Beiträge von DC01

Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    In Altensteig kommt wie überall sonst auch UMTS bis Ende Q1/2017 zurück. Einige STOBs könnten eventuell auf LTE hindeuten. In Gernsbach kommt noch ein wenig LTE 800 dazu. Ist aber wohl ein besonders gestützter Ort, hatte mich gewundert warum im Nachbarort ein 800er/2600er mit je einem Sektor eingetragen ist, rangezoomt "Daimler AG Bildungszentrum Haus Lautenbach" gesehen und damit war die Sache klar. Wichtiger Kunde in der Ecke!

Mittlerweile ist die Planung wieder raus für Altensteig scheinbar....bleibt dann wohl auch die nächsten MONATE ( !) bei EDGE ohne Datenfluss :D

Könnte unzählige Beispiele geben hier im Südwesten wo nichts mehr geht seit mehr als 1 MONAT :) ....hoffentliche wechseln auch bald die Großkunden wie Daimler mal weg von denen....für mich eh unverständlich wie " nur das beste" (Werbesloagan Daimler) und "nur das schlechteste" ( o2) zusammenpassen sollen...

Also ein Freund schickte mir heute Abend aus Hamburg folgenden Speedtest:

Würde sagen, das ist akzeptabel. :p

Bin vor einigen Tagen die Autobahnstrecke Singen (A81)-Stuttgart-Karlsruhe ( A8)-Mannheim-Frankfurt( A5)
    und die Strecke dann zurück Frankfurt-Heilbronn (A67+A6) -Stuttgart (A81) und Singen gefahren.

Hinweg:
    Die Strecke Stuttgart-Karlsruhe ( A8) hat noch ein paar LTE-Lücken , so dass teilweise nur EDGE oder 3G verfügbar war. Auf der A5 nach Frankfurt war aber es aber weitgehend top die Versorgung.

Auf dem Rückweg dann:
    Auf der A67 und A6 hatte ich praktisch durchgängig LTE800, nicht selten auch LTE1800 i Netmonitor :top: ...bis auf eine böse Lücke kurz nach Sinsheim, wo sogar GSM dünn wird, echt eine Top-Versorgung dort von der Telekom.
    Auch auf der Strecke danach ab Heilbronn bis Stuttgarter Kreuz, bis auf ganz wenige Ausnahmen durchgängig LTE800 und sehr viel LTE1800 auch dabei. Stuttgart -Singen ist auch annäherend flächendeckend mit LTE versorgt.

Insgesamt sehr beeindruckend, wie stark die Autobahnen jetzt versorgt sind, so muss das..und es geht munter weiter mit dem Ausbau 2017/2018 :top:

Also was Telefonica derzeit mit dem Netz in Tübingen macht, macht mich nur noch spravhlos.

Diverse Sender wurden abgeschaltet , was ja allgemein bekannt ist, unter anderem der wichtige Sender auf dem Österberg.

Mittlerweile kannst du über die alten O2-3G Gurken in der Innenstadt nicht mehr als 0,1 Mbit wenn überhaupt erwarten...an vielen Stellen ist das Netz teilweise völlig tot und es dauert MINUTEn bis man mal eine mobile Seite geöffnet hat oder ein Bild per Whatsapp empfangen oder gesendet hat ( über 3G!)

In der Nähe des neuen IBIS-Hotels gibt es neuerdings indoor nichtmal mehr GSM...es ist einfach ein völiger Wahnsinn was die da treiben. :rolleyes:

LTE ist bis auf ein verlassener 2600er-Sender auf dem Sand , der mehr oder weniger nur Wald und paar Häuser versorgt, weit und breit nicht sichtbar...dabei war zu Eplus-Zeiten das LTE1800 Netz das beste nach dem der Telekom :flop:

Der Zustand hält jetzt schon fast einen ganzen Monat an, in meinen Augen absolut nicht zu akzeptieren, zum Glück muss ich dieses Netz nicht beruflich nutzen :eek:

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Kann denn jemand mal etwas weniger verschlüsselt sagen was sich in den letzten 24 Stunden getan hat?

Es wurden diverse GSM/UMTS/LTE- Sender aktiviert in ganz Deutschland und/oder es kam die 2. oder 3. LTE-Frequenz an bestehenden Standorten zu.

Du kannst mal bei https://twitter.com/telekomnetz vorbei schauen , da sieht man einiges über den Telekom VDSL/LTE-Ausbau ;)

Unter anderem auch ein paar neue LTE-Sender die noch nicht in der Karte eingetragen sind.

Immer noch besser als z.B. Telefonica, bei denen der "Ausbau" gefühlt eher "Rückbau" heisst :D...

Vodafone sendet von dem Standort schon seit paar Monaten mit LTE, die waren etwas schneller. Telekom braucht halt unter anderem meistens durch die Glasfaser-Anbindung deutlich länger als die anderen aber dafür müssen die auch so schnell dann da nicht mehr nachrüsten...

In Rottenburg am Neckar ist vor wenigen Minuten LTE1800 am vor 1 Jahr neu gebauten Standort am Bahnhof ( bisher lief 2G/3G ) on air gegangen ..Speedtest reiche ich dann mal noch nach wenn mehr Zeit da ist.

Es wird in den nächsten 24 Stunden wieder spannend werden im Netz..geht schön Schlag auf Schlag gegen Ende des Jahres.
    Vielleicht ist ja für den einen oder anderen ein kleines "Vor-Weihnachtsgeschenk " dabei ;-)