-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Bedeutet? Bin kein ip Mensch.. 
Internet geht ja,-
und in jedem anderen Netzwerk,dass ich bisher getestet habe, ging das wlan call
Port 4500 UDP und Port 500 UDP ausgehend müssen in deren Firewall von der IT freigegeben sein 
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
So, es wird sehr bald mal wieder spannend im Telekom-Netz...:)
Ich zitiere mich nur ungern, aber heute im Laufe des Tages ist z.B in Hornberg im Schwarzwald am großen Sendemast oberhalb des Ortes LTE800 on air gegangen 
-
So, es wird sehr bald mal wieder spannend im Telekom-Netz...:)
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Nur was kommt da wirklich an? Die Telekom ist nicht dafür bekannt ihre Standorte mit 230V zu betreiben 
Müsste man mal probieren, falls eh mal einer dort ist. Über Reflektion empfängt man den hochgelegenen Sender mit einer guten Yagi ( steht auf 900 Meter Meereshöhe plus 109 Meter Turm) bestimmt.
Die Frage ist halt einfach, welchen Aufwand man da betreiben will 
Ich verstehe den Artikel auch nicht so , dass mit Telekom-Netz dort keine Verbindung möglich ist. Über das genutzte Equipment wird auch kein Wort verloren...also für eine IT-Seite eigentlich ein erbärmlicher " Test", wie ich finde...
-
Telekom sendet dort aus extremen 109 Meter Höhe von einem Fernmeldeturm( Bleßberg?) in nordwestlicher Richtung mit GSM900 und LTE800 soweit ich weiß..kann mir kaum vorstellen dass da im Feriendorf mit LTE ( Yagi?) nichts gehen sollte...wäre immerhin eine Verbesserung gegenüber Sat-Internet, wenn auch mit beschränktem Volumen
-
Ich glaube nicht , dass das eine gute Idee ist .
Ich denke dass weder die Bundesnetzagentur noch die Netzbetreiber davon begeistert wären.
Eventuell führt sowas eher dazu , dass es in Zukunft noch schwerer wird eine Genehmigung zu erhalten wenn man sie wirklich brauchen sollte oder gar zu einer Abmahnung ( für dich als Kartenbetreiber)
Was du privat mit so einer Karte machst , ist natürlich deine Sache
aber ich würde mir da lieber vorher über die Risiken bewusst sein. Wenn da jetzt alle anfangen , hunderte Genehmigungen in kurzer Zeit anzufragen, wird das nicht lange gut gehen , ganz davon abgesehen, dass sich in der Datenbank eh so oft was ändert, dass es
nur begrenzt Sinn macht ..
-
Es geschehen echt noch Wunder und man fängt langsam an, die ollen alten Repeater-Standorte zb- bei Altenbach im Odenwald, Eschbach im Schwarzwald , Menzenschwand im südschwarzwald oder das lange bekannte Funkloch in ZANG auf der Ostalb durch vollwertige BTS/NodeBs ( GSM+LTE Ausbau...) zu ersetzen..ich bin hocherfreut, es geht echt vorwärts, Herr Höttges meint es ernst:)
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Macht euch nicht kirre, ich hab 14 Monate nach dem EMF-Datum immernoch kein Telekom LTE hier Zuhause im schönen Siegen 
Die Telekom kann mir auch nen LTE-Sender in die Wohnung klatschen, zu den Preisen will ich es nicht :cool:
Ich kenne Standorte wo es 3-4 JAHRE gedauert hat /dauert, also kann schon sein;).
Ist deine SIM-Karte überhaupt LTE-fähig? Am Standort den du mir mal genannt hattest, gibt es eigentlich paar Monate schon LTE...
-
Zitat
Original geschrieben von Note-User
Wenn ich mir die Netzabdeckungskarte von o2 anschaue sehe ich auch fast nix. 
PSST.... besser nicht eine weitere Netz-Diskussion...ist einfach nur noch öde.
Soll jeder das nutzen was er will und gut ist....dass Telefonica ( deutlich) schlechter ist deutschlandweit, sollte jetzt die wenigsten überraschen 
-
Man muss sich den Ausbau einfach mal bewusst machen:)
Das ist schon stark, auch wenn noch immer mehr als genug zu tun bleibt....(meine persönliche Funkloch-Liste hat fast hundert Einträge..)
STAND ENDE 2015

STAND Juli 2016

Und zum Vergleich mal Telefonica STAND Juli 2016 ( die natürlich derzeit auch andere Aufgaben haben...)