Hallo JuergenD,
da bin ich wieder.
Folgende Info habe ich bekommen: Die Moderniesierung für Single-RAN ist für Ende 2019 geplant. Nach der Moderniesierung soll die Erweiterung um die LTE Frequenzen 900 und 1800 erfolgen. Dies wird allerdings frühestens Ende 2019 oder auch Anfang 2020 erfolgen.
Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft
Alles anzeigen
@Telekom_hilft
Hallo Rebekka, auch von meiner Seite mal eine Frage:
Eure Netzabdeckungs-Karte https://t-map.telekom.de zeigt leider noch immer den LTE-Ausbaustand von kurz vor Weihnachten 2018 (!), scheint aber absolut niemanden zu interessieren von den Kollegen.
Der GSM-Layer wurde interessanterweise vor 2 Wochen aktualisiert ( nach der März-Netzdefinition, hier ist z.B das Beispiel Gündelwangen zu nennen, GSM-Abdeckung neu eingezeichnet, Standort läuft seit Januar 19), daher vermute ich dass da irgendwas schief gelaufen ist mit der LTE-Layer-Aktualisierung
Beispiele für Orte, wo es seit Januar/März bereits LTE gibt, aber eure Karte weiterhin nur GSM only anzeigt.... (damit die Zuständigen das auch glauben... 
Böhmenkirch, Wernau, Hofsgrund, Gündelwangen, Baiereck, Großbottwar, Grießbeckerszell, Tailfingen ( A81), Cleebronn (Tripsdrill!), Vastdorf, Vöhl, Megenheim, Heyerode, Sarzbüttel, Zempin und viele viele mehr.
Kannst du da mal nachhaken, warum das so ist und vor allem wann man es korrigiert?
Ich meine eine LTE-Netzabdeckung-Karte mit Stand Dezember 2018 ist bei den vielen Aktivierungen der letzten Monate irgendwie nicht sehr schön für potentielle Neukunden, sowie Kunden die sehnsüchtig auf LTE warten an bestimmten Orten oder?
Grüße
DC