Beiträge von nokiaschrotter

Fuer SPs gibt es ganz oben im S///-Bereich einen eigenen thread! Schau doch da mal hienein ob etwas in Deiner Umgebung zu finden ist.
    Ansonsten frag doch einmal bei den hiesigen Haendlern nach.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Erst einmal: Merci fuer die Ratschlaege!

rebel1982
    Appel faellt leider aus, da die Praxis-SW da nicht drauf laeuft

Dingens
    Jein, die Befundung an sich findet auf den entsprechenden Rechnern bzw. Bildschirmen statt. Es geht nur darum einen Überblick bei einem Notfall bekommen zu koennen! Eine "rechtsfaehige und abrechenbare" Befundung darf und kann auf einem sochen Monitor nicht durchgefuehrt werden.

@Rest
    Ich werde mir einmal die entsprechenden Modelle von IBM und Dell zu Gemuet fuehren.

Merci
    Viel Spass

Nokiaschrotter

Halloechen Alle zusammen!

Ich suche einen Laptop, der mobil (UMTS sowie WLAN --> Centrino-Chip?) als auch als PC-Ersatz benutzt werden soll. Wegen ersterem sollte der Akku wohl schon etwas länger halten. Wegen zweiterem waere ein DVD-Brenner nicht schlecht. Der Preis sollte bei ~1800 € liegen.
    Ein wichtiger Punkt ist, dass der Bildschirm gut sein muss, da der Laptop zum online betrachten von Roentgen bzw. CT-Bildern benötigt (Bereitschaftsdienst im Bereich Teleradiologie) wird!

In diesem Segment gibt es den eine oder anderen Laptop von Acer, IBM oder auch Toshiba als bekannte Marke (gute Qualitaet?), aber je mehr ich da lese, desto schwerer wird es für mich den Überblick zu bewaren. Daher wuerd mich freuen wenn mir der Ein oder Andere von Euch (u.U. aus eigener Erfahrung) einen Tip geben koennte was fuer ein Teil denn empfehlenswert waere und wo ich den dann auch noch guenstig bekommen kann.

Merci vielmals im vorhinein fuer Eure Hilfe

Viel Spass

Nokiaschrotter

@ galahad13
    Das wuerde ich nicht so sagen, ich persoenlich kenne genug Leute in meinem Bekanntenkreis, die bei T-Mobile keinen Vertrag abschliesen konnten (es war auch mit Nachfragen kein Grund fuer di Ablehnung heraus zu bekommen), aber bei anderen (Vodafone, E-Plus) ohne Probs dann einen Vertrag bekamen.

Viel Spass

Nokiaschrotter

DIe GEraete sehen ja allesammt ganz nett aus, uch die Ideen mit Walkman etc. sind nicht uebel. Die Fotos mit der Cam vom 750 haben mich auch ueberzeugt, aber Leider fehlt bei allen die StausLED! Vorallem aber wo bleibt denn ein NAchfolger fuer das Z600???

Viel Spass

Nokiaschrotter