-
Immer noch besser als z.B. Telefonica, bei denen der "Ausbau" gefühlt eher "Rückbau" heisst :D...
Vodafone sendet von dem Standort schon seit paar Monaten mit LTE, die waren etwas schneller. Telekom braucht halt unter anderem meistens durch die Glasfaser-Anbindung deutlich länger als die anderen aber dafür müssen die auch so schnell dann da nicht mehr nachrüsten...
-
In Rottenburg am Neckar ist vor wenigen Minuten LTE1800 am vor 1 Jahr neu gebauten Standort am Bahnhof ( bisher lief 2G/3G ) on air gegangen ..Speedtest reiche ich dann mal noch nach wenn mehr Zeit da ist.
-
Es wird in den nächsten 24 Stunden wieder spannend werden im Netz..geht schön Schlag auf Schlag gegen Ende des Jahres.
Vielleicht ist ja für den einen oder anderen ein kleines "Vor-Weihnachtsgeschenk " dabei 
-
Rund um Tübingen gibt es jetzt jede Menge geplanten UMTS_Ausbau für 29.3.2017 :confused: 
Von LTE weiterhin keine Spur....
-
Die Netzabdeckungs-Karte wird wohl dieses mal gar nicht mehr aktualisiert? 
Mal wieder was zu Meckern:
In Gärtringen-Rohrau mit mehr als 1600 Einwohnern ,Ballungsraum im ganzen Ort nur ( outdoor) Edge zu haben....ne gefällt mir gar nicht 
Der Sektor auf 45° vom Standort an der A81 am Schönbuchrand beim Rasthof ist ganz gut empfangbar (GSM), jedoch das ebenfalls abgestrahlte 3G nicht mehr....schade. Hoffen wir , dass es dann irgendwann LTE800 richten wird...
Und der Sender in 72118 Rottenburg Ortsteil Wurmlingen ( steht bei Wendelsheim oberhalb im Weinberg) wird auch einfach aufgrund statischen Gründen nicht auf LTE umgerüstet :mad: ...wird Zeit dass Telefonica endlich in die Hufe kommt damit die die E-Plus Technik /Antennen dort entfernen und so wieder Platz bzw das Statik-Thema gelöst ist für die Telekom...das 3G-Signal ist dort in Wurmlingen nämlich in manchen Ecken etwas schwachbrünstig empfangbar ..indoor hat man an vielen Stellen nur EDGE.
Schauen wir mal wie es weitergeht,,ich finds gut dass Vodafone jetzt wieder schön Druck macht...dann geht es auch bei T schön mit Volldampf weiter :top:
-
Was hier in der allgemeinen Diskussion und dem Gejammer über unsere schlechten Netze in Deutschland etwas vergessen wird, ist die typsiche Verhinderungs-Mentalität in Deutschland..... wie viele Sender wurden schon aufgrund massiver Bürger-Proteste nicht gebaut?...ich würde wetten es sind Tausende......
Es ist immer wieder das gleiche...kaum ist irgendwo ein neuer Mast geplant, geht das ganze Theater mit Bürgerinitiativen, Klagen , Unterschriften bla bla los....ist leider wirklich ein extrem deutsches "Ding".... 
-
Alle Jahre wieder das gleiche: Kommt der Netztest, gibts Verschwörungstheorien :D.....frei nach dem Motto " Was nicht sein soll, kann nicht sein." 
Leute wie Spacko007 z.B sind da so Kandidaten :p
-
In Südwest ist so einiges an 3G verschwunden...ohje Telefonica...was machst du nur :mad:
:flop:
Z.B. hat die ganze Feldberg-Region, die nicht gerade klein ist, jetzt großteils nur noch EDGE-Verbindung( außer ein 2600er am Seebuck)....können die Leute froh sein, dass noch kein Schnee liegt dieses Jahr sonst könntest das Handy gleich ausgeschaltet lassen 
-
Das ist mittlerweile ein echt ganz vernünftiger LTE800_Ausbau von Vodafone:).
Jetzt muss nur die Telekom mal endlich ihre Karte wieder aktualisieren ...
-
Dirks war für mich ein absoluter Top-Mann.
Er kannte die Basis, hat jahrelang selber mal Antennen und Systemtechnik aufgebaut , bevor er in den Managemant -Bereich ging damals.
Dazu ist er sehr charismatisch und hat viele tolle Ideen von E-Plus in Sachen Tarifen in den letzten 10 Jahren mitentwickelt und den Mobilfunk-Markt in Deutschland verändert.
Natürlich hat er auch manche Aussagen rausgehauen ( 2008 z.B "Am Smartphone braucht es nicht mehr als EDGE-Verbindung...) oder die "Leading Digital Telco" Aussagen wo man schmunzeln musste, aber sowas gehört halt zum Geschäft dazu .
Da muss schon einiges vorgefallen sein, wenn er jetzt das ( sinkende?) Schiff verlässt... schade drum.