selbst bei 1-2 Balken Edge nicht vorgekommen.
    Zwar dann lahmer SPeed (20-40 oder 50) aner dennoch immer war Datennutzung möglich.

Also O2 scheint das Problem definitiv stark gemindert zu haben, ich kann aber nur von Baden.-Württermberg sprechen.
    Vor 6 Monaten ging da unterhalb 4-.5 Balken (iPhone 4) gar nix mehr :rolleyes:

HSPA läuft hier aber generell ziemlich gut mit meistens 2-4 Mbt und gutem Ping, trotz vieler Studenten...

Gruß DC

Auch ich kann das hier für den Raum TÜbingen und Umgebung bestätigen.

Ebenso kann ich seit einigen Tagen den Datendienst über Edge nutzen und gleichzeitig angerufen werden, TOP DANKE O2.... Huawei rockt eben doch :D

Servus,

so habe hier auch eine relativ neue, sehr süße HSDPA-Zelle auf dem Feld etwa 200 Meter Luftlinie von 72119 Ammerbuch-Entringen von den Grünen.
    Standortbescheinigungs-Nr.: 275027 Datum der Erteilung: 21.04.2011

Da schau ich als blauer Fanboy neidvoll zur Zelle, denn O2 bietet dort nur EDGE...

Ich hoffe ich bekomme den Preis, für die idyllischte NodeB EVER hier im Forum???? :D

Traumhaft schön und perfekte Abstrahlung.
    Es liegen etwa 2 Mbit an down leider aber noch ohne HSUPA.

Frage ist, was sind die dicken Kästen unterhalb der Sektoren?
    Hab ich so groß bisher noch nicht gesehen. Sind das Verstärker?
    Süß finde ich auch die angekettete Treppe :D

Auf dem Standort sind GSM 900/1800 DUAL und HSDPA vorhanden.

Als ich mich etwa 50 Meter entfernt genau in die Abstrahlrichtung des einen Sektors begeben habe, zeigte mir der Netmonitor vom S25 unglaubliche 13dBm!!!!??????? an. :top: :eek:

Weiter so

So nach längerer Auslandsreise habe ich mal die Strecke zwischen Salzburg und München (Bahn) ausgiebig mit O2 testen können.

HSPA so gut wie nirgends vorhanden(im Zug) außer in Freilassing, Rosenheim, und im Ring rund um München, dafür Edge und generell GSm wirklich annehmbar, etwas besser auch als Vodafone, die auf dieser Strecke teilweise miserabel mit GSM versorgen (seit 3 Jahren fahre ich die Strecke regelmäßig!).

Leider ist die Sprachqualität bei O2 aber (zumindest mit meinen Telefonen E51, iPhone) leider etwas schlechter als bei Vodafone, was Lautstärke und Klangvolumen meiner Gesprächspartner angeht. (frischer DeutschlandSim Kunde, vorher SuperFlat Tarif bei VF).....

Servus TT-ler,

wissen die Tarif-Experten hier, ob es einen Smartphone-Tarif im D-Netz gibt, der als Option mehr als 1GB Datenpaket anbietet?

Telefonieren muss möglich sein, also keine reine Datenkarte.

Tarif kann auch ruhig etwas mehr kosten, nach Möglichkeit sollte es aber Prepaid sein.

Servus,

also gestern ist mein Providerwechsel von Vodafone Superflat zu DeutschlandSIM durchgeführt worden inklusive Rufnummernportierung.

Um das ganze noch komplizierter zu machen, befinde ich mich seit Donnerstag in Österreich, die Erstaktivierung der SIM fand also über Roaming-Netz statt.

Leider habe ich erst im Nachhinnein erfahren, das bei DeutschlandSIM die ersten 30 Tage das Roaming DEAKTIVIERT ist!!!!!Also hier vorsicht an Nutzer, die direkt nach SIM-Aktivierung ins Ausland fahren.

Durch einen Anruf vom Festnetz zu Telco wurde allerdings die Roaming-Sperre herausgenommen und 30 Minuten später war die SIM aktiviert und ich konnte Roaming nutzen.

:top:

Gruß DC

P.S.

In den Tarifsettings bei TELCO kann ich eine

Zusatzoptionen Status
    SMS Flat1 9,95 €/mtl.
    inaktiv

buchen???

Darüber finde ich auf Deutschland-SIM.de keine Informationen?
    Weiß da jemand näher Bescheid?