Beiträge von DC01

Das ist doch völliger Unsinn...Vodafone hat doch in der Fläche ein viel viel besseres LTE-Netz als Telefonica ( schau mal in den Osten oder Norden Deutschlands...)

Man kann sagen, dass Vodafone zu wenig tut um die Telekom ernsthaft anzugreifen, aber mit dem Flicken-Netz von Telefonica ( wir reden ausschliesslich von LTE) kann man das doch nicht vergleichen.

Auch kann man sagen dass sie viel zu wenig LTE1800 für Kapazität bauen und auf dem Land sich recht wenig tut in den letzten Jahren, da gehe ich auf jeden Fall mit.

Aber mit einem Witz-Netz wie Telefonica kann man das doch in der Fläche ( Deutschland bitte als Gesamtes ansehen, nivht nur regional...) trotzdem bei weitem nicht vergleichen .

Wo ich allerdings immer herzhaft lachen muss, ist diese ganze GIGA-Kampagne....meiner Meinung nach GIGANTISCH peinlich, Werbung zu machen für 500Mbit/sek....wenn man bei denen froh sein kann, mal mehr als 100Mbit überhaupt irgendwo zu erhalten :D

Zitat

Original geschrieben von habehandy

TEF wird beim nächsten Connect-Netztest ordentlich Aufholen und für einen panischen Ausbau bei VF sorgen.

Also DAS darf nun wirklich mehr als bezweifelt werden :D

Wie soll Telefonica in den 2-3 Monaten bis zum Test jetzt plötzlich Wunder verbringen?

Aber generell zum Thema an sich: Vodafone baut viel viel zu wenig....das ist alles irgendwoe so halbgar...ich dachte die wollten endlich die Telekom mal massiv angreifen :confused: :rolleyes:

Auch wenn das leicht Off-Topic ist, hat Telekom wohl seit paar Wochen dort zusätzlich zu LTE800 auch LTE1800 geschaltet.....sollte also wohl ganz ordentlich laufen denke ich mal.
    Wenn ihr da auf eine gute Kommunikation angewiesen seid, ist aj ein NetzbetreiberWechsel eigentlich kaum abwendbar...außer Tef wird plötzlich doch mal wach....was man leider ja derzeit nur selten bestaunen darf...

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Henning, echt jetzt? Ein 75 € Gerät mit Mediatek-Chip und Android 6, welches nicht mal LTE Band 20 unterstützt.

Keine Ahnung woher du diese Info hast aber eigentlich unterstützt das A610 doch Band20? :confused:

http://www.gsmarena.com/zte_blade_a610-8294.php

EDIT:

Nun ich sollte dann schon auch richtig lesen...das A601 kann wohl wirklich kein Band20... :D

Fair fände ich insbesondere, wenn Magenta EINS Kunden eine deutliche Aufstockung des Datenvolumens erhalten würden. Das würde sicherlich auch den einen oder anderen Kunden noch dazu bringen, sowohl Festnetz als auch Mobilfunk bei der Telekom zu nutzen.

Zitat

Original geschrieben von heFF
    Laut letztem Quartalszahlenbericht sank die Kundenzahl auch um über 100.000! ;)
    Und trotzdem mehr Gewinn. Wundert bei den Preisen auch nicht.

Aber sie könnens ja machen. Alle O2 geplagten rennen ja zur Telekom, trotz hohem Preis ;)

Man gewinnt 228K "hochwertige" Postpaid-Kunden dazu und verliert dafür 414K Kunden von "Billig-Tarifen" wie Congstar, Lebara etc.
    Könnte schlechter laufen für die Telekom :D

Allerdings muss diese Knausrigkeit was das Datenvolumen angeht, irgendwann einfach aufhören....gerne kann das Netz teuerer sein, aber sie sollten dringend was das Volumen angeht mal eine Schippe drauflegen.

Zitat

Original geschrieben von heFF
    Sicher? Bescheinigung 06.02.2017, immer noch kein LTE900...
    Überhaupt auch gar kein einziger Sender in Region Hannover, trotz vieler neuer STOB's!

Natürlich mag das regional unterschiedlich sein, vielleicht ist deine Ecke derzeit noch nicht im vorrangigen Ausbaugebiet, wer weiß.
    Aber ein reiner Tausch auf SingleRAN geht ja recht flott und läuft derzeit auf Hochdruck, daher sind zumindest die meisten Standorte die ich hier kenne in 1-4 Monaten aktiv gewesen ( ich rechne immer AB MÄRZ 2017,auch wenn die STOB schon älter ist, weil es da erst die ersten Anschaltungen gegeben hat..)

Die Rede war ja von rund 4000 geplanten LTE-900er Stationen in 2017 deutschlandweit dieses Jahr...so extrem viel ist das ja jetzt auch nicht...

LTE900 gerade in Calw-Ortsteil Hirsau, in Bad Liebenzell und in Unterreichenbach gesichtet ;-)
    Raum Stuttgart und südlich ist schon einiges on air. Am Flughafen Stuttgart hab ich auch schon vor paar Monaten LTE900 empfangen ( outdoor)

Wobei man hier unterscheiden muss. Netzausbau ( schlechter Pegel) ist das eine.... aber bei gutem Signal sind Gesprächsabbrüche im Telekom-Netz äußerst selten. Die legen auch einen großen Wert auf die saubere Handover... und laut diversen Tests ist das auch recht erfolgreich. Was einfach noch ein Problem ist , ist die teilweise zu geringe Senderdichte.