Beiträge von nokiaschrotter

Zeitgleich mit der Abschaltung geht normalerweise ein Brief raus, der dann aber, ach wie lustig, erst einen Tag nach der Abschaltung bei Dir eintrifft.
    Aber zum Schutz der Netzbetreiber muss man auch sagen, dass in den letzten Jahren die Zahlungsmoral der Kunden stark nach gelassen hat und daher auch von Seiten der Netzbetreiber einfach haerter durchgegriffen wird. Ich hatte mich damit nach einer Abschaltung bei mir vor ein paar Monaten mal auseinader gestzt und die Zahlen waren wirklich sehr uebel.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Und uebrigens, ein bisschen googeln hat noch niemanden geschadet!
    Bei der Richtigen Suche brauchst Du nicht laenger als 2 Minuten um das von Dir gewuenschte zu finden!

Eigeninitiative hat noch niemanden geschadet! :D

Viel Spass

Nokiaschrotter

Ich wuerde erst einmal versuchen das Geschaeft rueckgaengig zu machen, da in Oesterreich bei jedem Verkauf mit Vertrag darauf hin gewiesen wird, dass das Geraet gelockt ist kann sich der Verkaeufer nicht hinter "das wusste ich nicht" verstecken. Und da ja bei dem ebay-Angebot nichts von einem Lock gestanden hat ist der Kauf ja unter bewusster Taeuschung abgewickelt worden.
    Denn alles andere kostet eine Menge Geld oder laesst Dich die Garantie verlieren!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Wenn das Geraet aus Oesterreich kommt, dann hat es sicherlich ein net- oder Simlock. Dies bekommst Du nur illegal oder ueber den Netzbetreiber der das Geraet verkauft hat wieder weg. Ueber den Netzbetreiber laeuft das so ab: Man ruft die Hotline an, die verlangt eine Summe von ueber 100€ von Dir (das Geraet ist immerhin noch kein Jahr alt) und dann bekommst Du einen Code der das Geraet entsperrt. SO geht das wenigstens. Wenn Du Kunde bei dem Netzbetreiber bist.

Also kurz um, entwder legal: Du laesst Dich das ganze eine Stange Geld kosten, oder Du hast was schoenes zum anschauen zu Hause. Illegal: Der Weg wird hier nicht disskutiert!

Viel Spass

Nokiaschrotter