Beiträge von DC01

Langsam scheint sich mal alles zu beruhigen im Telekom-Netz hier.

Heute neu LTE900 und LTE1800+1800 in Pfullingen entdeckt, Nähe des südlichen Tunneleingangs der B313
    Der Tunnel wird praktischerweise mit LTE900 von außen versorgt:top:

Wenn du es als polemisch auffasst ist es dein Problem. Siehe auch meine Signatur. Außerdem: Dein letzter Satz ist nichts anderes!

Schlecht geschlafen heute oder warum auf Krawall gebürstet :p?
    Welcher andere deutsche Netzbetreiber bietet denn eine DayFlat?:rolleyes:
    Aber ist eh Off-Topic und daher irrelevant.

Zum Thema:
    Bin gespannt wann die Telekom endlich die eine oder andere peinliche GSM only Lücke schliesst.
    Z.B. in Rottenburg- Ortsteil Dettingen, wunderbar gestern den ganzen Tag offline gewesen dort vor Ort, weil über den Rundstrahler über EDGE praktisch keine Daten geflossen sind.

Oder auch in Enzklösterle im Schwarzwald ( generell miese Region in Sachen Daten bei T):flop:

Was soll denn diese Polemik ?:confused:
    Wenn man mal für hohe Datenraten und richtig Datenvolumen im Telekom Netz braucht, dann buchst du dir entweder die Day Flat oder den passenden Tarif und gut ist also was soll das Gejammer? Immerhin geht das , in Gegensatz zu anderen Anbietern :D

Heute in Betzingen Heppstr neues LTE900 geloggt.
    In Dußlingen am Standort auf dem Autohaus neues LTE900.

In Holzgerlingen im Gewerbegebiet neues LTE1800

In Herrenberg-Kayh , Standort nahe der Autobahnausfahrt LTE1800 und LTE900 neu.

:top:

Seit kurzem ( einige Wochen), ist jetzt auch der komplett neue Standort in Kirchzarten-Ortsteil Stegen aktiv mit dem vollen Programm (G9/ L9/L8/L18+L18 2nd) :top:.
    Ist bei Cellmapper noch gar nicht drin, aber da fährt auch nicht allzu oft jemand vorbei....

Weiterer komplett neuer Standort in Wittnau, südlich von Freiburg, ist auch seit April aktiv mit G9/L8+L18 :)

Ich kann mir auch vorstellen das bei einigen Stationen es zu Überlappungen kommt wenn ein neuer Sender dazukommt und man deswegen bei einigen Stationen die Sendeleistung reduziert.

Völlig korrekt,hier in dem ( eher allgemeinen) Artikel stehen z.B. ein paar Sachen dazu:

https://www.haller-kreisblatt.de/lok...rantieren.html

Zitat:
    "Bis Ende Juli sollen die Arbeiten an dem Mast nach Angaben des Pressesprechers abgeschlossen werden. Wann die Sendeanlage in Betrieb genommen wird, steht allerdings noch nicht fest: „Jeder neue Standort muss in das bestehende Netz integriert werden, damit es keine Interferenzen gibt." Laut Albers bedarf es einer Neuausrichtung aller Standorte in der Nähe, weil sich ein Handy immer an zwei, drei Sendeanlagen anmeldet und dann das jeweils stärkste Signal auswählt: „In jedem Jahr werden die Standorte zu bestimmten Zeiten neu berechnet und dann kann auch die Integration einer neuen Sendeanlage erfolgen." Der Termin für den neuen Sendemast steht laut Albers noch nicht fest. Voraussichtlich wird die Netzintegration des Sendemastes Ende 2018, Anfang 2019 erfolgen."

Kann mir bitte jemand aus dem Raum Stuttgart weiterhelfen?
    Letzte Woche wurden für mich an einer wichtigen S Bahn Strecke im Wald zwischen S-Rohr und S-Goldberg neue StoBs für die Sender an den Strommasten erteilt, allerdings werde ich aus den Daten nicht sehr schlau. Kann da bitte jemand eine Einschätzung geben?Konkret sind es die Römerstr 71065 Sindelfingen und die sich weiter östlich an der Strecke befindende "unnamed road"
    Danke!

Ist an beiden Standorten die Telekom dort mit LTE-Aufrüstung, soweit ich weiß.( endlich, bisher auf dem Abschnitt nur EDGE....).
    Allerdings sitzt in der Römerstr. un dder "Unamed Road" ja auch Telefonica, also würde sich eine Anfrage bei der BNA auf jeden Fall lohnen...

Naja aber kenne sonst keinen anderen Betreiber weltweit der seine Sender in solchen Wellen in Betrieb nimmt...

Das Ganze riecht für mich stark nach einer guten Möglichkeit seinen langsamen Netzausbau schön zu verpacken.

Wenn die Telekom einen lahmen Netzausbau hat, was haben dann die anderen ? Stillstand oder sogar Rückbau? :D:p

Egal wie man es dreht und wendet, hat die Telekom mit Abstand am meisten LTE-Sender on air. Ob die in Wellen aktiviert werden oder jeden Tag, spielt fürs Gesamt-Ergebnis keine Rolle:top: