Beiträge von DC01

Meine Mutter schreibt mir , dass sie versucht, seit Tagen in Schwarzenborn Schwalm-Eder-Kreis mal ein längeres Telefonat zu führen...keine Chance Gespräche brechen in 9/10 Fällen nach spätestens einer Minute ab....ganz schlimm. Es gibt dort leider eh nur GSM, die Daten tröpfeln...3G oder LTE gibts nur auf den Berg-Gipfeln ( Knüllköpfchen) dort.

Weiterhin ist sie kaum telefonisch erreichbar, wenn sie LTE aktiv hat mit ihrem iPhone 6...ist ja bekannt aber sehr nervig.

Resultat ist ein Wechsel zur Telekom, Kündigung an O2 ging schon raus heute morgen, schade!

Also ich habe eine ganze Menge recht neues LTE900 gefunden bei meinen Fahrten:

Nufringen, Herrenberg, Sulz am Eck, Gechingen, Deckenpfronn, Eningen, Gärtringen,Waldenbuch,Dettenhausen,Tübingen West, Tübingen Sand,Tübingen Deponie,Nebringen, Reutlingen ( 2 Stück), Aichtal, Nürtingen, Aichtal-Neuenhaus und noch einige mehr die ich gerade nicht mehr im Kopf habe :)

An einigen Ecken habe ich eine deutliche Verbesserung festgestellt ( z.B in Sulz am Eck läuft auf 1 Sektor Richtung Ort LTE800, jedoch an 2 Sektoren LTE900, somit hat man im Umland eine Verbesserung in Waldstücken, in Gechingen übrigens das gleiche.

Zitat

Original geschrieben von Keeviiin88
    Okay, danke! Mal sehen, ob sich das bestätigt... Ich werde berichten.
    Gibt es noch weitere Erfahrungen bzgl. zeitlicher Ablauf?

Also ich habe hier schon bei den LTE900-Aktivierungen unterschiedlichste Erfahrung gemacht.

Manche gingen nach 1 Monat schon on air, andere wiederum erst nach 2-4 Monaten.
    Aber generell kann man sagen, dass eine Aktivierung innerhalb weniger Monate ( spätestens) dann umgesetzt wird.

Zitat

Original geschrieben von KaiserKannichen
    Das LG G4 empfängt in der Regel das Signal sehr deutlich besser als das Samsung S6. Wenn das LG G4 GSM benutzte, war das iPhone 7 auch im GSM. Das Telekom-Netz war in Städten ausgezeichnet. Ich stimme zu, dass der Test fehlerhaft ist. Es ist das Beste, was ich tun kann.

Ohne deinen "Test" jetzt anzweifeln zu wollen aber laut Connect ist das S6 bei UMTS DEUTLICH und bei LTE leicht besser als das LG G4. (S6 30 Punkte(!), G4 21 Punkte...bei LTE S6 29 Punkte, G4 28...) Wäre schön, wenn du diesen Test bei Gelegenheit einfach mal mit 2 identischen Smartphones durchführen würdest, dann hat das auch noch mehr Aussagekraft.
    Dasd Vodafone teilweise eine bessere Flächenversorgung anbietet, würde ich allerdings je nach Region unterschreiben

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Was die Telekom in der Ecke via LTE erreicht, macht TEF beim UMTS-Ausbau gut. Die nehmen sich da, bis auf die erreichbaren Werte, nicht viel.

Was hat der Thread hier mit dem lahmenden Telefonica-Netz zu tun :confused:

Gestern Abend im Schwarzwald gewesen und paar Speed-Messungen mit dem Samsung S7 durchführen können...die Telekom hat da an einigen Orten seit paar Wochen stark an Kapazität gebastelt und man sieht nicht selten 4G+ im Display:

Calw 2CA ( 1800+800) getestet nähe McDonalds zwischen Stammheim und Calwer Innenstadt

Gutach im Schwarzwald 2CA (hier die Variante 800+1800) ,getestet auf B33 bzw. im Sulzbachweg

Freudenstadt 2CA (1800+800) Getestet an der Ecke bei McDonalds/Kaufland

Triberg LTE800, getestet im Ortszentrum während der Fahrt, daher schlechte Bildqualität

Zitat

Original geschrieben von KrisKlg
    Woran konntest du erkennen, dass B20+B8 Carrier Aggregation verfügbar war?

Es gab dort mit dem S7 angezeigtes 3CA mit 1800+1800+2600.
    Wo schreibe ich etwas von CA mit 800+900?
    Dies war dort nicht aktiv und wird es sicherlich auch vorerst
    nicht werden ;)
    EVENTUELL wäre aber ein 4CA aus 1800+1800+2600+ 800 mit geeignetem Endgerät möglich.

Generell habe ich zur Analyse den Samsung Netmonitor genutzt und den LTE-Bandlock, mit dem ich einzelne LTE-Bänder auswählen kann.

Übrigens war ich vorhin noch in Reutlingen unterwegs...und habe dort 2 weitere LTE900-Sender entdeckt.
    Einer davon ist in der Innenstadt, nur wenige Meter vom HBF entfernt, da lief vorher schon 1800+800...so muss das :top:

Zitat

Original geschrieben von iMe
    Da geht noch mehr :cool:

Aichtal

Nürtingen

Beides jeweils 2CA aus 1800+1800 ( LTE900 läuft an beiden Standorten auch...) :cool:

Herrenberg ( ebenfalls 2CA aus 1800+1800)

Berlin (bei Checkpoint Charlie) 2CA

Berlin Prenzlauer Berg bei Schönhauser Allee Station, getestet mit Samsung S7) 3CA aus 1800+1800+2600, hier war auch LTE800+900(!) verfügbar, also mit geeignetem Endgerät würde da eventuell noch mehr gehen...

Leipzig Gerberstraße 3CA 1800+800+2600