Beiträge von DC01

    Forbach Draberg wohl auch MB09, allerdings nur der Bestandssektor,-in 1000m über NN


    Wenn wir schon von der ( deiner) Ecke sprechen:


    Sehr schade, dass die Telekom nicht den BOS-Masten+Vodafone Standort auf dem Hohloh nutzt..hatte das schon ab und an vorgeschlagen aber bisher ohne Erfolg.Der ist natürlich brutal exponiert.So versorgt Vodafone als einziger die L76 rüber nach Enzklösterle....LEIDER.


    In Gaggenau gibt es eine Kirche, wo das volle Pragramm im Turm montiert ist und läuft..



    "Meine" vielen fertigen small cells laufen übrigens immer noch nicht alle :rolleyes:




    Kirche ist immer so ne Sache..


    in Gärtringen ( Umzug von anderem Standort nebenan und dann Voll-Aufbau in Kirchturm) stockt es auch noch mit dem LTE-Ausbau..genau so wie in Simmozheim (ebenso in der Kirche..bisher sogar GSM only...)


    Scjhlimmer finde ich allerdings die Standorte in Bad Wildbad-Meistern + Bad Wildbad Hünerberg. Da versorgen die beiden anderen Netze mit feinstem LTE ( Tef+ VF) , während die Telekom wunderbar ( nicht) versorgt mit ihrem Gammel-GSM Rundstrahler mit WLAN-Reichweite.


    Was ich aber schön finde, FORBACH bekommt endlich der Standort am Lachsberg eine schöne Ausstattung ( bisher G900 2 Sektoren, bald 3 Sektoren MB09/L8/L18)

    Wo wir wohnen ist doch gut versorgt,-was regst dich also auf..


    Die begrenzten Planungs- und Montagekapazitäten können woanders dadurch ja sinnvoll eingesetzt werden


    Naja du hast natürlich Recht aber an einigen meiner Lieblingsstellen im Schwarzwald und Alb ist es immer noch dunkel.....liegt allerdings nicht immer an Bürgerinitiativen..in Dürrenmettstetten z.B. sperrt sich die Kirche:



    https://www.neckar-chronik.de/…ie-Diskussion-406776.html

    Wenn man sich Cellmapper anschaut, was da im März alles dazu kam , sind sicherlich mehrere hundert neue Standorte ( vermute hohe dreistellige Zahl) , bzw. tausende neue Dienste ( L8/L9/L18/L26) on air gegangen bei der letzten Netzdefinition.


    Hamburg wird wohl mit L9 zugepflastert derzeitz ( Single-RAN Umbau..)


    Zempin ist mir z.B auch aufgefallen, da hatte man bisher sogar gar keinen Standort.

    https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...e4d0c99fe.html




    Und weiter geht der Wahnsinn einiger Wutbürger....:rolleyes:



    "Für die Mobilfunkgegner wird ein Vertreter der Diagnose Funk sprechen, ein Vertreter der Befürworter wird noch gesucht. Es liege an den Bürgern, nun einen Ansprechpartner zu finden. „Der Sonnenbergverein bietet die Plattform, die Organisation überlassen wir den Bürgern“, sagt Schleiermacher und betont: „Ohne Befürworter wird es keine Veranstaltung geben.“


    Die Telekom erteilt der Infoveranstaltung eine Abfuhr. „Wir haben unsere Standortwahl bei verschiedensten Gelegenheiten bereits ausführlich erklärt. Für uns ist die Entscheidung gefallen. An der geplanten Infoveranstaltung werden wir deshalb nicht teilnehmen. Wir möchten keine falschen Erwartungen wecken“, teilt Kischkewitz mit."




    SO MUSS DAS sein...BAUEN und nichrs anderes :) :top:




    Bin ja mal gespannt, ob sie es wenigstens vor ihrer Hauptversammlung Ende der Woche schaffen, die LTE-Abdeckungs Karte von Stand 20.12.2018 (!) mal nach mehr als 3 Monaten zu aktualisieren....


    Es fehlen z.B


    Böhmenkirch, Wernau, Hofsgrund, Gündelwangen,Renningen,Baiereck,Großbottwar,Grießbeckerszell, Tailfingen ( A81), Cleebronn (Tripsdrill!)und viele mehr...

    Ich denke die Karte wird aus einer Netzplanung immer mal wieder abgezogen und online gestellt. Für den Durchschnittsinteressierten ist 2-4 mal pro Jahr wahrscheinlich ausreichend, ich hätte auch gerne nach jeder Netzdefinition was.


    Finde es leicht peinlich, wenn man Videos bei Youtube macht, aktuelle Beispiele Hofsgrund oder Gündelwangen und laut Netz-Abdeckungs-Karte gibts dann dort nur EDGE, während man im Video stolz den Speedtest mit 50-100 Mbit in die Kamera hält:p



    Hofsgrund läuft schon seit Anfang Dezember LTE800+ 1800 und ist bis heute nicht eingezeichnet:confused:


    Lustigerweise wurde ja GSM aktualisiert, daher vermute ich das merkt dort nicht mal jemand...

    Auch wenn ich dann meinen Ruf als "Meckerer/Nörgler" mal wieder Inne habe , ist es für mich unverständlich, dass die Telekom eine Karte aus DEZEMBER 2018 ( LTE-Layer) online stellt...mittlerweile gab es 1 Nach-Netzdefinition im Januar und eine größere Netzdefinition Anfang März. Will die Telekom die Karte jetzt halbjährlich( Mai) aktualisieren?


    Scheint niemand zu interessieren dort, egal an wen ich mich wende:apaul::flop:

    Der neu aktivierte Sender in Großbottwar ist sichtbar über Standortsuche. Auch wurde wohl in Ehingen (Donau) ein Standort aktiviert, der von O2/E-Plus zu O2/Telekom wurde (Lackierzentrum Ott). Ich war aber nicht vor Ort.
    Es sind also Standorte in die Karte aufgenommen worden.


    Richtig, allerdings wurde der Abdeckungs-Layer für LTE nicht aktualisiert....