Beiträge von DC01

Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Auch ein alter E-Plus UMTS Standort ist mehr als das was die Telekom liefert.

Soll ich jetzt auch die 20 000 Orte hier auflisten, wo die Telekom
    besser ist als Tef? Interessiert niemand dein Kommentar, in diesem
    Beitrag geht es um de Netzausbau der Telekom.
    Und es ist erfreulich , dass sich weiterhin einiges tut , Baustellen haben die nämlich auch noch so einige ;-)

Soeben wurde die Netzabdeckungs-Karte aktualisiert ;)

Sehr viel neues LTE1800 dazugekommen...
    Z.B in Löffingen, Rötenbach, Bernau,Oppenau, Ottenhöfen, Gutach,Gütenbach,Eisenbach,Ühlingen,Schluchsee,Freiamt, Oberharmersbach,Höfen,Bodelshausen,Forbach, Ttisee-Neustadt,Todtnauberg,Eschbach, Triberg, Glottertal, Peterzell,Löffenau,Salmendingen,Melchingen,Pfahlbronn,Durrlangen, Waldau,Gschwend,Albstadt-Bitz,Gammertingen,Birenbach,Tuttlingen,Balderschwang, Ludwgigshafen am Bodensee und viele weitere..oder ganz neues 800 in Hofsgrund oder Simonswald oder endlich in Barholomäe Ostalb :top:

In Schliengen am Rhein läuft jetzt zusätzlich zu 1800 auch noch 800, das tut dort sehr gut.

Vom Schauinsland im Schwarzwald läuft gleich 800+1800, kann man so machen

Ach und ein WUNDER ist geschehen und NOTZINGEN hat endlich Breitband-Netz der Telekom :D

Wenn die so weitermachen, wird das Netz irgendwann in BW ja doch noch gut :D :p

Wurde hier ja schon öfter erwähnt der Ort:

Jonsdorf in Sachsen hat zu 2600 jetzt endlich noch LTE800 bekommen...sollte die Abdeckung deutlich verbessern

Eine Aktualisierung der Netzabdeckungskarte ist mittlerweile nach der letzten Netzdefinition, die Anfang letzter Woche stattfand, mehr als überfällig.....keine Ahnung was bei denen derzeit los ist , dass alles so lange dauert....

Eine etwas modernere Karte wäre vielleicht eh mal angebracht aber es ist halt nun mal die Telekom :p ;)

Auch wenn das hier im Beitrag eher off-Topic ist, Eisenschmitt bekommt noch dieses Jahr Netz ( genehmigt ist GS900/LTE800/LTE900/LTE1800) von der Telekom....Technik und Antennen stehen schon am alten TV-Umsetzer und warten auf die Einschaltung...somit verschwindet wenigstens mal ein weißer Fleck von vielen ;)

In Titisee Standort Seestr. auf dem Haus-Dach hat die Telekom jetzt GSM900/LTE900/LTE1800 genehmigen lassen.
    Scheinbar werden die "alten" EPLUS-Antennen dafür verwendet.
    Bisher war die Telekom von diesem Standort gar nicht verfügbar und versorgte den See-Bereich vom hochgelegenen Sender auf dem Hochfirst ( 2G/3G) und teilweise aus Feldberg-Bärental...:)

In Prenzaluer Berg, Friedrichshain oder Wedding ist Telekom mittlerweile aber Indoor TOP durch LTE800/L900, also wohl alles nur eine Frage der Zeit bis es auch an anderen Stellen indoor besser aussieht...

In Mitte und rund um den Alex generell war ich allerdings auch nicht angetan von der Indoor-Versorgung.....

Zitat

Original geschrieben von sweetjani
    Kann ich so nicht bestätigen Vodafone hat hier in Weinstadt nur 3G die Telekom hat LTE also Vodafone ist hier im Remstal nicht besonders gut aufgestellt. Telekom hingegen hat viel mehr LTE als Vodafone daher bin ich auch zur Telekom gewechselt

Genau deswegen habe ich doch geschrieben , dass man „ sobald man das Tal verlässt“, mit Vodafone besser aufgestellt ist.
    Im Remstal ist die Telekom besser, das stimmt.