-
Zitat
Original geschrieben von iMe
Bei dir geht der Field Test Modus?? Bei mir geht er immer noch nicht
Hast du zufällig die Beta drauf?
Es wird übrigens schwierig ein iPhone 7 mit Qualcomm anstatt Intel Modem in Europa zu finden. Nur Verizon/Sprint Modelle in den USA und Modelle in China, Hongkong und Puerto Rico haben ein Qualcomm Modem verbaut.
Er "geht" insofern, dass er immerhin die Signalstärke in dBm anzeigt oben links. Leider ansonsten nicht(Bandanzeige,Cell-ID usw). Nutze derzeit aber nicht die BETA, sondern die reguläre 10.0.2
mk25
Ich persönlich bin mit dem GSM/UMTS-Empfang durchaus zufrieden, im Grenzbereich bei schwachem Netz ist es schon spürbar besser. Bei LTE800 mache ich mal noch weitere Tests, aber meine Samsungs die ich parallel dabei hatte, hatten vor allem bei LTE800 öfter noch 0-1 Balken, während das iPhone schon lange im GSM-Bereich aktiv war.
Dafür gab es auch Stellen, wo ich mit den Samsungs und dem 6S KEIN GSM-Netz hatte, aber das 7er 1-2 Balken und ich telefonieren konnte.
Aber ich muss sagen, insgesamt ist der Empfang doch besser als ich aufgrund des geänderten Antennendesigns befürchtet hatte, jedoch vor allem im LTE-Bereich keinesdalls TOP.
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Welches Modem ist bei deinem Gerät verbaut?
Vielen Dank für deine Einschätzung! 
Ich habe das INTEL-Modem Gerät getestet. Der Netmonitor zeigt übrigens LEIDER nicht mehr die Cell-ID an, was ich sehr bedauere.
-
Zitat
Original geschrieben von JackJona
Da bin ich mal gespannt 
EDIT: Gibt es was neues bzgl. des Empfangs ? Lag es am am Gerät, oder doch an der Sim
Also ich habe mir mal die Müe gemacht und den Emopfang de iPhone 7 in der "echten" Welt " im Schwarzwald mit dem 6S und paar anderen Telefonen verglichen.
LTE800: Leider ist da das 7er iPhone etwas schlechter als das 6S oder 6Plus
LTE1800: In dem Band ist das 7er iPhone besser als das 6S oder 6S+
UMTS: Hier ist es ebenfalls etwas besser als das 6S bzw 6S+
GSM900: Bei GSM900 habe ich die größte Verbesserung gemerkt, hier empfinde ich es als wirklich ziemlich ordentlich für ein Smartphone UND besser als den Vorgänger.
Mein Fazit fällt gemischt aus, denn vor allemder Empfang im so wichtigen LTE800-Band ist zumindest bei meinem Test nen ganzen Tacken schlechter gewesen. Dafür konnte ich an Stellen ( über GSM900) telefonieren, wo mit dem 6S oder 6S+ nix ging im Wald. Auch UMTS und LTE1800 sind nen Tick besser als bei den Vorgängern.
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Brauchen Sie nicht: bis dahin ist eh keiner mehr bei denen.. 
Ja um nicht weiter Öl ins Feuer zu gießen, habe ich nicht erwähnt, wie das Telekom-Netz ( zwischen 50 und 100 Mbit/sek down zur gleichen Zeit) dort lief :p :cool: :top:
Naja, laut dem Forum ist O2 aber eh das beste Netz, also kann man das ja auch mal erwähnen, ohne das gleich ein ( Netz-) Krieg ausbricht
:p
-
Gestern hat mir ein Freund vom Wasen in Stuttgart folgenden (miserabelen Speedtest) geschickt:
3G/4G fast kein Datenfluss, EDGE ging wohl halbwegs...

Leider sieht man das sehr häufig bei Telefonica, dass die Netze bei Menschenansammlungen zusammenbrechen....und NEIN, er war nicht gedrosselt....
Kann man nur hoffen, dass die in den nächsten 1-2 Jahren massiv an ihrer Kapazität schrauben... 
-
Habe ein Iphone 7 im Store reserviert für eine bestimmte Zeit.
Kann man es trotzdem auch etwas früher abholen?
-
Das Jahr ist noch lang, passiert ja noch so einiges bis Ende des Jahres, daher immer mit der Ruhe 
Man sieht ja schön an der Konkurrenz, wie schwer es ist, ein Netz zu bauen, was unseren ( strengen) Anforderungen entspricht 
-
Die Telekom Netzabdeckungs-Karte wurde soeben aktualisiert und alle Sender der letzten Aktivierungen letzte Woche sind jetzt auch drin
:cool: :top:
Neu z.B ist Wolfach , Ortsteil Walke ( LTE800 und Umrüstung auf GSM900 Sektoren) oder auch Freiamt im Schwarzwald
( LTE800)
Unterreichenbach im Nordschwarzwald hat auch LTE800 bekommen, so muss das;-)
Glechzeitig wurde die LTE-Abdeckung, die auch leicht geschönt war, jetzt massiv konservativer dargestellt.
Ich glaube so fleckig wars schon länger nicht mehr 
-
Zitat
Original geschrieben von Kaspressknödel
Ich kann mich nicht beschweren. Habe zuhause vollen 4G/3G/2G Empfang und stabile Datenraten von min. 20Mbit. Einen DSL Anschluss brauche ich nicht, da mir die 300GB vollkommen ausreichen.
Deine Aussage dass in D nur gewisse wenige Kunden einen leistungsstarken Tarif bekommen ist doch quatsch. Die Telekom bietet einen solchen doch jedem Interessenten ganz offiziell an.
Jo aber nicht ganz für 14,99€:D
-
Dieser "Test" von Sparhandy.de auf den sich Telefonica da bezieht, ist einfach nur witzig 
http://www.sparhandy.de/mobiles-internet/bundesliga-stadien/
Und unten steht vom Autor dann:
"Genau, wie im Artikel erwähnt handelt es sich eben um die theoretische, also maximale Empfangsrate. Mobilfunker sollten allerdings diese noch deutlich stabilisieren, da ja nicht einige wenige, sondern mehrere tausende Leute das mobile Netz nutzen."
AHA
:p