Beiträge von DC01

    Es geht weiter mit dem Ausbau, das gefällt mir.


    So geht man in Dilsberg bei Neckargmünd an den vor wenigen Jahren von E-Plus errichteten Standort ( bisher Netzsuche bei T und VF) und auch in Lichtenwald im Schurrwald wird endlich bald das miese und recht große Funkloch im Ortsteil Baiereck Geschichte sein (G9+L9+L8+L18)


    Alles klar, Danke für die Klarstellung.
    Dann wird es wohl wirklich so sein, dass die Telekom da wieder Richtung Grenze besonders ( über-!)vorsichtig ist.
    Kenne ich hier im Südwesten ( Schweiz) nur zu gut...und insbesondere bei der Telekom, während Telefonica da teils munter draus los brutzelt mit Sektor-Panels Richtung Grenze..


    Sorry auch nochmal für meine etwas provozierende Art.
    Mittlerweile mal im kühlen Nass gewesen und alles ist tutto perfetto;-)





    Ja im Schwarzwald ist wahnsinnig viel passiert, was LTE angeht.
    Echte Netz-Lücken hat man bisher aber noch kaum geschlossen ( der erwähtne L18+18 am Titisee ist z.B komplett neu besonders wichtig natürlich der tolle Mast oberhalb des Höllentals mit G9+L8+L18, gemeinsam mit VF+BOS), jedoch hat man an vielen Stellen durch die Umrüstung von Rundstrahler auf Sektor-Panels auch öfter GSM-Empfang, wo früher keiner da war.




    Hört sich für mich eher nach nem typischen Troll-Beitrag an oder er hatte Pech und in der Region wird gerade auf SingleRAN umgebaut...


    Kühlungsborn an der Strandpromenade weiterhin katastrophal, über weite Teile kein Netz
    - Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, dort lauft von mehreren Standorten LTE800+LTE1800 auf der Netzabdeckungs-Karte kaum Löcher zu sehen- Finde ich jetzt schon etwas zweifelhaft die Aussage da wäre überall kein Netz an der Promenade ( was natürlich nicht heisst, dass es nicht wirklich so sein kann, ich war ja nicht vor Ort ;-)



    Heiligendamm weitestgehend lahmes 3G am Strand.


    Also vielleicht lags am Phone aber auch dort lauft LTE1800 vom gleichen Standort wie 3G...




    Graal-Müritz
    Also im Ort läuft 3g+ LTE800+LTE1800.
    Dass da an der Seebrücke kein LTE gehen soll, wäre mir auch neu








    Noch lustiger wird es wenn er ausgerechnet O2 als bestes Beispiel nennt, die an den besagten Orten ja viel besser versorgen :D::



    Kühlungsborn:
    Hier sendet TEF LTE von den gleichen Standorten wie die Telekom, nur von 2 Standorten weniger...ob das wirklich besser läuft..hmmm




    Heiligendamm:
    Hier kein eigener LTE-Standort von Telefonica, ist wieder nur outdoor angegeben und versorgt von weiter weg, aber ganz ganz sicher klar besser als Telekom ;)




    Graal-Müritz:
    Kein LTE von TEF weit und breit , nächster Sender mindestens 10KM entfernt, aber natürlich besser als Telekom, die direkt aus dem Ort senden ;-)?




    Ich bezweifle ja nicht, dass die Telekom da oben auch so ihre Probleme hat, aber ob ausgerechnet TEF mit ihren 3 Sendern dort oben besser versorgen...hmmm





    Das iPhone hat aber auch bekanntermaßen einen extrem schlechten Empfang. Könnte auch etwas dazu beitragen das Du es als so extrem schlecht empfindest.



    Ja das habe ich auch gemerkt und ich bin Apple-Fan der ersten Stunde...aber ich muss sagen dass viele Android-Phones einen WEIT besseren Empfang haben...am schlimmsten ist das iPhone X, was ich derzeit habe...ganz mieser Empfang das Teil, vor allem bei 2G3G und LTE1800.

    Läuft ganz gut hier am Abend.
    Standort Heizkraftwerk Tubingen. Ungefähr 300 Meter entfernt .



    2CA LTE1800+LTE1800 2. Frequenz /QAM256-Standort



    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"http:\/\/www.bilder-upload.eu\/thumb\/88014c-1532732400.png"}[/IMG2]

    Gibt es bald mal wieder eine Netzdefinition auch im Osten? Ich warte insbesondere auf mehr L8/L9 auch entlang der Grenze zu PL zwischen Görlitz und Zittau. Bei Schönau-Berzdorf in der Nähe des Hutberges gibt es einen neuen Stahlgittermast höchstwahrscheinlich von der Telekom, welcher noch nicht in Betrieb ist laut Netzabdeckungskarte. Auch in Oybin Ot. Lückendorf konnte ich noch keine Aktivitäten beim Netzaufaufbau bemerken. Dagegen hat man bei Ebersbach in Richtung Walddorf in der Zittauer Strasse rotzfrech neben den mit Vodafone UMTS-Only gespickten Schornstein einen neuen Stahlgittermasten errichtet, der die Gegend dort zusätzlich mit bestem LTE versorgt so wie in Eibau Jahnstr. vom ehemaligen o2-Standort. In Neusalza-Spremberg sendet man jetzt in der Bergstrasse auch vom ehemaligen E-Plus Standort. Der GSM-Only Rundstrahler am Markt ist somit überflüssig. Noch nichts Neues ist mir bekannt vom Windrad ehemals o2 auf dem Wacheberg bei Leutersdorf. Sollte aber noch dieses Jahr in Betrieb gehen. Nebenbei gibt es noch einen Standort auf dem ehemaligen Fernsehumsetzer in Grosschönau, wo die zweite 1800-er Frequenz der Telekom in Betrieb ist in folgender Konfiguration:
    Sektor 0,1 L800
    Sektor 2 L1800 EARFCN 1300
    Sektor 3 L1800 EARFCN 1444
    Sektor 4,5 L900.




    Sehe ich das richtig, dass sich die Telekom in Lückendorf zum Vodafone Standorte dazu gesellt?
    Sieht nach MB09/L8/L18 aus ;-)


    Es wird im August eine ND geben.....um den 20.08. herum in der Woche.

    Und gutes Netz.


    Wenn dann bitte SEHR gutes Netz, wir wollen ja schon bei den Fakten bleiben :D



    Zitat:"
    Die Modernisierung der Netzinfrastruktur kam im ersten Halbjahr sehr gut voran; die Integration der Netze von Telefónica Deutschland und E-Plus befindet sich im Endspurt. In immer mehr Städten wie München, Stuttgart, Halle, Braunschweig und Potsdam zeigt sich, dass das konsolidierte Netz auf Augenhöhe mit dem Wettbewerb liegt."



    OK:):top::p

    Ich habe jetzt bereits die nächsten genehmigten LTE1500er im Schwarzwald gefunden....Buchenbach oder Schuttertal ( hier sogar komplett neuer Standort bzw an den Mast, wo die Konkurrenz sendet)..somit kenne ich jetzt schon 5-6 Standorte.

    Sagt mal was ist eigentlich in Sankt-Peter Ording los?


    Das ist ja unfassbar..nur wenig HSPA und LTE weit und breit gar keins....
    Eigentlich sollte da schon seit 2015/2016 ( laut O2-Forum) LTE kommen....die armen Touristen..und das sind dort viele......und an einigen Ecken ist selbst GSM ( !) dünn...
    Und ich will gar nicht wissen, wie HSPA läuft bei der Masse an Leuten dort, vor allem zur Hochsaison...

    LTE700 kommt....aber noch dauert es etwas ;-)


    Und LTE800 baut man auch weiterhin vor allem im ländlichen Raum.
    Und bald kommen eh auch 10 Mhz LTE900, dann ist das in den Städten auch gar kein Thema mehr, Problem ist derzeit eher, dass viele Städte noch wenig oder kein Low-BandAusbau haben. Endgültige Aussagen über die Abdeckung mit LTE900 wird man erst frühestens Ende 2019 bringen können.
    Wenn nur 1 von 5 Standorten L900 hat ( Beispiel), bringt das natürlich nicht mega viel.
    In sehr vielen mir bekannten Städten ist die Indoor-Problematik schon deutlich besser geworden.