-
Eine Aktualisierung der Netzabdeckungskarte ist mittlerweile nach der letzten Netzdefinition, die Anfang letzter Woche stattfand, mehr als überfällig.....keine Ahnung was bei denen derzeit los ist , dass alles so lange dauert....
Eine etwas modernere Karte wäre vielleicht eh mal angebracht aber es ist halt nun mal die Telekom :p 
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Ich habe mir die genannten Orte mal auf den drei Netzkarten angesehen:
- Hadamar-Niederzeuzheim:
D1: 2G Ok, 3G schwach, 4G vermutlich Outdoor
D2: 2G löchrig, 3G etwas besser, 4G auch nicht besser
O2: 2G löchrig, 3G sehr schwach, 4G nicht vorhanden
- Kleingießhübel (Sachsen):
D1: 2G löchrig, 3G nicht vorhanden, 4G noch schlechter als 2G
D2: 2G löchrig, 3G nicht vorhanden, 4G nicht vorhanden
O2: 2G löchrig, 3G nicht vorhanden, 4G nicht vorhanden
- Eisenschmitt (Rheinland-Pfalz):
D1: 2G löchrig, 3G nicht vorhanden, 4G löchrig
D2: 2G nicht vorhanden, 3G nicht vorhanden, 4G nicht vorhanden
O2: 2G nicht vorhanden, 3G nicht vorhanden, 4G nicht vorhanden
- Kleßen-Görne
D1: 2G vorhanden, 3G nicht vorhanden, 4G nur schwach aus norden
D2: 2G nicht vorhanden, 3G nicht vorhanden, 4G nicht vorhanden
O2: 2G höchstens schwache Outdoor Versorgung, 3G nicht vorhanden, 4G nicht vorhanden
Auch wenn ein Vergleich über die Netzkarten nicht sehr genau ist, und jeder Netzbetreiber andere Parameter zur Berechnung anwendet, kann man zusammenfassend sagen, dass die Orte gut gewählt wurden, auch wenn ein Ort doppelt vorkam ;). Es ist nicht nur jeweils ein Betreiber, der dort schlecht oder gar nicht versorgt, sondern alle drei Betreiber liefern nur eine sehr schwache Leistung ab…
Alles anzeigen
Auch wenn das hier im Beitrag eher off-Topic ist, Eisenschmitt bekommt noch dieses Jahr Netz ( genehmigt ist GS900/LTE800/LTE900/LTE1800) von der Telekom....Technik und Antennen stehen schon am alten TV-Umsetzer und warten auf die Einschaltung...somit verschwindet wenigstens mal ein weißer Fleck von vielen 
-
Telefonica versorgt dort bereits bestens per GSM/UMTS-LTE vom gleichen Hausdach
-
In Titisee Standort Seestr. auf dem Haus-Dach hat die Telekom jetzt GSM900/LTE900/LTE1800 genehmigen lassen.
Scheinbar werden die "alten" EPLUS-Antennen dafür verwendet.
Bisher war die Telekom von diesem Standort gar nicht verfügbar und versorgte den See-Bereich vom hochgelegenen Sender auf dem Hochfirst ( 2G/3G) und teilweise aus Feldberg-Bärental...:)
-
In Prenzaluer Berg, Friedrichshain oder Wedding ist Telekom mittlerweile aber Indoor TOP durch LTE800/L900, also wohl alles nur eine Frage der Zeit bis es auch an anderen Stellen indoor besser aussieht...
In Mitte und rund um den Alex generell war ich allerdings auch nicht angetan von der Indoor-Versorgung.....
-
Zitat
Original geschrieben von sweetjani
Kann ich so nicht bestätigen Vodafone hat hier in Weinstadt nur 3G die Telekom hat LTE also Vodafone ist hier im Remstal nicht besonders gut aufgestellt. Telekom hingegen hat viel mehr LTE als Vodafone daher bin ich auch zur Telekom gewechselt
Genau deswegen habe ich doch geschrieben , dass man „ sobald man das Tal verlässt“, mit Vodafone besser aufgestellt ist.
Im Remstal ist die Telekom besser, das stimmt.
-
Moin,
Gestern Abend in Sankt Peter im Schwarzwald, 4G+ 2CA aus 800+1800Mhz

Läuft ganz gut würde ich sagen und hier auf dem Land haben einige eine Telekom-SIM bzw. DSL-Hybrid 
-
Ich habe jetzt den ersten Standort in "Sulz am Eck" bei Wildberg im Schwarzwald gesehen, bei dem doch tatsächlich über 2 OMNI-Rundstrahler LTE900 abgestrahlt wird. Wenn ich wieder vor Ort bin, teste ich noch mal die Datenraten, glaube ich hatte 15Mbit/sek erreicht etwa.
LTE800 ist ebenfalls vorhanden über 1 einzelnes Panel unterhalb der Runstrahl-Antennen, welches genau auf den Ort ausgerichtet ist.Fährt man südlich aus dem Ort heraus, erfolgt der Wechsel in LTE900, welches über den besagten Rundstrahler abgestrahlt wird. 
-
72070 Tübingen Ortsteil Hirschau 2CA (1800+800 als 2. Frequenz...)

Zitat
Original geschrieben von Deluxe1988
Coole Info!
Muss neu sein, bis vor Kurzem gab es nur GSM.
Vodafone hat ca. vor einem Jahr LTE800 ausgebaut, hatte hier 62 MBit/s gemessen.
Ja ist glaube ich erst seit paar Wochen aktiv.
Da in der Ecke hat Telekom vor allem im Remstal aber noch viel viel zu wenig LTE800/L900.....die ganzen 1800er sind vor allem auf den Nebenstrecken nicht zu empfangen und das Resultat ist dann EDGE......da muss echt einiges passieren, Vodafone ist, sobald man aus dem Tal fährt , dort in der Region fast überall ein gutes Stück besser was die LTE-Abdeckung angeht :mad:
-
73102 Birenbach ( 1900 Einwohner) nördlich von Göppingen, schön Pampa im Wald aber Telekom bietet dort echt 4G+ aus 800+1800 2CA

:top: :cool: