Beiträge von nokiaschrotter

OK bin am Abend nach Hause gekommen und das Z600 hat mit gruen leuchtender Status-LED auf der Ladestation gestanden. Es ging auch wieder an und funktioniert soweit ich das beurteilen kann.

Die Fragen betreffend:
    Es tat sich absolut gar nichts, kein Display kein Ton als ob es hochfaehrt, noch leuchten oder blinken der Status-LED. Auch beim anstecken ans Ladegeraet keine Status-LED die leuchtet keine Reaktion auf das Druecken des Ein/Aus-Kopfes! So war das mindestens 45 Minuten, dann bin ich gegangen!

Sieht nach einem tiefentladenen Akku aus, aber wie soll das ueber Nacht gehen?!?

Viel Spass

Nokiaschrotter

Halloechen Alle zusammen!

Kurz gesagt, ich habe gestern mein Z600, mit der Akkuanzeige orange, ausgeschaltet und auf meinen Schreibtsich gelegt.

Als ich es heute Morgen wieder einschalten wollte machte es keinen Mucks!
    Karte raus Akku raus wieder zusammen gesteckt. Nichts!
    OK, ans Ladegeraet. Nichts!

Hat jemand eine Idee was es sein koennte oder wie man das Problem loesen koennte?

Ich habe es jetzt mal am Ladegeraet haengen lassen. (es ist wohl unwahrscheinlich, dass der Akku leer ist, denn auch wenn ich das Geraet nicht ausgeschaltet haette sollte bei orange die Batterie locker ueber Nacht halten!)

Noch eines: In dem Zimmer war ueber nacht die Balkontuere offen und es hatte gestern Abend noch ~26° ueber Nacht hat es draussen auf 15° abgekuehlt, wie viel es innen hatte weiss ich nicht. Sollte eigentlich kein Problem sein, oder (vor allem laeuft das T65, was ueber nacht neben dem Z600 lag und auch durch lief immer noch ohne zu murren!)

Merci Vielmals und

Viel Spass

Nokiaschrotter

Ein kleiner Nachtrag:

Hier noch ein Bericht von Help bzw der AK (Arbeiter Kammer fuer die "nicht Alpenbewohner")!
    Interessant ist dabei folgende Passage:
    "Für die Übertragung der Rufnummer können die Anbieter nochmals Kosten verrechnen. Die Konsumentenschützer erwarten sich von den Anbietern Zurückhaltung, denn nach dem Telekomgesetz darf dieser Aufwandsersatz "nicht abschreckend" sein."

Viel Spass

Nokiaschrotter

Zitat

Original geschrieben von Zak
    Und bevor ich hier wieder missverstanden werde: NEIN, natürlich sind die K700-Kanten NICHT so scharf wie die Schneide eines Messers. Aber vom Grundsatz her kommt der Vergleich schon hin. Manchmal zählen halt die kleinen Unterschiede :D

Schade! Und ich dachte so eben, dass endlich die eierlegende Wollmilchsau im Bereich Mobilfunk erfunden wurde!! Ein Mobile mit dem man sich beim telephonieren rasieren kann! (Ok die Frage nass oder trocken lass ich mal dahingestellt) :D

Sorry fuer OT, aber es juckte soooo in den Fingerspitzen! :p

Viel Spass

Nokiaschrotter

Mal eine Grundsaetzliche Frage:

Wie sieht es denn eigentlich aus, wenn nun der auslaendische Netzbetreiber nicht in der vom heimischen Netzbetreiber fest vorgegebenen Liste steht, sondern nur in der weiteren Liste wo alle Anbieter alphabetisch oder so aufgefuehrt sind.
    Wird dann, mit den Karten die das "neue Feature" haben, im Ausland weiterhin der staerkste Betreiber genommen oder gibt es da dann auch noch eine weitere (nicht ersichtliche) Beeinflussung ueber den eigenen Netzbetreiber? (wer weiss was den Netzbetreibern noch fuer Spielchen zum aergern der Kunden einfallen? :rolleyes: )

Ach ja und wenn sich nun das auslaendische Partnerunternehmen meines Netzbetreibers aendert, also nicht mehr der in meiner SIM festgelgte Betreiber A sondern B ist nun der bevorzugte Kooperationspartner, wird dann mein Netzbetreiber die SIM over the air (und ohne mein Zustimmen) aendern?

Viel Spass

Nokiaschrotter.

Halloechen Alle zusammen!

Wie man hier lesen kann ist wohl in OEsterreich endlich die Rufnummerportierung geregelt worden. Interessant finde ich, dass sie nur maximal 4€ kosten draf. Da sind die Preise der deutschen Netzbetreiber und Provider ja wiedereinmal phantastisch! ;)
    Nur das 40 Minuten warten bzw. die zusendung der Daten vom alten Netzbetreiber an den neuen bevor der Kunde portieren darf ist etwas, was die Geschichte unatraktiv bzw. schwierig machen wird.

Viel Spass

Nokiaschrotter