Beiträge von nokiaschrotter

Ad 1) Dieses Problem hatte ich nicht. Bei mir konnte ich nach dem Updateversuch das Telephon ganz normal weiter bedienen.

Ad 2) Dieses Problem habe ich auch. Ich habe dann ganz einfach die SIM-Kontakte ausgeblendet und jetzt stoert es mich nicht mehr.
    Wenn Windoofs jemanden versucht zu aergern, muss man sich zu helfen wissen. ;-)

Viel Spass

Nokiaschrotter

Zitat

Original geschrieben von doedl
    .....
    kann ich definitiv verneinen, bei mir funktionierts. Sowohl SMS als auch der email-Abruf im Opera (unter Nutzung von wap.eplus.de).

sorry, aber ich habe keinen Trick verwendet, sondern bin nach Anleitung vorgegangen.
    .....

Eine kurze Frage hierzu: Ich benutze seit kurzem ein S/// X1 und habe auch den E-Plus WAP-Zugang wie auf der E-Plus-HP angegeben eingetragen, aber ich bekomme keine Benachrichtigung ueber neue E-Mails (bin auch bei Handy Mail angemeldet und es funktionierte mit meinem K810 auch ohne Probleme). Muss hierfuer eine staendige Verbindung ueber GPRS / UMTS eingerichtet sein? Wenn ja ist das Schwachsinn, denn das kostet ja eine Menge an Strom!?

Viel Spass

Nokiaschrotter

Also der MM im Europaindustriepark, oder wie sich das Viertel nennt, (sorry bin erst seit kurzem in Muenchen zu Hause) hat am Samstag keines zum "anfassen" gehabt.
    Ich bin naemlich auch auf der Suche nach einem funktionsfaehigen X1 sowie einem Palm Treo Pro zum anschauen und zur Kaufentscheidungsfindung.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Also ich habe jetzt erst mal meine E-Plus-Vertraege gekuendigt, denn die kostenlose Benachrichtigung war eines der letzten Features die E-Plus noch ausgezeichnet hat. Der Service wurde in den letzten Jahren immer schlechter, die Netzversorgung ist wirklich teilweise schlechter als bei D1 und Vodafone. Von der Versorgung mit Datenfunk will ich mal ganz schweigen. Ich will jetzt E-Plus nicht schlecht machen, denn immerhin bin ich seit deren Start treuer und gut zahlender Kunde, aber so macht man sich keine Freunde. Sorry.

Denn HandyMail mit seinen Benachrichtigungen ist kein echter Ersatz. Da nur stark zeitverzoegert die Benachrichtigung kommt und wenn mehrer E-Mails kommen wird nur die Zahl signalisiert. Zudem muss das Datenkonto fuer das Mobile auch noch auf WAP umgeschaltet werden, also alles Kram der das Leben nicht einfacher macht. Die E-Mails werden von irgend welchen Firmen auch noch mitgelesen, sehr vertrauenerweckend das ganze! OK man bekommt als Gegenleistung bei gmx IMAP gratis dazu, toll. (Achtung Ironie) Sorry aber micht ueberzeugt das ganze nicht.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Als alten Palm Veteranen interessiert mich der Treo Pro sehr, da er zu einem auf der technischen Seite sehr viel vereint, was Palm bisher noch nicht in einem Geraet verbaut hatte zum anderen ich dann nicht mehr einen PDA und ein Telephon rumschleppen muss.

Doch bisher waren alle meine Geraete mit einem Palm OS versehen. Wie ist das nun, beim Treo Pro, mit dem Syncen? Muss man dafuer Outlook besitzen oder geht das auch ueber irgendeine andere Software bzw Palmloesung?

Sorry, wenn die Frage u.U. etwas komisch ist, aber ich habe mich noch nie mit WM-Geraeten beschaeftigt und hatte eigentlich auch nicht vor mir jemals eines zuzulegen aber als eingefleischter S///- und Palm-Fetischist bleibt mir in dieser Preisklasse nur die Wahl zw. einem G900 und dem Treo Pro. Ersteres ist mir einfach zu langsam. Auf Grund meiner Geraetewahl besitze ich nun mal auch kein Outlook und muesste mir dann u.U. selbiges kaufen, was den Treo auch wieder extrem teuer und unattraktiv macht.

Merci!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Schade, dass das Zivio momentan noch nicht in Europa erhaeltlich ist, denn es scheint wirklich das zu sein, was ich suche.
    Ich denke ich hole mir dann mal das Plantronics Voyager 520 (ist guenstig und bisher habe ich wenig aus der Art schlagendes schlechtes darueber gefunden) und wenn es dann endlich auch hier, ohne Import aus den USA, erhaeltlich ist das Zivio.

Merci

Viel Spass

Nokiaschrotter

Merci!

Ich habe mich jetzt mal nach dem Schlagwort Multipoint umgeschaut und denke, dass ich mir das Plantronics Voyager 815 holen werde. Das man das Micro etwas vorziehen kann finde ich ganz nett.

Hat jemand mit der Sprachqualitaet dieses Modells Erfahrungen sammeln koennen?

Viel Spass

Nokiaschrotter