Beiträge von DC01

Ich habe jetzt den ersten Standort in "Sulz am Eck" bei Wildberg im Schwarzwald gesehen, bei dem doch tatsächlich über 2 OMNI-Rundstrahler LTE900 abgestrahlt wird. Wenn ich wieder vor Ort bin, teste ich noch mal die Datenraten, glaube ich hatte 15Mbit/sek erreicht etwa.
    LTE800 ist ebenfalls vorhanden über 1 einzelnes Panel unterhalb der Runstrahl-Antennen, welches genau auf den Ort ausgerichtet ist.Fährt man südlich aus dem Ort heraus, erfolgt der Wechsel in LTE900, welches über den besagten Rundstrahler abgestrahlt wird. ;)

72070 Tübingen Ortsteil Hirschau 2CA (1800+800 als 2. Frequenz...)

Zitat

Original geschrieben von Deluxe1988
    Coole Info!
    Muss neu sein, bis vor Kurzem gab es nur GSM.
    Vodafone hat ca. vor einem Jahr LTE800 ausgebaut, hatte hier 62 MBit/s gemessen.

Ja ist glaube ich erst seit paar Wochen aktiv.
    Da in der Ecke hat Telekom vor allem im Remstal aber noch viel viel zu wenig LTE800/L900.....die ganzen 1800er sind vor allem auf den Nebenstrecken nicht zu empfangen und das Resultat ist dann EDGE......da muss echt einiges passieren, Vodafone ist, sobald man aus dem Tal fährt , dort in der Region fast überall ein gutes Stück besser was die LTE-Abdeckung angeht :mad:

Das ist doch völliger Unsinn...Vodafone hat doch in der Fläche ein viel viel besseres LTE-Netz als Telefonica ( schau mal in den Osten oder Norden Deutschlands...)

Man kann sagen, dass Vodafone zu wenig tut um die Telekom ernsthaft anzugreifen, aber mit dem Flicken-Netz von Telefonica ( wir reden ausschliesslich von LTE) kann man das doch nicht vergleichen.

Auch kann man sagen dass sie viel zu wenig LTE1800 für Kapazität bauen und auf dem Land sich recht wenig tut in den letzten Jahren, da gehe ich auf jeden Fall mit.

Aber mit einem Witz-Netz wie Telefonica kann man das doch in der Fläche ( Deutschland bitte als Gesamtes ansehen, nivht nur regional...) trotzdem bei weitem nicht vergleichen .

Wo ich allerdings immer herzhaft lachen muss, ist diese ganze GIGA-Kampagne....meiner Meinung nach GIGANTISCH peinlich, Werbung zu machen für 500Mbit/sek....wenn man bei denen froh sein kann, mal mehr als 100Mbit überhaupt irgendwo zu erhalten :D

Zitat

Original geschrieben von habehandy

TEF wird beim nächsten Connect-Netztest ordentlich Aufholen und für einen panischen Ausbau bei VF sorgen.

Also DAS darf nun wirklich mehr als bezweifelt werden :D

Wie soll Telefonica in den 2-3 Monaten bis zum Test jetzt plötzlich Wunder verbringen?

Aber generell zum Thema an sich: Vodafone baut viel viel zu wenig....das ist alles irgendwoe so halbgar...ich dachte die wollten endlich die Telekom mal massiv angreifen :confused: :rolleyes:

Auch wenn das leicht Off-Topic ist, hat Telekom wohl seit paar Wochen dort zusätzlich zu LTE800 auch LTE1800 geschaltet.....sollte also wohl ganz ordentlich laufen denke ich mal.
    Wenn ihr da auf eine gute Kommunikation angewiesen seid, ist aj ein NetzbetreiberWechsel eigentlich kaum abwendbar...außer Tef wird plötzlich doch mal wach....was man leider ja derzeit nur selten bestaunen darf...

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Henning, echt jetzt? Ein 75 € Gerät mit Mediatek-Chip und Android 6, welches nicht mal LTE Band 20 unterstützt.

Keine Ahnung woher du diese Info hast aber eigentlich unterstützt das A610 doch Band20? :confused:

http://www.gsmarena.com/zte_blade_a610-8294.php

EDIT:

Nun ich sollte dann schon auch richtig lesen...das A601 kann wohl wirklich kein Band20... :D

Fair fände ich insbesondere, wenn Magenta EINS Kunden eine deutliche Aufstockung des Datenvolumens erhalten würden. Das würde sicherlich auch den einen oder anderen Kunden noch dazu bringen, sowohl Festnetz als auch Mobilfunk bei der Telekom zu nutzen.