Beiträge von jps-online

Ich selbst bin mit der "internen" Lösung Nokia Maps sehr zufrieden.
    Ich gehöre allerdings auch zu den "glücklichen" die letztes Jahr die Navi Lizenz noch für 3 Jahre (69€) kaufen konnten.
    Mittlerweile kostet es glaube ich 60€ pro Jahr (D;AU;CH).
    Es sollen allerdings noch 3 jahres "Gutscheine" bei eba...... unterwegs sein.
    Bezüglich des internen GPS des N95, ein Kumpel von mir hat sich lieber eine externe Bluetooth GPS Maus zum Auto Navigieren zugelegt, die ist wesentlich schneller beim Satelliten finden und hält auch den Empfang besser.

Zitat

Ein Punkt, den ich noch vergaß: die Sync mit Outlook 2003 ist bei mir ein ziemlicher Krampf, trotz mehrfacher De- und Neuinstallation der Nokia Suite. Mit Active Sync ging das deutlich besser.

Da meine Freundin Windows Mobile (MDA Touch) benutzt und ich das E51 mit PC Suite, kann ich nicht sehen das ActiveSync da irgendeinen Vorteil hat.
    Sowohl über USB wie über Bluetooth funktioniert das Outlook Sync mit der Nokia Suite perfekt. Das gilt für WindowsXP
    Solltest du Vista benutzen nehm ich alles zurück und behaupte was anderes, den damit kenn ich mich nicht aus und will es auch nicht :)

Keine Ahnung wie und ob das automatisch geht.
    Für so Fälle synchronisiere ich mit Outlook um im Falle eines Handy defekts/wechsel an die Kontakte zu kommen.
    Deshalb fällt mir nur das kopieren auf die SIM ein wie in meinem ersten Reply
    beschrieben.

Der 2. punkt ist kein bug. Wird im Telefon abgelegt damit mehrere Nummern pro Kontakt möglich sind zzg Adressen usw.
    Auf der Sim hättest du pro Kontakt nur 1 Nummer.
    Wenn du das willst, geh zu Kontakte, Optionen, Markieren "alles markieren" dann kopieren auf SIM.

Wüsste nicht warum es nicht funktionieren sollte.

Jedoch um sicher zu gehen:

Falls du das Auto schon hast und das Handy noch nicht, ab mit dem Auto zum MM, Nokia Shop oder ähnliches und testen.

Falls du das Handy hast, und das Auto noch nicht, ab zum Opel Händler deines Vertrauens zum testen.

Bluetooth Autoradio.

Habe meiner Freundin das Sony MEX BT 2500 geschenkt.
    Nach dem Einbau hab ich es dann erstmal mit meinem E51 getestet.
    Alle Funktionen einwandfrei: Direktes Verbinden wenn Zündung an (Bluetooth im Handy An/unsichtbar), Audiostream vom Handy auf Radio, Sprachwahl Top.
    Kein SIM access, aber durch die praktische Nokia Sprachwahl nicht so dramatisch. Preis zwischen 130 (internet) und 150€ (MM)

Ich würde aber trotzdem ein neues Outlook Profil bzw einen zusätzlichen XP
    Benutzer anlegen und damit das E51 regelmäßig syncronisieren.
    Damit hast du die Daten von beinen Handy's immer greifbar.