Hallo zusammen,
kurzes Update zur Ostseeküste aus diesem Jahr: Kühlungsborn an der Strandpromenade weiterhin katastrophal, über weite Teile kein Netz, in der Einkaufsstraße in Kühlungsborn Ost stabil LTE. Heiligendamm weitestgehend lahmes 3G am Strand. Nienhagen ebenfalls übel, im Ort überlastetes LTE, am Strand mit viel Glück 3G, ansonsten EDGE, in den Wäldern rund um den Ort kein Netz bzw. wurde ich beim Spaziergang mit einer Roaming SMS im Netz von TDC begrüßt, mit 3/4 Balken 2G und funktionierendem EDGE auf dem iPhone :eek: Schlimmster Fall: Graal-Müritz, kein Netz auf der Seebrücke und in den Cafes an selbiger, dafür auch hier erfolgreiches Einbuchen bei TDC.
Als Vergleich hatte ich aufgrund der 150GB-Aktion eine o2 Loop dabei, ich muss ehrlich gestehen die hat sich an allen Orten deutlich besser geschlagen, überall stabiles LTE mit brauchbaren Datenraten (20-30MBit/s Tag und Nacht). Auch den Totalausfall in den Wäldern gab es mit TEF nicht.
Dank des massiven TEF Netzausbaus in meiner Region Leipzig/Halle wandert meine Rufnummer am 01.08. von congstar zu o2 Loop, mal sehen wie sich das Netz im Alltag schlägt aber ich bin da guter Dinge. Will einfach nicht mehr auf Goodies wie VoLTE oder WiFi Callung verzichten müssen.
Gruß,
doublemint
Alles anzeigen
Hört sich für mich eher nach nem typischen Troll-Beitrag an oder er hatte Pech und in der Region wird gerade auf SingleRAN umgebaut...
Kühlungsborn an der Strandpromenade weiterhin katastrophal, über weite Teile kein Netz
- Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, dort lauft von mehreren Standorten LTE800+LTE1800 auf der Netzabdeckungs-Karte kaum Löcher zu sehen- Finde ich jetzt schon etwas zweifelhaft die Aussage da wäre überall kein Netz an der Promenade ( was natürlich nicht heisst, dass es nicht wirklich so sein kann, ich war ja nicht vor Ort 
Heiligendamm weitestgehend lahmes 3G am Strand.
Also vielleicht lags am Phone aber auch dort lauft LTE1800 vom gleichen Standort wie 3G...
Graal-Müritz
Also im Ort läuft 3g+ LTE800+LTE1800.
Dass da an der Seebrücke kein LTE gehen soll, wäre mir auch neu
Noch lustiger wird es wenn er ausgerechnet O2 als bestes Beispiel nennt, die an den besagten Orten ja viel besser versorgen :D::
Kühlungsborn:
Hier sendet TEF LTE von den gleichen Standorten wie die Telekom, nur von 2 Standorten weniger...ob das wirklich besser läuft..hmmm
Heiligendamm:
Hier kein eigener LTE-Standort von Telefonica, ist wieder nur outdoor angegeben und versorgt von weiter weg, aber ganz ganz sicher klar besser als Telekom 
Graal-Müritz:
Kein LTE von TEF weit und breit , nächster Sender mindestens 10KM entfernt, aber natürlich besser als Telekom, die direkt aus dem Ort senden ;-)?
Ich bezweifle ja nicht, dass die Telekom da oben auch so ihre Probleme hat, aber ob ausgerechnet TEF mit ihren 3 Sendern dort oben besser versorgen...hmmm
Das iPhone hat aber auch bekanntermaßen einen extrem schlechten Empfang. Könnte auch etwas dazu beitragen das Du es als so extrem schlecht empfindest.
Ja das habe ich auch gemerkt und ich bin Apple-Fan der ersten Stunde...aber ich muss sagen dass viele Android-Phones einen WEIT besseren Empfang haben...am schlimmsten ist das iPhone X, was ich derzeit habe...ganz mieser Empfang das Teil, vor allem bei 2G3G und LTE1800.