Beiträge von MrF

    Ich habe übrigens inzwischen Post vom StudiVZ (von den Anwälten vom StudiVZ,...) bekommen. Es ist aber keine Abmahnung, ich halte euch auf dem Laufenden! (falls es interessiert)

    Ich finde auch, dass der Händler so viel verlangen kann wie er will. Es gibt auch manche McDonalds, die verkaufen ihre Menüs für 50 Cent über McDonalds-Standardpreis, die beschimpft man doch auch nicht als gemeine Abzocker.

    Börse Online hat wirklich sehr viele Informationen für Anleger. Ist aber jetzt nicht so die Spaßlektüre


    Die Capital hingegen schreibt über alle möglichen wirtschaftsbezogenen Sachen.


    Ist also nicht direkt vergleichbar. Die Capital macht mehr Spaß zu lesen

    Der Server war so zwischen 5 und 9 offline komischerweise :mad:


    Dann war er noch 3 Stunden sehr lahm und jetzt scheint es sich wieder normalisiert zu haben.

    Keine Sorge slide , hatte mich nicht angegriffen gefühlt . Finde deine Kritik oder wie man es jetzt auch nennen mag durchaus nachvollziehbar.


    Das mit dem Gewinnspielbusiness fand ich auch SEHR erstaunlich und ich wusste vor sagen wir mal 2 Monaten überhaupt nichts darüber. (jetzt eigentlich immer noch nicht, aber ich hab einen etwas besseren Überblick)


    Mir war wichtig, solche Angebote , das klingt jetzt wieder sehr sozial und caritasmäßig , (so bin ich halt ;)) "der Breiten Masse zugänglich zu machen". Sehr wenige Leute, zumindest aus meinem privaten Umfeld, tummeln sich wirklich in Foren und haben Lust, hier lange zu lesen, um gute Angebote zu finden. Trotzdem möchten sie aber gerne Sachen geschenkt kriegen oder Geld sparen.


    Deswegen will ich diese guten Angebote halt in Form eines Blogs schön und kompakt aufbereiten. In einem Forum ist es ja meist so, dass auf Seite 52 eine Sache steht, 3 Seiten weiter steht dann aber auch noch was wichtiges. Da kann einige Zeit vergehen, viele sind einfach zu faul dafür, was ich auch gut verstehen kann.

    Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Meine Meinung:
    Das Beste für mich ist immer noch: Geizkragen.de! Der Rest sind nur Nachahmer, die über Ref-Links Kohle machen wollen (Eigennutz), ohne dabei die Community zu fördern. In Geizkragen kriegt man viele Tipps/Hinweise nach dem Prinzip: jeder hilft jeden und jeder hat dann auch was davon!


    Hi, ist jetzt eine ernste Frage, wo sind denn bei Geizkragen die echten Schnäppchen (also auch konkrete Produkte). Ich sehe da auch viel versteckte Werbung... eigentlich habe ich das SchnäppchenVZ ja auch gegründet, weil mir das halt nicht gefiel. Und wenn ich ein Schnäppchen finde (oder mir jemand eins schickt) das wirklich gut ist, poste ich es, egal ob es dafür ein Partnerprogramm gibt oder nicht. Das kann man doch im SchnäppchenVZ auch sehen. Übrigens: Längst nicht alle Links im Format /go/ sind Reflinks. Ich finde es nur sehr interessant zu sehen, ob diese Angebote ankommen. (Beispiel: Subway Gutscheine führen zur Zeit mit Abstand bei den Klickzahlen)


    Kein Schnäppchen ist für mich z.B. ein "kostenloser Strompreisvergleich". Das gibts an jeder Ecke. Das gibt zwar schöne Provisionen, aber trotzdem stelle ich ihn nicht auf meine Seite. Könnt ihr euch das bei mir als geldgeilem Abgreifer vorstellen? ;) :D


    An alle die zweifeln, ob ich den EEE PC wirklich verlose: Er steht hier neben mir und da ich auch vielen Leuten aus meinem Umfeld von dem Gewinnspiel erzählt habe werde ich ihn kaum selber benutzen, das wäre doch etwas auffällig.


    Da hier die meisten anderen Menschen offenbar keine Einnahmen gönnen kann ich ja nochmal betonen, dass ich bis jetzt Verlust gemacht habe (mit dem EEE PC halt). Im Übrigen macht es mir auch Spaß, das SchnäppchenVZ zu betreiben. Ich hoffe das ist mir gestattet :D


    Ich will mich hier nicht als barmherzigen Samariter darstellen. Aber das ist doch egal. Im Endeffekt gewinnt jemand einen EEE PC und derjenige hat was davon. Mich haben auch schon ein paar als bekloppt bezeichnet, die Einnahmen direkt wieder auszugeben. Ist es vielleicht auch, aber jetz hab ichs nun mal gemacht...



    edit: Ich habe noch etwas vergessen. Würde ich wirklich alles daran setzen, um aus dem Gewinnspiel Geld zu machen, hätte das ganz anders ausgesehen. Dann würde ich Adressen und Namen sammeln und hätte schon längst ein paar Newsletter mit Links zu Gewinnspielen, die Provisionen zahlen, verschickt. Da wird man dann mit Werbung zugebombt. Das tue ich aber nicht, denn das wäre unseriös.

    Mein Gott...mein Blog wird jetzt als "schamlose Abgreifseite nach dem Ref-Link-Farm-Prinzip" bezeichnet? Guck doch mal auf meiner Seite wieviele der Beiträge eine Ref-ID enthalten und wieviele nicht ... eine Ref Link Farm ist das meiner Meinung nach nicht. Und wenn das Angebot wirklich gut ist, was ist an einem Reflink so schlimm?


    Außerdem gibt es doch viele Seiten die sich Blog nennen und sehr themenbezogen sind. (z.B. der werbeblogger) Ein persönliches Internettagebuch ist das dann aber nicht :/ Ich lese ihn trotzdem gerne, dort gibt es übrigens auch Werbung - aber eine "schamlose Abgreifseite" ist es deshalb nicht.


    Ref Link Farmen sind meiner Meinung nach Seiten wie kostenlos.de, da ist fast nix brauchbares, deswegen habe ich das SchnäppchenVZ auch gegründet.

    Hi, zum "Schnäppchenklau" aus dem TT: Den Anbietern hier ist es glaub ich recht wenn ich die Angebote auch in meinem Blog promote. Bei den von Usern geposteten Schnäppchen schreibe ich meistens vorher eine PN.


    Naja ich hätte nicht damit gerechnet dass hier so viele negative Stimmen kommen, ich dachte das Gewinnspiel wäre attraktiv.

    Hi,
    eiggentlich wollte ich dass sich mein Blog dadurch hervorhebt, dass es eben nicht nur Werbung ist wie auf den anderen Seiten (z.B. kostenlos.de - da kann man eigentlich nichts brauchbares finden) Ich schreibe über Schnäppchen und wenn der günstigste Händler ein Partnerprogramm hat baue ich das ein, aber das schadet doch niemandem. Außerdem poste ich ja auch sehr viele Angebote non-ref Angebote wie dieses gewinnspiel, die cebit-karten oder solche Sachen.


    Wenn ich nur Werbung posten würde oder Angebote, die in Wahrheit keine Schnäppchen sind, würden doch über kurz oder lang keine Besucher wiederkommen.



    Ich wusste eigentlich nicht dass es nur Glück war dass ich mit der Signatur durchgekommen bin. Zum Beispiel Elke hat doch auch eine ähnliche Seite, die aber trotz der Werbung sehr interessant ist.