Beiträge von DC01

    War gestern wieder im Schwarzwald unterwegs genauer gesagt im Raum Freudenstadt, Baiersbronn, Calw, Baden-Baden.


    Generell hat O2 dort ein TOP GSM-Netz.



    Leider besteht das Edge-Problem (unter 4 Balken fliessen keine Daten!!) noch immer.
    an mindestens 100 Standorten getestet in den letzten Tagen :flop
    Da muss endlich was getan werden.



    In Baden-Württemberg baut O2 HSDPA laut Karte fast gar nicht mehr aus.
    Wenn sich das nicht mal rächt.


    Hier gibt es einige Ort die von den Grünen mit UMTS versorgt werden, aber von O2 nicht : flop


    Platz 2 wird schwer zu verteidigen sein gegenüber der Telekom, die teilweise wie verrückt HSDPA ausbauen.

    Auch ich muss sagen, obowohl ich aus dem blauen Lager komme :D ,dass Eplus zumindest ein bischen was tut.




    in 72119 Ammerbuch-Entringen z.B oder in 72119 Ammerbuch-Breitenholz hat EPLUS seit einigen Monaten als EINZIGER HSDPA.


    Gemessen neulich hatte ich etwa 1,5-2 Mbit down.




    Leider aber gibt es bei Eplus auch sehr viele GPRS Lücken z.B im Raum Freudenstadt oder Calw oder Nagold oder oder....................... :flop:

    Ja also O2 hat in Baden-Württemberg ein Klasse Netz.
    Hier bei mir im Raum Tübingen gibts echt nix zu meckern.
    Sowohl GSM als auch 3G meistens TOP!


    Außer die Lücke zwischen 72074 Tübingen und 72135 Dettenhausen auf der L1208 kurz hinter Bebenhausen (dort im Wald).




    Dort versorgt leider durchgängig bisher nur Vodafone mit GSM/Edge.



    Bei Telekom und Eplus und auch O2 ist da für kurze Zeit Funkstille :flop: .



    Also O2 weiter gehts "Mehr Netz" :top: :D

    Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Ich kann soviel sagen, dass es wirklich nötig ist an einigen Stellen! Fahr die Bahnstrecke Rosenheim-München täglich und vor und nach Aßling ist wirklich tote Hose. Da sollte schleunigst was passieren.





    Also ich fahre des öfteren die Bahnstrecke Salzburg München und nich muss sagen was sich die Netzbetreiber (insbesondere Vodafone und teilweise auch Eplus super MIES..) da denken....


    Oft mir Edge oder GPRS dann auch teilweise MINUTENLANG KEIN NETZ...an HSDPA außerhalb der Städte ist erst gar nicht zu denken.



    JEdes Mal wenn ich da aus dem UMTS-verwöhnten Österreich komme, kriege ich beinahe Tobsuchts-Anfälle :eek: :flop: :D wenn ich auf dem S25 bei der Netzsuche wieder mal kaum ein GSM-Netz finden kann.



    Insbesondere der Abschnitt Rosenheim-Salzburg ist unterirdisch obwohl laut Netzbetreiber Karten gut versorgt :flop: .


    Ab Rosenheim bis München gibt es auch das eine oder andere Loch aber doch deutlich weniger.


    O2 muss da noch was tun....die andren aber genauso!



    Einzig D1 ist EDGE/GSM auf der Strecke ganZ OK aber nicht fehlerfrei!

    Re: Telefonie und vor allem Internet in 63456 Hanau?





    Also ich kann nur meine Erfahrung aus 63225 LANGEN und direkter Umgebung durchgeben, wo ich gelegentlch bin.


    Dort o2 sehr gut ausgebaut und hatte meistens (auch Wochenende) Hsdpa Speeds zwischen 2-4 Mbit down und knappe 2Mbit up.
    Ping meistens gut- sehr gut.


    Wie es etwas weiter Richtung Hanau aussieht, weiß ich aber nicht.

    Die neuen Einträge sind fast alle von o2 die bauen da in der Gegend aus wie verrückt.



    Aber das Oberreichenbach (bin ich lezttlich durchgefahren) wirklich HSDPA oder LTE bekommt halte ich für ausgeschlossen....



    Man man wieder typisch...ich dachte die MÜSSEN die Flecken dort schliessen.... :eek: :flop:



    LTE einfach ne Riesen Marketingverarsche....und da Vodafone auch die Aussage gemacht hat nur bereits mit GSM versorgte Gebiete auszubauen, sehe ich für richtige Funklöcher die es im Schwarzwald des öfteren gibt (auch bei Vodafone) für LTE schwarz :flop:




    Aber laut der Karte gibt es in Altburg bald mit o2 outdoor HSDPA, daher könntest du everntuell mit Aussenantenne (Yagi) was empfangen denke ich.

    Was ich richtig klasse finde, wenn man dem o2 Gis glauben darf:



    Die Gegend rund um 72175 DORNHAN bekommt ENDLICH MOBILFUNKNETZ :D .



    Bisher sind dort im Glatttal die Teilorte Bettenhauen Reinau,Hopfau, Leinstetten so gut wie völlig OHNE JEGLICHES Mobilfunknetz :eek: .


    Und immerhin wohnen da einige hundert- tausend Leute :flop: .


    Allerdings sind dort Vodafone, Telekom sowie Eplus auch nicht besser bisher....nämlich NICHT vorhanden.




    o2 can do ----super (wenns denn wirklich stimmt) :rolleyes:

    Re: Netzversorgung im Schwarzwald


    Zitat

    Original geschrieben von MarianP
    Speziell im Nordschwarzwald kenne ich noch einige Löcher, die O² noch versorgen sollte, z.B.:
    - B296 zwischen 75394 Obereichenbach und 75323 Bad Wildbad-Calmbach
    - das gesamte Gebiet rund um die L67b Kaltenbronn (wobei hier kaum ein dt. Netzbetreiber etwas bietet, oben auf rund 1000 Höhenmeter empfängt man am ehesten französisches Netz
    - K4367 um 75337 Gompelscheuer/Poppeltal und somit vermutlich auch davon betroffen die B294 in der Nähe


    Ist hier noch etwas geplant?





    Also laut GIS kommt noch Netz-Versorgung an der B296 zwischen Oberreichenbach und Calmbach hinzu.



    In Bad Wildbad hat o2 übrigens HSDPA/Hsupa :top:
    Habe beim Speedtest am Wochenende beim Durchfahren dort 3,7 Mbit Down und etwa 1,5 UP gemessen mit iPhone 4.


    Allerdings sollte o2 dringend an der tunnelversorgung arbeiten, genau wie auch an andren Stellen in Deutschland....sind Tunnel bei O2 bei der Priorität weit hinten?





    Rund um den Hohloh und Kaltenbronn (L67B) sieht es netztechnisch sehr schlecht aus bei ALLEN 4 Betreibern.


    D2 und O2 versorgen bis etwas unterhalb von Kaltenbronn, die andren beiden null.
    Weiter oben Richtung Gipfel bei allen 4 KEIN NETZ :flop: .



    Laut GIS kommt da auch bei O2 nix mehr zumindest in nächsten 6 Monaten.





    In 75337 Gompelscheuer/Poppeltal hatte ich neulich nur D2 beim Netztesten soweit ich mich erinnere.


    Aber o2 gelobt Besserung und rund um die gegend auf der K4367 laut GIS ebenfalls im nächsten halben Jahr GSm Versorgung. :top:




    Es geht weiter....ich will "MEHR NETZ" ;)






    P.S.


    Übrigens hängt sich O2 mit an den neuen TETRA Mast in Seewald-Erzgrube.
    Dort gibts bisher (war am Weekend ebenfalls druchgefahren) nur D2 durchgängig EDGE.


    Alle anderen 3 tot.

    Re: HSDPA





    Guter Scherz.
    im Schwarzwald hat Epluis bisher so gut wie NIRGENDS 3G.



    Ich habe während der Fahrten quer durch den Schwarzwaldm sogar noch erstaunlich viele GPRS Inseln gefunden....



    Ich hoffe die kommen mal auch im Schwarzwald in Bewegung.


    GSM Netz ist recht gut mittlerweile im Schwarzwald außer im Norden z.B: rund um Bad Wildbad, Simmersfeld, Seewald oder Raum Forbach.


    Teilweise ( ich war vor 2 Tagen dort) über 25KM KEIN NETZ mit Eplus, völlig irre.
    Gefahren auf B294 südlich von Calmbach runter......


    Handy ein S25 von Siemens.....Empfangswunder....bevor da Einwände kommen;)....



    Also von 3G würde ich da jedenfalls erstmal nicht träumen


    :D :flop: