Kannst du diese Orte um die es dir vor allem geht, mal genauer nennen?
Beiträge von DC01
-
-
Sind sonst niemand mehr neu aktivierte LTE-Sender/zusätzliche Frequenzen in den letzten 24 Stunden aufgefallen?
Sollte sich schon bisschen was getan haben eigentlich
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von MarkusMeissner
Entgegen anderslautenden Gerüchten baut die TKom bei neuen Sendestandorten auch noch UMTS aus, nur nicht generell.
Nur mal so als Übersicht, was bei mir in den letzten Monaten Neues kam (unvollständig):- Geldern Dieselstr (Gewerbegebiet): GSM/UMTS/LTE1800
- Krefeld Moerser Str. GSM/UMTS/LTE1800
- Willich Anrath Buschstr. GSM/UMTS/LTE1800
- Willich Schiefbahn Willicher Str. GSM/UMTS/LTE1800
- A57 Westseite ca. 1KM nördl AS Alpen: GSM/LTE800UMTS kommt halt da wo es aufgrund der Voice Kapazität Sinn macht, eventuell können die auch tracken, wieviele nicht LTE fähige Geräte Daten in einer Zelle saugen und entscheiden anhand dieser Info, ob UMTS auch noch mit gebaut wird.
Das ist jetzt nichts, was ich nicht weiß;)...mir ging es aber um einen Ort mit etwa 6.000 Einwohnern.... Aarbergen ist eher klein und bei solchen Orten baut man halt meistens mittlerweile G900/L800/L1800
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Und ich warte auf die Innbetriebnahme der Panels an unserem neuen Mast in 65326.
Die baumeln da seit Wochen herum, aber irgendwie fehlt noch was.
Wird dann von GSM900 Rundstrahler wohl auf je 3 Sektoren G900, UMTS, LTE800 aus 6 Panels hinauslaufen.Denke nicht, dass du noch UMTS bekommst. Wird wohl eher GSM900+L800+L1800 werden. Welcher Standort ist das denn genau?
-
Zitat
Original geschrieben von iMe
Wann wird denn dann wohl mal wieder die Netzausbau-Karte aktualisiert? Ich warte schon länger darauf
Denke Ende der Woche oder Anfang nächste Woche, wie immer halt..
-
Schon komisch, dass meistens User von E+ und Telefonica hier über das schlechte Telekom-Netz lästern :D...ein Schelm wer böses dabei denkt

-
Ja es passiert heute wieder etwas im Telekom-Netz
....... :top:Übrigens kann man durchaus mal 67-70 Mbit/sek erreichen über LTE800, wenn es keine Interferenzen gibt und die Zelle leer ist..
-
Wenn ich die Grafik richtig lese, sind sogar um die 600.000 neue !Mobilfunk-Vertragskunden! dazugekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Wer zwingt O2 denn, im Festnetzbereich tätig sein zu müssen? Man kann doch nicht Einnahmen aus einem Bereich, in dem 3 Unternehmen bieten, verwenden und in einen Bereich gutschreiben, der nur von 2 der bietenden Unternehmen abgedeckt wird. Sowas nennt sich versteckte Subventionierung, egal wie du das auch verdrehen willst. Ob das nun die Schuld der Bundesnetzagentur, der Telekom oder der Telefonica ist, da werden wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.Mit der "bösen" Telekom hat das Unvermögen und auch die strategischen Konzern-Entscheidungen Telefonicas jedenfalls am wenigsten zu tun, daher ist das doch mittlerweile recht stark Off-Topic.....
-
Zitat
Original geschrieben von Senfdazugeber
Hast Du schon einmal etwas von Lizenzgebühren gehört?Genau das ist der Hauptgrund , warum da die Netzbetreiber eben immer abwägen, was sie am jeweiligen Standort dann wirklich machen ( also welches Band, Spektrum etc) .
Vollausbau in kleinen 100 Einwohner-Dörfern sieht man nicht ohne Grund recht selten.....selbst wenn es von (Quad-Band) -Antennen/Anbindung/ Kabel etc und anderen Faktoren problemlos möglich wäre..aber die Lizenzkosten sind wirklich nicht zu unterschätzen.