Beiträge von DC01

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Telefonica Deutschland zieht sich aber weitestgehend aus dem DSL Geschäft zurück und wird so durch die Bundesnetzagentur gezwungen, die Telekom versteckt quer zu subventionieren.

Da ist aber sicherlich nicht die Telekom der Schuldige. Wenn man überhaupt an der Thematik jemand die Schuld zuweisen kann, dann der Bundesregierung und Brüssel....

Abgesehen davon kann ich das Gejammer der Telekom-Konkurrenten einfach nicht mehr hören :mad:

Zitat

Original geschrieben von volleyballer
    Heute gesehen: zusätzliche 1800 MHz-Zellen auf den 10 MHz der Frequenzauktion von 2015, dadurch CA 1800 (20 MHz) + 1800 (10 MHz) + 2600

Netter Wert ;) .....wo war das denn?

Zitat

Original geschrieben von Tim S.
    Wie siehst beim iPhone 7 (nicht plus) in Sachen Empfang und Sprachqualität aus?
    Mich würde vor allem interessieren, ob mein Gesprächspartner mich gut versteht.
    Rufe ich einen Bekannten auf einem iPhone 5 an, ist dies furchtbar dumpf.

Ich habe tatsächlich mein 7er wieder gegen das 6s getauscht, welches einfach eine um LÄNGEN bessere Sprachqualität hat.

Das 6S bringt viel mehr Volumen und Tiefen mit, das 7er klingt wie viele Smartphones heute.
    Zwar klar und deutlich, aber auch etwas arg "hell" und sagen wir mal "dünn.

Empfang 6S vs 7 ( eigener Test hier in der Gegend)

Bei 2G ist das 7er etwa 2dBbesser als 6S, bucht sich schneller wieder ins Netz bei Funklöchern
    Bei 3G sind sie sehr ähnlich , das 7er nen kleines bisschen ( 0-1dB) besser.
    Bei LTE800 ist das 7er 2-3dB SCHLECHTER als das 6S ( und somit auch mein KO-Kriterium)
    Bei LTE1800 sind sie sehr ähnlich, mit leichten Vorteilen für das 6S.

ALso Empfang von 7er überzeugt mich nicht, da waren 6 und 6S (Plus) schon besser , aber ebenfalls nicht überragend.

Zitat

Original geschrieben von mk25
    Die werden auch gefühlt immer langsamer mit ihren Aktivierungen,-wenn man noch die min. 6Monate von bnetza bis Antennentausch bedenkt :rolleyes: :confused:

In Tübingen wurde am BOS-Mast auf WHO oben am Waldrand vor kurzem das neue Panel für die Versorgung des Ortsteiles Bebenhausen installiert.

http://emf3.bundesnetzagentur.…9.057796981148378&zoom=16

Nur 1 Woche später hängt jetzt eine neue , winzig kleine Richtfunkschüssel daneben..also schauen wir mal, vielleicht sind sie ja da mal etwas flotter unterwegs :)

Bild wurde noch vor Richtfunk-Installation aufgenommen... am oberen (leeren) Träger hängt jetzt die Schüssel mit Abstrahlrichtung Süd-Ost

Gestern oder heute Vormittag ist ein LTE800-Sender in Dusslingen , südlich von Tübingen an der B27 auf dem Autohaus, on air gegangen.
    Bisher lief da nur 2G und 3G . Antennentausch war schon vor ca. 5 Monaten.

LTE900 können Note2,3,4,5,6 und verschiedene A-Modelle von Samsung und viele viele mehr ;-)...also soo wenige sind das nicht gerade.

HTC kann es ab dem M8 z.B. auch....eigentlich können es die meisten Smartphones der letzten 2-3 Jahre :top:

Und laut dieser Seite http://www.gsmarena.com/results.php3?s4Gs=8 können es übrigens immerhin rund 450 Geräte

EDIT:

Ebenso können es noch diverse Tablets, z.B diverse Samsungs und iPads wie das Mini 2,3,4,Air, iPad Pro usw.

Zitat

Original geschrieben von mk25
    Ob der aktuelle Anteil der lte900 Geräte höher ist als der lte700 tauglichen bezweifle ich..

Da täuscht du dich aber gewaltig.

Selbst Telefone von 2011-2012 können schon LTE900 z.B mein Samsung Galaxy Galaxy Express.

Die beste Nachricht des Tages: " LTE MAX alias Hans_Vader" ist gesperrt *scnr* :D

Zum Thema:

Hier in Tübingen gibts an eigentlich allen O2-Standorte neue Einträge bei der BNA , jedoch ist eigentlich meistens nur HSPA genehmigt und weiterhin kein LTE in Sicht .....:flop: