Heute einen weiteren seit wenigen Tagen aktiven LTE900-Standort entdeckt.
In Bronnweiler bei Reutlingen ( lief bisher schon 2G3GL800) am Sendemast oberhalb des Ortes:top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Heute einen weiteren seit wenigen Tagen aktiven LTE900-Standort entdeckt.
In Bronnweiler bei Reutlingen ( lief bisher schon 2G3GL800) am Sendemast oberhalb des Ortes:top:
Heute morgen habe ich weiteres neu aktiviertes LTE900 entdeckt.
4 x Albstadt
Merklingen
Sankt Johann ( hier läuft jetzt LTE900 über den GSM-Rundstrahler,L800 auf 3 Sektoren war schon vorher aktiv)
Gammertingen
Veringenstadt ( hier läuft jetzt ebenfalls LTE900 über den GSM-Rundstrahler,L800 auf 3 Sektoren war schon vorher aktiv)
Erpfingen ( hier läuft jetzt LTE900 ebenfalls über den GSM-Rundstrahler, bisher lief schon L800+L1800 über jeweils 2 Sektoren)
Brutal überrascht war ich über die Versorgung in Sigmaringen- Ortseil Oberschmeihen.
Tief im Wald liegend, versorgt die Telekom dort mit LTE800+1800 vom großen Funkmast Fürstenhöhe aus rund 80 Metern Antennen-Höhe. Vodafone ist im kompletten Ortsteil gar nicht vorhanden, während ich mit der Telekom 180 Mbit/sek hatte. Vermutlich wäre sogar noch mehr drin gewesen, laut Karte sollen 375Mbit/sek möglich sein. Telefonica hatte EDGE ohne Datenfluss dort.
Bisher war man in Schönaich mit 3G/2G auf dem Gebäude der ehemaligen Buchbinderei Thalhofer, das generalsaniert werden soll. Jetzt hat die Telekom einen Standort auf einem benachbarten Bau von Honeywell in Betrieb genommen (ex E-Plus).
Stand Mai 2018:
https://image.jimcdn.com/app/cms/ima...9484/image.jpg
TEF ist mit B3+B20 vertreten, während VF mit 3G vor sich rumdümpelt...
Ja der Standort sendet derzeit 2G/3G/L1800 und vesorgt endlich dort vernünftig den Ort.
Strahlt auch ganz gut auf die Verbingungsstraße nach Holzgerlingen/Weil im Schönbuch, da war bisher immer EDGE angesagt....
EDIT:War ein Irrtum, aber wer weiß ob es nicht doch Telekom L1800+MB09 ist....sieht irgendwie so aus was die Einträge angeht typisches Schema...
Heute folgendes nagelneues LTE900 geloggt:
Mössingen -Belsen ( Hochhaus)
Mössingen Öschingen ( auf Berg)
Holzgerlingen ( Gewerbegebiet Süd)
Wird doch langsam ![]()
Du meinst sicherlich Neckartenzlingen. Das war übrigens einer der allerersten LTE-Standorte damals anno 2010. Standesgemäß per Richtfunk angebunden.
Du hast natürlich völlig Recht, genau den meine ich !
Neues LTE900 an Standort zwischen Neckartailfingen und Reutlingen Mittelstadt ( hoher Sendemast auf Hügelkette, bisher GSM900/UMTS/LTE800) geloggt.
Alles anzeigen[USER="220958"]fabius_ac[/USER]
Hallo,
deine Liste der LTE Standorte, ist sehr gut und Informativ.:)
Das letzte Update, war vom 7 Juli.
Wäre Klasse, wenn du noch mal den aktuellen Stand, aller drei Netzbetreiber Posten könntest.
Gruß,
Frank
Jetzt nerv doch mal nicht so rum hier, er wird sich schon melden wenn er Zeit und Lust dazu hat....:p
Wobei das auch für L800 gilt: seit der Umrüstung ca. 6dB mehr Feldstärke und Durchsatz 77/29 Mbit/s :top:
Die nächste Definition ist in Vorbereitung,-seit Montag "Unruhe" im Netz :cool:
Völlig richtig, auch L800 ist nach der Umrüstung stärker.
Ja es passiert sehr bald was:)
Es gibt hier noch so einige Ecken, wo bisher das Netz noch etwas mau ist, weil noch alte L1800 mit lächerlicher Reichweite aktiv sind oder noch GSM only läuft. Dort wo das Netz schon modernisiert ( Swap/SRAN) wurde, sieht es aber auch mit der Indoor-Versorgung viel besser aus.
Paar Negativ-Beispiele:
72108 Rottenburg ( Katastrophe, nur L1800, indoor mies, 2 von 4 Standorte senden nur schwaches 3G ...!)
Metzingen ( teilweise mies, vor allem in Richtung Grafenberg )
Reutlingen - Ortsteile Riederich und Mittelstadt ( Sender auf Firmen-Gebäude von Kion läuft nur mit GSM, daher Indoor kein 3G 4G....)
72108 Rottenburg Ortsteil Dettingen -Lächerlich weiterhin nur GSM vom OMNI-Rundstrahler-Standort auf dem Berg und das in 2018....Vf macht es nicht besser aber Telefonica hat dank E-Plus HSPA+.
Dort ist man mit Telekom den ganzen Tag offline, weil kein einziges Bit durchgeht über EDGE...schlecht!
Der Ort hat fast 2000 Einwohner, für die das Telekom-Netz völlig unbrauchbar ist.
Finde ich peinlich, noch dazu weil der Nachbart-Ort Hemmendorf mit 850 Einwohnern, von diesem Sender ebenfalls ( nicht) versorgt wird...
Was aber positiv auffällt, ist die durchgängig deutlich ( !) bessere Reichweite von 3G und L1800 ( auch indoor, also mehr TX-Pwr) bei bereits modernisierten Standorten.