Beiträge von DC01

Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Na dann wirds eben getestet. Es ist da und das ist Fakt!

Vielleicht könntest du das ja mit einem Spektrum Analyzer unterstreichen bevor du hier solche Aussagen als Fakt (!) darstellst :D

Sich allein auf einen ANDROID-Netmonitor zu verlassen ( der gerne mal bei fehlendem "eigenen " Netz verrückt spielt, wie schon erwähnt) wirkt dann doch "leicht" unprofessionell, aber gut jeder wie er meint :p :D

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Naja, die Aldi Tagesflat für 1,99 war lange Zeit auch unlimitiert, was einige Leute natürlich schamlos ausgenutzt haben.

Wurde aber nie offiziell beworben , was in meinen Augen einen großen Unterschied macht..

Zitat

Original geschrieben von Magnataaa
    Die Telekom übertreibt bei LTE800 am meisten hier im Norden. Habe das Gefühl, dass die 3G Abdeckung jedoch ein wenig realistischer geworden ist?

Ich finde eher, dass der Indoor-Layer( der ja kaum vorhanden ist) bei LTE800 nicht zuverlässig ist. Outdoor stimmt das schon ganz gut im LTE800-Gebiet, finde ich.

HSPA-Layer haben sie stark zurückgedreht, so kommt es mir auch vor. Man sieht jetzt an vielen Stellen Lücken, wo wirklich indoor ( und teilweise Outdoor) nichts mehr geht...

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Allerdings muss man sagen, das die Telekom schon am stärksten übertreibt :)

Wenn ausgerechnet DU das sagst, dann ist das sicherlich so :D

Ne mal im Ernst.... die Karten aller 3 Netzbetreiber sind definitiv mit Vorsicht zu geniessen. Fährt halt heute keiner mehr raus und misst den Pegel .... da kommen dann irgendwelche Berechnungen zu Stande die fragwürdig sind.
    Muss halt jeder selbst vor Ort testen.

Telekom überteeibt bei 2600/1800
    Vodafone bei UMTS/LTE800
    O2 bei GSM/LTE800

Wirkliche Unterschiede gibts da zwischen den Netzen nicht.

Kam wieder einiges an LTE800 dazu und auch jede Menge GSM wurde endlich ( nach-) aktiviert.

Paar Beispiele:
    Wlhelmsfeld im Odenewald ( jetzt GSM+LTE800, vorher Funkloch...)
    Gütenbach ( bisher seit 1 Jahr LTE800, jetzt endlich auch GSM...)
    Hornberg ( Umbau auf Sektoren von Rundstrahler, vorher GSM900, jetzt GSM900+LTE800)
    Füssen im Allgäu , kommt LTE-Ausbau auch langsam in die Gänge
    Gaggenau-Michelbach ( bisher LTE800, jetzt auch endlich GSM..)

Läuft doch ;-)

Fairerweise muss man aber sagen, dass die Telekom noch der Einäuige unter den Blinden in Deutschland ( Vodafone, Telefonica ) ist ;)

Es kommt übrigens auch dazu, dass es kaum ein Land gibt , wo fast Jahrzente lang massiv "Strahlen-Panik" durch Bürgerinitiativen gemacht wurde, was sich natürlich erst viel später und langfristig in der Dichte der Netze dann widerspiegelt.