-
Wie siehst du denn die Unterschiede, die neu hinzugekommen sind?
Ganz einfach indem ich die erwähnten Ecken und Standorte meist recht gut kenne bzw selber geloggt habe, aber alle Angaben wie immer ohne Gewähr;-)
Schön jedenfalls, dass es weitergeht mit dem Ausbau. Gibt weiterhin viel zu tun aber das wird schon.
-
Ŵenn ich die Karte richtig deute, hat in Sankt Peter Ording der Standort in Dorf nähe Martplatz LTE1800 dazu bekommen, oder lief das schon länger`? Cellmapper kennt bisher nur Band20 dort
-
Karten-Update ist raus.
z.B neu gesichtet in der Karte:
Truppen-Übungsplatz Bundeswehr Stetten am kalten Markt LTE900
Stetten am kalten Markt Ort neu 1800 ( bisher 800)
Breisach am Rhein neues L1800
Bartholomae ( neues L900 von Rundstrahler)
Usedom ( Ort) hat wohl LTE900 bekommen..
Generell viel LTE900, was man natürlich kaum sieht und viel 2. oder gar 3. Frequenz ( L1800)
Eppenbrunn in der Pfalz hat ENDLICH eine richtige Versorgung.
Zu L1800 kam LTE800 dazu und zwar auch endlich Richtung Ort, wie es scheint und nicht nur nördlich in den Wald rein, um bloß nicht nach Frankreich zu strahlen;-):top:
-
Heute einen weiteren seit wenigen Tagen aktiven LTE900-Standort entdeckt.
In Bronnweiler bei Reutlingen ( lief bisher schon 2G3GL800) am Sendemast oberhalb des Ortes:top:
-
Heute morgen habe ich weiteres neu aktiviertes LTE900 entdeckt.
4 x Albstadt
Merklingen
Sankt Johann ( hier läuft jetzt LTE900 über den GSM-Rundstrahler,L800 auf 3 Sektoren war schon vorher aktiv)
Gammertingen
Veringenstadt ( hier läuft jetzt ebenfalls LTE900 über den GSM-Rundstrahler,L800 auf 3 Sektoren war schon vorher aktiv)
Erpfingen ( hier läuft jetzt LTE900 ebenfalls über den GSM-Rundstrahler, bisher lief schon L800+L1800 über jeweils 2 Sektoren)
Brutal überrascht war ich über die Versorgung in Sigmaringen- Ortseil Oberschmeihen.
Tief im Wald liegend, versorgt die Telekom dort mit LTE800+1800 vom großen Funkmast Fürstenhöhe aus rund 80 Metern Antennen-Höhe. Vodafone ist im kompletten Ortsteil gar nicht vorhanden, während ich mit der Telekom 180 Mbit/sek hatte. Vermutlich wäre sogar noch mehr drin gewesen, laut Karte sollen 375Mbit/sek möglich sein. Telefonica hatte EDGE ohne Datenfluss dort.
Bisher war man in Schönaich mit 3G/2G auf dem Gebäude der ehemaligen Buchbinderei Thalhofer, das generalsaniert werden soll. Jetzt hat die Telekom einen Standort auf einem benachbarten Bau von Honeywell in Betrieb genommen (ex E-Plus).
Stand Mai 2018:
https://image.jimcdn.com/app/cms/ima...9484/image.jpg
TEF ist mit B3+B20 vertreten, während VF mit 3G vor sich rumdümpelt...
Ja der Standort sendet derzeit 2G/3G/L1800 und vesorgt endlich dort vernünftig den Ort.
Strahlt auch ganz gut auf die Verbingungsstraße nach Holzgerlingen/Weil im Schönbuch, da war bisher immer EDGE angesagt....
-
EDIT:War ein Irrtum, aber wer weiß ob es nicht doch Telekom L1800+MB09 ist....sieht irgendwie so aus was die Einträge angeht typisches Schema...
-
Heute folgendes nagelneues LTE900 geloggt:
Mössingen -Belsen ( Hochhaus)
Mössingen Öschingen ( auf Berg)
Holzgerlingen ( Gewerbegebiet Süd)
Wird doch langsam 
-
Du meinst sicherlich Neckartenzlingen. Das war übrigens einer der allerersten LTE-Standorte damals anno 2010. Standesgemäß per Richtfunk angebunden.
Du hast natürlich völlig Recht, genau den meine ich !
-
Neues LTE900 an Standort zwischen Neckartailfingen und Reutlingen Mittelstadt ( hoher Sendemast auf Hügelkette, bisher GSM900/UMTS/LTE800) geloggt.
-
[USER="220958"]fabius_ac[/USER]
Hallo,
deine Liste der LTE Standorte, ist sehr gut und Informativ.:)
Das letzte Update, war vom 7 Juli.
Wäre Klasse, wenn du noch mal den aktuellen Stand, aller drei Netzbetreiber Posten könntest.
Gruß,
Frank
Alles anzeigen
Jetzt nerv doch mal nicht so rum hier, er wird sich schon melden wenn er Zeit und Lust dazu hat....:p