Der umgebaute ehemalige EPlus-Sender am Strommast an der B29 bei Plüderhausen ist jetzt auch endlich mal on air mit LTE1800 ![]()
Beiträge von DC01
-
-
Leider ist es völlig korrekt dass die Karte NICHT aktualisiert wurde ( also der LTE-Layer).
Scheint aber bei der Telekom niemanden zu interessieren leider .
Es fehlen sogar noch viele, wenn nicht sogar alle
Sender aus 2019.... traurig . -
Das ideale Beispiel wieder mal was in Deutschland abgeht ...dümmer gehts nicht.
https://www.frankenpost.de/reg…Funkturm;art83417,6628543
Zitat:“
Die entscheidende Aussage kam recht spät am Abend und hatte großen Applaus zur Folge. Nach zähem Ringen formulierte Karin Erhard von der Deutschen Telekom den Satz, der bei den Bürgern Jubel auslöste: "Wir werden den Standort nicht weiter verfolgen." Damit hat die Mainleuser Bürgerinitative ihr erstes Ziel erreicht. Die Freude bei den Anwohnern in Schwarzach und Schmeilsdorf war groß.“Oder:“
Anwohner protestieren seit Monaten gegen das Vorhaben, die Frankenpost berichtete. Sie fürchten vor allem die elektromagnetische Strahlung und als Folgen neben gesundheitlichen Beeinträchtigungen auch eine Wertminderung ihrer Anwesen. Auf einer privaten Wiese zwischen Schmeilsdorf und Schwarzach sollte die 36 Meter hohe Anlage mit drei Antennen errichtet werden.“Naja wünsche viel Erfolg beim Häuser Verkauf in 10 Jahren ohne Netz sind die wertlos ...typisch Deutschland
l
-
Unabhängig davon, liegen die Strafen bei Nichterfüllung im sechsstelligen Bereich was für die Netzbetreiber natürlich absolute Peanuts sind
-
Wernau am Neckar hat jetzt LTE1800+1800 2. Frequenz bekommen ... dass ich das noch erleben darf ?? ( ich war gestern vor Ort).
Somit ist eins der schlimmsten EDGE-only Löcher der Telekom im Großraum Stuttgart endlich (!!) Geschichte .
Abdeckung dort jetzt überall top vom hoch gelegenen Sender beim Sportheim. -
Netzabdeckungskarte wurde heute aktualisiert- leider aber bisher nur GSM.
Dafür habe ich gesehen, dass wohl der Standort in 73066 Uhingen Ortsteil Baiereck ( dort ist man an den Vodafone Masten im Wald gegangen) endlich on air ist...vielleicht kann mal jemand vorbei fahren und dort auch mal LTE sampeln (ist bestimmt aktiv denke ich)...weiß noch nicht wann ich wieder in die Ecke komme.
Bisher war in Baiereck ABSOLUTES Telekom Funkloch:)...
-
Wenn man Cellmapper glauben kann, hat Böhmenkirch tatsächlich endlich LTE800 bekommen ( von E-Plus übernommener Standort...) bei der letzten Netzdefinition.:top:
Die Netzabdeckungs-Karte ist aber mal wieder uralt...weiß nicht warum das immer so ewig dauert.
Viele Standorte selbst aus Januar 2019 fehlen sogar noch..... -
Zug-Strecke Salzburg München gestern ne handvoll nagelneuer L900-Sender geloggt, sowie scheinbar komplett neuen L800-Standort zwischen Traunstein und Teisendorf.
Habe den Eindruck, dass sich die Versorgung auf der Strecke nach und nach endlich spürbar verbessert.
In BW konnte ich gestern Mittag noch keine Auswirkungen der Netzdefinition erkennen..läuft vermutlich dann wohl wieder heute/morgen final durch im Südwesten...
-
Alles anzeigen
Hallo,
die Telekom hat sich an den BOS-Digital-Mast bei 79848 Gündelwangen bei Bonndorf (Wutachschlucht, Schwarzwald) gehängt.
Im Video wird gesagt, das "nur" LTE 800/900 verwendet würde.
In den Kommentaren wird berichtet, dass MB09DT auch GSM 900 beinhaltet.https://www.youtube.com/watch?v=AxlhxWYctr4
Frage an die Eperten hier? Ist jemand aus der Gegend oder kennt die Location?
wie ist die Performance in der Praxis?
Ansonsten, ich finde das gut, wie Telekom fleißig ausbaut und darüber auch berichtet. Gerade im SChwarzwald gibts noch einige Ecken, die noch zu versorgen sind.
War letzte Woch da,
es läuft GSM/LTE900 und LTE800, allerdings ist LTE1800 ebenfalls genehmigt aber noch nicht aktiv .
Datenraten um die 40-60 Mbit/sek erreicht über L800, über L900 um die 30 Mbit/sek down.
Standort hat eine echt top Reichweite und versorgt da so einiges an neuem Gebiet.Dass L1800 genehmigt wurde, ist nicht sinnlos , wird komplett Gündelwangen perfekt abdecken ( Stichwort Hybrid )
-
Diese Häuser "in the middle of nowhere" als besiedelt zu bezeichnen ist schon übertrieben. Noch zumal es mobil an der frischen Luft ja sicher geht. Vermutlich sogar 10 Mal schneller, als sein Festnetz.
Interessant finde ich, dass nun schon in der dritten Woche im Telekom Blog kein Mobilfunkausbau mehr vor kommt.
Bald wird aber was passieren.....:) der März ist nicht mehr weit