Beiträge von DC01

Zitat

Original geschrieben von Filderstädter
    Stuttgart kann man ja mit der Lage argumentieren. Aber Filderstadt? oder Reutlingen, Aichtal?

Dann stellt sich natürlich die Frage, warum bekommt es die Konkurrenz in den Griff? Nur wegen LTE 800? Ich mein, selbst 2G ist indoor teilweise grottig, bis hin zum "Nur Notrufe"

Aichtal hat seit kurzem LTE900 und sollte vernünftig laufen.
    Reutlingen hat teilweise Defizite aber auch dort ist es durch Standorte nähe des Bahnhofs (L800)+ etwas weiter südlich ( L900) oder beim Krankenhaus von Eplus übernommer Standort ( L900) schon auf dem Weg der Besserung.

Nich zu vergessen, dass deutschlandweit noch sehr viele von Telefonica übernommene "Füll-Sender" folgen werden ;)

Es gibt viel zu tun, aber die sind dran an der Sache....!
    Das liegt an der Telekom selbst, an Baugenehmigungen, Naturschutz, Brügerinitiativen, an Telefonica die die Standorte viel zu langsam übergeben usw usw...
    Generell stimme ich aber zu, dass die Telekom bisher vor allem im Großraum Stuttgart oft einfach vergleichsweise wenig Standorte bisher on air hat.

Im Gewerbegebiet Hagenmoos in Sankt Georgen im Schwarzwald ist ein komplett neuer LTE800-Standort vor einigen Tagen auf einem Gebäude in Betrieb gegangen top:

GSM und LTE900 wurde auch aktiviert und jetzt ist das elendige Funkloch von paar hundert Metern an der B33 zwischen Villingen und Sankt Georgen auch endlich Geschichte

Bisher war da mit allen Netzbetreibern äußerst schlechtes Netz, indoor sogar gar keins...so muss das:)

Zitat

Original geschrieben von carljiri
    War die woche in berau und in Waldshut (nähe grenze schweiz.)
    In berau extrem mieser empfang, handy war lieber im Schweizer Netz unterwegs
    In Waldshut stadt war ich mit roaming auch besser bedient als mit dem Telekom netz. Schade. Einige täler waren nicht mal mit gsm/edge versorg.

Verrückt dass es sowas in 2017 noch gibt und auf den wisn werden wahrscheinlich 10 extra masten aufgebaut :D

Da hast du eine ganz dunkle Ecke erwischt des Telekom-Netzes da unten an der Schweizer Grenze und in Teilen des Südschwarzwaldes :D ...seit vielen Jahren meckere ich darüber , wie schlecht die Telekom da versorgt....aber ich habe schon einige Neubauten gesehen und es wird immerhin so langsam endlich endlich besser.....also mal abwarten..die machen echt sehr sehr viel aber es dauert einfach ( zu?) lange....

Zitat

Original geschrieben von Keeviiin88
    Wird dadurch auch das Loch am Dreieck aus B27 und B464 gestopft? Dort war noch vor einiger Zeit relativ schlechter Empfang.

Das habe ich noch nicht testen können, aber eigentlich sollte da der Sender bei Waldorfhäslach einspringen....in recht kurzer Zeit wird an dem Standort wohl auch LTE900 kommen (genehmigt ist es auf 60 und 180 Grad, sollte die B27 dann ebenfalls sehr gut versorgen....) aber ob das bis runter an den Zubringer der B464 reicht..muss man dann sehen. Der Sender bei Kusterdingen ist dafür meiner Meinung nach nicht ideal gelegen, dafür deckt er jetzt Kirchentellinsfurt und Kusterdingen perfekt ab.

Wenn du aber die Brücke ( B464) kurz vor der Auffahrt auf die B27 meinst, da sollte es Verbesserungen geben vom Sender bei Kusterdingen, der praktisch da mit Sichtverbindung rüberstrahlt..vielleicht komm ich die Tage mal vorbei und teste das.

In den letzten Tagen wurde hier bei Tübingen vom Gitter-Sendemast östlich von Kusterdingen nagelneu endlich LTE800 aktiviert :top:
    Der deckt jetzt schön den Ort Kusterdingen ab ( bisher teilweise indoor so naja im Ortskern) sowie den Kirchentellinsfurter Baggersee und den Teilbereich der an den See angrenzenden B27 Tübingen-Stuttgart :top:

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sie die U-Bahn mit Band 20 erschließen.
    Das würde allen anderen U-Bahn Erschließungen aller deutschen Anbieter bisher widersprechen.

Diese Aussage ist falsch, z.B in der U-Bahn in Nürnberg wird u.a. LTE800 von der Telekom eingesetzt.

Noch paar neue gefunden:

800: Neuffen, Notzingen, Tannheim, Schliengen,Simonswald,Bartholomä,Aichtal,Rechberghausen

1800:Gruol, Epfendorf,Friedenweiler, Wehr,Neukirch,Steinheim,Döggingen,Wilhelmsfeld,Altenbach,Neckargerach,

3G: Grenzach-Whylen ( Neustandort, wie es aussieht...)

Generell kam an sehr vielen Standorten 800 zu 1800 bzw. ungekehrt dazu. :top:

Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Auch ein alter E-Plus UMTS Standort ist mehr als das was die Telekom liefert.

Soll ich jetzt auch die 20 000 Orte hier auflisten, wo die Telekom
    besser ist als Tef? Interessiert niemand dein Kommentar, in diesem
    Beitrag geht es um de Netzausbau der Telekom.
    Und es ist erfreulich , dass sich weiterhin einiges tut , Baustellen haben die nämlich auch noch so einige ;-)

Soeben wurde die Netzabdeckungs-Karte aktualisiert ;)

Sehr viel neues LTE1800 dazugekommen...
    Z.B in Löffingen, Rötenbach, Bernau,Oppenau, Ottenhöfen, Gutach,Gütenbach,Eisenbach,Ühlingen,Schluchsee,Freiamt, Oberharmersbach,Höfen,Bodelshausen,Forbach, Ttisee-Neustadt,Todtnauberg,Eschbach, Triberg, Glottertal, Peterzell,Löffenau,Salmendingen,Melchingen,Pfahlbronn,Durrlangen, Waldau,Gschwend,Albstadt-Bitz,Gammertingen,Birenbach,Tuttlingen,Balderschwang, Ludwgigshafen am Bodensee und viele weitere..oder ganz neues 800 in Hofsgrund oder Simonswald oder endlich in Barholomäe Ostalb :top:

In Schliengen am Rhein läuft jetzt zusätzlich zu 1800 auch noch 800, das tut dort sehr gut.

Vom Schauinsland im Schwarzwald läuft gleich 800+1800, kann man so machen

Ach und ein WUNDER ist geschehen und NOTZINGEN hat endlich Breitband-Netz der Telekom :D

Wenn die so weitermachen, wird das Netz irgendwann in BW ja doch noch gut :D :p

Wurde hier ja schon öfter erwähnt der Ort:

Jonsdorf in Sachsen hat zu 2600 jetzt endlich noch LTE800 bekommen...sollte die Abdeckung deutlich verbessern