ZitatOriginal geschrieben von sayhello
:confused:
Sorry, aber diese Aussage ist ja auch "selbsterklärend"
Nach einem Aussagesatz mit dem Charakter eines Ausrufs steht ein Ausrufezeichen.
Regeltafel für die deutsche Zeichensetzung
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von sayhello
:confused:
Sorry, aber diese Aussage ist ja auch "selbsterklärend"
Nach einem Aussagesatz mit dem Charakter eines Ausrufs steht ein Ausrufezeichen.
Regeltafel für die deutsche Zeichensetzung
ZitatOriginal geschrieben von Laubi
Mit welcher Begründung?
MfG
Laubi
In einen Prospekt zu einem Computer würde stehen: selbsterklärend.
Das Unternehmen Apple bewirbt seine Produkte mit der Fähigkeit und mit der Möglichkeit unterschiedliche OS einzusetzen. Gleichzeitig verklagt Apple Blogger, die Applekunden bei der Installation dieser OS mit einer Anleitung helfen bzw. ratgebend zur Seite stehen. Blogger stellen im Internet eine Information zur Verfügung, die Applekunden nach eigenem Wissen und Gewissen nutzen. Apple bzw. der Designer Paavo Pietola behauptet Appleprodukte seien im Gegensatz zu Linux und MS intuitiv - d.h. selbsterklärend. Offensichtlich sind die Produkte von Apple aber nicht intuitiv, sonst würde es keiner Blogger bedürfen, die Anleitungen zur Installation von OS ins Internet stellen.
Es gibt noch zahlreiche andere Gründe. Zur Wahrung von TT und den zahlreichen Beiträgen hier möchte ich sie aber nicht im Einzelnen ausführen.
BKA testet System Digitale Gesichtskontrolle am Hauptbahnhof Mainz
Das BKA testet das System bereits in Mainz. Der Hauptbahnhof ist meiner Meinung nach ein öffentlicher Platz. Personen die von dem System erfasst werden sind das zentrale Motiv der Aufnahmen.
Ich freue mich schon auf die Kommentare der Datenschützer wie "die Vorgehensweise war prinzipiell in Ordnung". Ich frage mich wie das System auf Zwillinge reagiert von denen einer kriminell ist der andere aber nicht.
Wäre es nicht einfacher, uns alle mit einem kleinen BT-Chip und einem Barcode bei Geburt zu versehen. Die Fehlerquote bei abgeleiteten Daten ist (derzeit) noch viel zu groß. Wir könnten da sehr viel Geld sparen!
Also, wie gesagt: ich würde den Thread lieber geschlossen sehen. Apple betont, dass andere Betriebssysteme nicht intuitiv zu bedienen seien:
„Handys müssen die Seele packen“
In dem o.g. Intererview schreibt Paavo Pietola:
"... Derzeit werden allerdings Betriebssysteme verwendet, die auf Linux oder Microsoft Windows basieren. Aber Microsofts Betriebssystem erlaubt keine intuitive Bedienung. Die Einträge in den Menüs sind so winzig, das du sie mit einem Stift anklicken musst. Die bisher auf Windows basierenden Geräte treffen die neuen Verbrauchertrends nicht wirklich..."
Der kalte Krieg geht weiter:
Filesharing: Musikindustrie will Internet-Provider zum Sperren der Zugänge zwingen
Danach haben die Umsaätze der Musikindustrie um 50% zugelegt. Sie bereitet dennoch Klagen mit dem Ziel vor, das Filesharing zu unterbinden.
Ein sehr interessantes Projekt, das indirekt mit dem Thema Vorratsdatenspeicherung zu tun hat, ist die sog. "FairSharing Erklärung"
Hier der Banner:

Es besteht die Möglichkeit, die Erklärung als *.pdf auszudrucken:
Fairsharing-Erklärung zum ausdrucken
oder direkt
Ich habe auch vermutet, als ich den Artikel gelesen habe, dass die Angaben wahrscheinlich sehr zu hinterfragen sind. Deshalb habe ich auch extra "angeblich" geschrieben. Congster sollte demnach wohl eher so eingestuft werden wie GMX ... bzw. GMX so wie Congster.
Ich finde die Idee mit der Positivliste aber prinzipiell nicht schlecht. Evtl. hat ja congster inzwischen auch die Handhabung geändert bzw. sie der Telekom angepasst. Als Kunde wünsche ich mir aber diesbezüglich eine Information. Bei Zigaretten wird auch der Teer- und Nikotingehalt angegeben. Warum sollte diese kleine Information zur Speicherpraxis nicht auch bei Anbietern von Flatrates standardisiert werden?
Vielleicht gibt es ja irgendwo eine ähnliche Diskussion auf indisch, mit dem Unterschied, dass die Inder sich über uns lustig machen, weil wir uns Erdölprodukte bzw. deren Derivate ins Gesicht schmieren. :eek:
Ich habe einen recht interessanten Link zum Thema Flatrates und Prophylaxe gegen Vorratsdatenspeicherung entdeckt:
Wer die Verbindungsdaten speichert
Danach speichern u.a. Massenanbieter wie AOL, Coungster und die Telekom die IP. Der Datenschutz spielt demnach bei kleineren Anbietern - wenn denn die Angaben korrekt sind - eine größere Rolle.
Nicht speichern danach angeblich:
1&1
Avego
BetaPower
DSL-over-AIR
HeLiNET
Kabel BW
komro
Lycos
MAXXonair
Media-N
mvox
Ost Tel Com
PowerKom
Strato
Teleos
Versatel
Re: Hoffe, den hatten wir noch nicht?!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Laubi
http://www.joyoftech.com/joyoftech/joyimages/910.gif
[small]Ja, hätte ggf. auch in folgendes Thema gepaßt: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=111764.[/small]
Heiter und herzlich
Laubi
ähm Mods, ich habe rechtliche Bedenken gegen diesen Thread! Bitte schließen. :top: :top: :top: